Zum Inhalt springen

Computernerds unter sich - Der Computerschwampf


Empfohlene Beiträge

Am 19.3.2024 um 13:57 schrieb Owen:

Kann man im Windows-Dateiexplorer einstellen, dass in der Adresszeile der Netzwerklaufpfad angezeigt wird und nicht der Laufwerksbuchstabe? Also statt V:\... \\Servername\...

wenn du das Lasufwerk unter einem Bucgstaben gemapped hast, wird korrekterweise der Buchstabe abgezeigt. 

Greifst du über den UNC Pfad zu, dann wird auch der UNC Pfad angezeigt also \\server\freigabe\folder

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Am 29.1.2024 um 09:04 schrieb JOC:

OK WQHD macht mit der Grafikkarte keinen Sinn. 

 

Der könnte in dem Preisbereich interessant sein und hat gerade in D eine Gutscheinaktion. 

Aber ich glaube er ist in A teurer. 

https://geizhals.de/dell-g2722hs-210-bdpo-a2685166.html?hloc=at&hloc=de

 

Hier ein Test: https://www.rtings.com/monitor/reviews/dell/g2722hs

 

Ich hab genau den gekauft, und meine Burschen (und ich auch) sind begeistert. Super Auflösung, kein Flimmern alles perfekt. Vielen Dank für deinen Tipp. :thumbs:

Dazu noch das hier https://www.amazon.de/dp/B07T2PC62P?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details 
Schafft Platz und ist total flexibel. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb Owen:
Am 23.3.2024 um 15:16 schrieb Owen:

Mit net use N: \\servername\share /persistent:yes sollte es funktionieren. Werde ich am Montag probieren.

Das hat übrigens nicht funktioniert

Wenn ich das richtig weiß,  ist die Syntax:

net use /persistent:yes N: \\server\freigabe passwort /user:Domäne\Benutzername

 

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Widukind:

Wenn ich das richtig weiß,  ist die Syntax:

net use /persistent:yes N: \\server\freigabe passwort /user:Domäne\Benutzername

 

Danke! Werde ich morgen versuchen. Eigentlich ist es ja nur eine Kleinigkeit, aber der Nerd in mir möchte das so haben. Mir ists ja egal. :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Widukind:

Wenn ich das richtig weiß,  ist die Syntax:

net use /persistent:yes N: \\server\freigabe passwort /user:Domäne\Benutzername

 

Funktioniert nicht.

Wenn ich einmal in die Adresszeile \\server\freigabe eintippe bleibt es so lange, bis ich das Explorerfenster schließe. Ich hätte das aber gerne immer so.

vor 10 Stunden schrieb Widukind:

Dar Ganze geht auch im Windows Explorer,  mit Häkchen für die Persistenz. 

Wo muss ich das Häkchen setzten?

Link zu diesem Kommentar
vor 47 Minuten schrieb Owen:

Funktioniert nicht.

Wenn ich einmal in die Adresszeile \\server\freigabe eintippe bleibt es so lange, bis ich das Explorerfenster schließe. Ich hätte das aber gerne immer so.

Wo muss ich das Häkchen setzten?

Persistenz erfordert ein Mapping über einen Laufwerksbuchstaben. Pfade in UNC-Notation kannnst du nicht persistieren.

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb Owen:

Wir reden anscheinen aneinander vorbei.

Da steht in der Adresszeile nicht der UNC-Pfad, sondern image.png.a01567b802f22671a7cf3d15cfe0f975.png ich hätte gerne immer image.png.498ce1f12a3726c72421108207c4c3ff.png

Aber mit "An Schnellzugriff anheften" funktioniert es.

Okay, beides geht nicht:

- Laufwerk-Buchstabe kann persistent sein

- UNC-Pfad ist nicht persistent

Wenn du einen Shortcut auf den UNC-Pfad legst, wird der trotzdem erst verbunden, wenn du den anklickst

Ausnahme: Office365-Gruppen sind auch quasi persistent

Bearbeitet von Widukind
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...