Zum Inhalt springen

System - Faugens Hann - Kritik und Anregung erwünscht!


Empfohlene Beiträge

In der letzten Zeit hab ich in meinem Blog Stück für Stück ein neues System ausgearbeitet. Ich tat dies dort, da ich dort ein wenig abgeschiedener vom Forum in Ruhe daran arbeiten konnte. Jetzt haben die Artikel (so finde ich) eine kritische Masse erreicht, bei der ich ohne Anregungen durch andere nicht mehr viel weiter komme.

 

Schaut euch doch mal die Artikel unter: System - Faugens Hann an und teilt mir mit, woran ich noch weiter feilen könnte (Diese Link führt euch direkt zur Kategorie "Faugens Hann". Die Blogeinträge sind, wie immer von unten nach oben zu lesen :) ). Ziel ist es am Schluss ein ausgearbeitetes System zu haben, das ich dann unserem CMS übergeben möchte.

 

Grüße

rito

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Für die beiden Völker würde sich ja direkt die Ausarbeitung als spielbares Volk lohnen :D

Die Natreaner sind interessant. 4 Finger ??? Vermutlich ein Mali auf Gewandtheit.

Interessant wären hier auch die Ursprünge dieses Volkes.

 

Das möchte ich später, wenn mehr Hintergrund existiert noch weiter ausarbeiten. Es wird dann übrigens noch eine weitere Rasse dazukommen.

 

Wenn man genau liest, sind es übrigens 5 Finger. Einer hat sich jedoch leicht verändert :D

Link zu diesem Kommentar

Für einen besseren Überblick über mein Projekt "Faugens Hann" habe ich eine Blog-Kategorie "Einstiegsseiten" erstellt, in der ich eine Art Inhaltsverzeichnis gebastelt habe, die meine Blogeinträge in eine sinnvolle Reihenfolge bringen. Dann fällt es euch leichter mich bei meinem Projekt zu unterstützen.

 

Link zu den Einstiegsseiten meiner Projekte

Bearbeitet von rito
Link zu diesem Kommentar
Was ich bisher dort gelesen habe hat mich sehr angesprochen @ rito!

Vielen Dank für dein Lob. Schön dass es gefällt.

 

Vielleicht hast Du ja auch auf diesem Wege ein paar NsF, die Du im CMS einstellen könntest, da hat PR noch echten Nachholbedarf wie ich finde.:wave:

Ich denke NsF werden mit der Zeit zwangsläufig anfallen und dann in das CMS einfließen. Aber das steht noch weit hinten an. :)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

So Leute,

jetzt möchte ich langsam dieses Sternensystem in die Geschichte einbetten. Die Geschichte welche dieses Sternensystem (und die in der unmittelbaren Nähe) selbst betrifft ist mir in groben Zügen klar.

 

Doch was ist mit der großen Geschichte? Wie haben sich die großen Ereignisse auf diese Welt ausgewirkt? Welche Einflüsse könnten unter diesen Koordinaten (ca. Hälfte von Terra zu Tara) auf das Sternensystem stattgefunden haben?

- Laren? - Aphilie - usw. - Welche PR-Zyklen könnten sich ausgewirkt haben?

 

Help :idea:

Link zu diesem Kommentar

Ein raumfahrendes Volk dieser Kategorie (Ziv 10) wird letztlich von jedem nennenswerten Grossereigniss in der Milchstrasse betroffen sein.

Der Durchzug des Schwarms wäre vermutlich das wichtigste Ereigniss der ersten 500 Bände.

In der zweiten Hälfte der ersten 1000 Bände muß die Konzilsherrschaft Einfluß auf diese Kultur haben.

Link zu diesem Kommentar

Damit ich mein Sternensystem in die Geschichte einbetten kann habe ich eine Umgebungskarte erstellt. Faugens Hann's Geschichte wird dadurch nicht nur auf sich selbst bezogen sein, sondern wird ihr direktes Umfeld einbinden können.

 

Die Sternenkarte findet ihr hier:

Sternenkarte - Umgebung Faugens Hann

 

Oder - wie immer - über die Einstiegsseite:

Einstiegsseite - Faugens Hann

Link zu diesem Kommentar

Hier gleich eine Bitte!

Sollte jemand ein Sternensystem kennen (Serie, Abenteuer usw.), das zufällig in diesem Bereich liegt, wäre es schön dies mir mitzuteilen. Nicht, dass ich hier mein Sternensystem aufbaue und später feststellen muss, dass diese Gegend eine Hochburg der Blues bzw. Topsider ist. :lookaround:

Link zu diesem Kommentar

Die Sternenkarte wurde um eine Entfernungstabelle - PDF ergänzt. Jetzt kann man auch die genauen Distanzen erkennen. Es wurden ebenso die Entfernungen zu Sol, Bedden und Tara angegeben, da ich vermute, dass sich in diesen Regionen die meisten Abenteuerrunden bewegen.

 

Die Entfernungstabelle findet ihr hier:

Entfernungstabelle - Umgebung Faugens Hann

 

Oder - wie immer - über die Einstiegsseite:

Einstiegsseite - Faugens Hann

Bearbeitet von rito
Link zu diesem Kommentar

Jetzt habe ich begonnen in die Geschichte Faugens Hann einzusteigen. Der erste Artikel beschreibt die Gründung des Imperium Natrean zur Zeit des Schwarmes. Der Text ist etwas zusammengefasst (ich wollte ja keinen theologischen oder historisierenden Text schreiben). Ich hoffe er ist dennoch verständlich.

 

Noch etwas: Ich kenne mich mit dem Schwarm und seinen Auswirkungen nur soweit aus, wie ich es in der Perrypedia hab nachlesen können. Sollten die Kenner unter euch merken, dass das von mir Beschriebene so nicht funktioniert, könnten sie es mir ja bitte mitteilen.

 

Gründung - Imperium Natrean

Geschichte - Imperium Natrean

 

Oder - wie immer - über die Einstiegsseite:

Einstiegsseite - Faugens Hann

Bearbeitet von rito
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Mir hat die Darstellung der ersten Schritte der natreanschen Zivilisation nicht so richtig gefallen wollen. Mit Hilfe einiger hilfreicher Fragen und Anregungen habe ich den Geschichtstext neu strukturiert und erweitert.

 

Frage an alle Perrydianer: Ist die Geschichte schlüssig? Kollidiert diese mit bekannten Fakten? Passt sie ins Perryversum?

 

Vielen Dank schon mal im Voraus!

 

Die Geschichte Faugens Hann ist zu finden unter diesem Link!

Gründung - Imperium Natrean

Geschichte - Imperium Natrean

 

Oder - wie immer - über die Einstiegsseite:

Einstiegsseite - Faugens Hann

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Du hattest an anderer Stelle mal erwähnt, daß die Jungs Tech 9 haben. Das ist ohne Reisen, Handel, andere Welten schon ziemlich mächtig. Da mußt du überlegen, wie die das geschaft haben. Tech 9 ist State of the Art. Beim zweiten Teil der Geschichte habe ich etwas zum THema LFT Geschrieben.

 

Sie waren Tech°8, doch selbst da habe ich glaube ich ein wenig hoch gegriffen. Andere Galaxien hatten sie noch nicht bereist. Ich habs auf Tech°7 geändert.

 

Vielen Dank für den Anstoß

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Zum Ausarbeiten des Militärs musste ich mir erst einmal über die Rangfolge, die Dienstgrade usw. klar werden. So nebenbei wurden von mir auch gleich die Rangabzeichen entworfen, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte! :D

 

Die Bezeichnungen der Dienstgrade sind allesamt ins terranische Übersetzt. Die Originaltitel in "Hogobal" werden in der ausführlicheren Darstellung des Militärs nachgereicht.

 

Rangabzeichen und Dienstgrade des Militärs - Faugens Hann

Rangabzeichen und Dienstgrade

 

Oder - wie immer - über die Einstiegsseite:

Einstiegsseite - Faugens Hann

 

Update: PDF-Datei überholt und neu hochgeladen

Bearbeitet von rito
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Datei Rangabzeichen wurde fehlerbereinigt. Es wurde eine weitere Datei hochgeladen, welche die einzelnen Dienstgrade beschreibt.

 

Rangabzeichen und Dienstgrade des Militärs - Faugens Hann

Rangabzeichen und Dienstgrade

 

Oder - wie immer - über die Einstiegsseite:

Einstiegsseite - Faugens Hann

 

Mich würde mal interessieren, ob es PR-Spieler gibt, die in ihrem Spiel Faugens Hann schon einmal besucht haben :D Wenn dies so wäre, würde ich mich über Rückmeldungen freuen.

Bearbeitet von rito
Link zu diesem Kommentar

Ich sehe das System Faugens Hann äußeren Einflüssen gegenüber stark abgeschottet. Daher würde ich gerne außerhalb um dieses Sternensystem eine Reihe von Militärforts "Wache" halten lassen. Diese sollten in zwei Schalen in der Form eines Oktaeders (also insgesamt 16 Forts) angelegt sein.

 

Jetzt meine Frage dazu:

  1. Findet ihr die Menge übertrieben?
  2. Wie viele Forts würden den benötigt um Eindringlinge rechtzeitig an den Grenzen Faugens Hanns abzufangen?
  3. Wie groß müssten solche Forts dann sein?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...