Zum Inhalt springen

Computernerds unter sich - Der Computerschwampf


Empfohlene Beiträge

Was in der Richtung auch ein Kartenspiel mit Suchtpotential ist:

 

Hearts

 

Da hab ich eine Version für's i Pad "As Star Software, Hearts +" die gibt es sowohl für den Single Mode als auch für das Spielen gegen andere Zufallsgegner. Mir reicht aber i.d.R. schon die KI. Da gibt es für den PC bestimmt vergleichbares.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Falls Heise die Meldung nicht 24 Stunden und 18 Minuten zu früh rausgebracht hat, ahne ich langsam, was MS damit meint, dass Windows 10 das letzte Windows sei.

 

Windows NT hatte schon von Anfang an die Möglichkeit, verschiedene Subsysteme zu unterstützen. Es gibt (gab?) z.B. ein OS/2-Subsystem und ein POSIX-Subsystem; letzteres war allerdings ziemlich nutzlos, weil es nur so viel von POSIX unterstützte, wie notwendig war, um formell die Ausschreibebedingungen zu erfüllen. POSIX-typisch bedeutete das außerdem Sourcecode-Kompabilität, nicht Binärkompabilität mit irgendeinem Unix-Derivat, und dass auch nur Programme, die sich 100% an POSIX halten (also effektiv so gut wie keine). Meistens wurde aber nur das Windows-Subsystem genutzt.

 

So gesehen ist ein Linux-Subsystem nicht wirklich etwas Neues. Wobei Ubuntu und bash gar nicht die Killer-Anwendungen sind, sondern Docker.

Bearbeitet von Meeresdruide
Link zu diesem Kommentar

Windows NT hatte schon von Anfang an die Möglichkeit, verschiedene Subsysteme zu unterstützen. Es gibt (gab?) z.B. ein OS/2-Subsystem und ein POSIX-Subsystem; letzteres war allerdings ziemlich nutzlos, weil es nur so viel von POSIX unterstützte, wie notwendig war, um formell die Ausschreibebedingungen zu erfüllen....

...

 

Immerhin konnte man unter NT das Directory statt mit dir auch mit ls auflisten.

Link zu diesem Kommentar

Aber mal zum Thema: Die Meldung ist schon ein paar Tage älter, also kein April-Scherz. Und hat auch nichts mit Windows zu tun.

 

 

Wieso hat das nichts mit Windows zu tun? OK, wenn man als Windows nur das Windows-Subsystem bezeichnet, dann nicht. Wenn man aber Windows als Gesamtprodukt (inkl. NT-Kern) betrachtet, dann geht es schon um Windows. 

Link zu diesem Kommentar

 

Aber mal zum Thema: Die Meldung ist schon ein paar Tage älter, also kein April-Scherz. Und hat auch nichts mit Windows zu tun.

 

 

Wieso hat das nichts mit Windows zu tun? OK, wenn man als Windows nur das Windows-Subsystem bezeichnet, dann nicht. Wenn man aber Windows als Gesamtprodukt (inkl. NT-Kern) betrachtet, dann geht es schon um Windows. 

 

Sorry, hatte ich verwechselt, mit dem OS, das MS auf Debian-Basis entwickelt hat.

Ein Linux-Subsystem in Windows ist natürlich klasse.

 

Könnte cygwin quasi überflüssig machen, mal sehen.

Bearbeitet von Widukind
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo!

 

Meine GK GeForce GTX 460 1GB GDDR5 ist hin. Habt ihr eine Empfehlung für mich? Ansprüche habe ich eigentlich keine. Die Leistung sollte etwas besser sein. Preis maximal 200,-. Oder ist es in diesem Preissegment eh egal was man kauft? Danke für eure Inputs.

 

Gruß

Owen

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

 

 

Ich wollte mir eigentlich ein Headset holen. Jetzt hab ich das da :lookaround:

 

attachicon.gifIMG_0776.JPG

 

Ok, ein Headset ist auch dran :turn:

Du Schaaaaatz? Die Headsets sind schon wieder teurer geworden, dafür kann man dadrin jetzt auch was sehen.....

Gruß von Wolfsschwester: Hat nicht funktioniert und jetzt hat sie Dich auch auf dem Kieker :disturbed:

 

 

Ein neues Headset brauch ich auch mal wieder, aber ich glaube eines ohne Datenbrille dran,...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...