Zum Inhalt springen

MIDGARD-Sigel - Abkürzungen für MIDGARD-Publikationen


Empfohlene Beiträge

Analog zu den bisherigen M5-Produkten scheinen mir DUN oder DUM die besten Lösungen zu sein*. Alle Vorschläge, die nicht aus drei Buchstaben (und einer eventuellen Editionsnummer) bestehen, finde ich nicht so gut. Fimolas weiß schon, warum er das so macht.
*na gut, das "Erbe der Löwensöhne" tanzt hier in etwas aus der Reihe (RAW5 statt ERB oder...)

Bearbeitet von Orlando Gardiner
Link zu diesem Kommentar
1 hour ago, dabba said:

DNK ist so... willkürlich abgekürzt. ;) Beim Kodex wurde auch KDX diskutiert und abgelehnt. 

Eigentlich ist das Entfernen von Vokalen eine sehr gängige und uralte Abkürzungsmethode. Denk nur an JHV (Jahve, Jehova, ...).

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo Dabba!

vor 7 Minuten schrieb dabba:

Kürzen wir das neue Alba-Buch ALB3 (als Nachfolger zu ALB2) oder ALB5 (analog zu RAW5) ab? :cheesy:

Eigentlich wollte ich die Anpassung erst nach Feierabend machen, aber wenn Du schon fragst (und bevor hier eine längere Diskussion dazu aufkommt): ALB3

Meine Begründung: Während der aktuelle Rawindra-Quellenband substantiell neues Material enthält und sogar seinen Titel verändert hat, bleibt es bei dem neuen Alba-Quellenbuch (nur echt ohne Ausrufezeichen im Titel!) bei einer lediglich leicht überarbeiteten Neuauflage.

Ich habe das neue Sigel im Eingangsbeitrag eingefügt.

Liebe Grüße, Fimolas!

Bearbeitet von Fimolas
Ergänzung um Ausrufezeichen
Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb Fimolas:

Hallo Dabba!

Eigentlich wollte ich die Anpassung erst nach Feierabend machen, aber wenn Du schon fragst (und bevor hier eine längere Diskussion dazu aufkommt): ALB3

Meine Begründung: Während der aktuelle Rawindra-Quellenband substantiell neues Material enthält und sogar seinen Titel verändert hat, bleibt es bei dem neuen Alba-Quellenbuch (nur echt ohne Ausrufezeichen im Titel!) bei einer lediglich leicht überarbeiteten Neuauflage.

Ich habe das neue Sigel im Eingangsbeitrag eingefügt.

Liebe Grüße, Fimolas!

Finde ich eher verwirrend. Ich bin hier entschieden für ALB5.

Mfg      Yon

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...