Zum Inhalt springen

Der Siebte Stamm der Asad: Shawahin al-Asad


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 223
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Bezeichnung finde ich gut und passend, auch wenn Wüstenrabe mir natürlich besser gefallen hätte. :D

 

Nachdem wir uns ja auf den Amenokal und einen Namen für uns geeinigt haben, sollten wir unsere Wahl den anderen Stämmen bekannt geben. Mal sehen, wie schnell sich diese Nachricht dann verbreiten wird.

Link zu diesem Kommentar

Nun hätte ich da noch einen weiteren Punkt, der vielleicht zu klären wäre. Die Asad tragen weiße, schwarze oder indigoblaue Kleidung. Ich ziehe in diesem Fall, wenn ich Asad-Kleidung trage, schwarz vor. Deshalb wäre ich dafür, dass bei den Shawahin al-Asad keine Farbe vorherrscht und jeder frei in seiner Entscheidung sein kann.

 

Im Quellenbuch (S. 33) steht tatsächlich nicht wie dies geregelt ist; sprich ob jeder Stamm eine Farbe trägt oder ob jeder Unterstamm dies tut oder ob jeder Asad frei und unabhännig entscheiden kann. Zur Not können wir für uns ja ansonsten festlegen, dass jeder Amrar (Unterkönig; S. 36) dies für seinen Unterstamm eigenständig entscheiden kann und erklären uns alle zu Amrar unter dem Amenokal. :D

Link zu diesem Kommentar
Bruder Buck bat mich, euch Auskunft zu geben, wie die Falken der Asad sich wohl auf scharidisch nennen würden. Dies kommt vor allem darauf an, ob eine bestimmte Art der Falken gemeint ist. Die für die Falkenjagd eingesetzten Tiere - und sicherlich schwebt euch eine solche Assoziation vor - werden entweder Suqur (Sg. Saqr) oder Shawahin (Sg. Shahin) genannt, letzteres bezeichnet im engeren Sinne Wanderfalken. Die Falken der Asad wären demnach die Suqur al-Asad oder die Shawahin al-Asad. Denkbar wären auch die Formen Suqur Asad oder Shawahin Asad, je nachdem, ob die Eigenbezeichnung der Asad "al-Asad" ("die Asad") oder "Asad" ist. Letzteres erscheint mir etwas wahrscheinlicher, aber beide Formen kommen bei scharidischen Stämmen vor.

 

In der Hoffnung, euch geholfen zu haben und stets zu euren Diensten

 

Abu 'Nzuhir

 

 

Ach, übrigens. Danke, Abu!

 

 

Gruß

Herothinas

Link zu diesem Kommentar

So, den Rest besprechen wir dann in Braunschweig. Ich werde da sein, wenn ich es schaffen sollte, eine günstige und rückenfreundliche Unterkunft zu bekommen. Sieht aber nicht so gut aus.

 

Ich blende diesen Forumsteil wieder aus. Wenn sich hier doch noch was Wichtiges tun sollte, sagt mir bitte Bescheid.

Link zu diesem Kommentar

Sokos freut sich still über den Namen des Stammes. Auch wenn die anderen den Stamm wieder verlassen hätten wäre Sokos im Herzen ein Asadi geblieben und sicher immer wieder in die Wüste zurückgekehrt. Deshalb stimmt ihn besonders die Wahl des Wanderfalken froh. Auch trifft es sich sicher gut, wenn man sich als Stammesangehöriger in das Wappentier des Stammes verwandeln kann. Ob wir Julia beim nächsten Treffen noch wiedersehen? :D

 

Randver MacBeorn.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hat jemand von der "Braunschweiger Runde" notiert wie viel Iklan (ich glaube zwei) und wie viel Gold wir als Anteil an Zis bekommen haben?

 

Bei dem Gold wäre ich übrigens dafür, es aufzuteilen. (Eigentlich war Herothinas ja nur davon ausgegangen mal einen kurzen Abstecher nach Orsamanca zu machen und nicht gleich in eine Rundreise durch ganz Eschar zu machen. Und deshalb wir das Gold langsam knapp.)

 

 

Gruß

Marco

Link zu diesem Kommentar

Wir haben drei Iklan, ein Zelt für uns alle (also klein im Verhältnis zu den anderen), ein paar Ziegen und andere Kleintiere bekommen. Das alles haben wir mit Marek auf den Weg geschickt.

 

Wenn es einen Unterschied macht, dann sollten wir Sonja um die genauen Zahlen bitten. Ich halte das Gold aber nicht als aufteilbar, es versorgt unseren Tross in unserer Abwesenheit. Und eine Verwaltung unseres Gemeinschaftseigentums möchte ich nicht nachspielen, bei knapper Kasse sollte besser die Spielleiterin drauf angesprochen werden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Wir haben drei Iklan, ein Zelt für uns alle (also klein im Verhältnis zu den anderen), ein paar Ziegen und andere Kleintiere bekommen. Das alles haben wir mit Marek auf den Weg geschickt.

 

Wenn es einen Unterschied macht, dann sollten wir Sonja um die genauen Zahlen bitten. Ich halte das Gold aber nicht als aufteilbar, es versorgt unseren Tross in unserer Abwesenheit. Und eine Verwaltung unseres Gemeinschaftseigentums möchte ich nicht nachspielen, bei knapper Kasse sollte besser die Spielleiterin drauf angesprochen werden. ;)

 

 

Da könntest du natürlich recht haben. Nun ja, so dringend brauche ich das auch nicht. Hoffe mal, dass beim nächsten Mal etwas an Gold rumkommt.

 

Vielleicht hätte ich von den Arracht Gold fordern sollen...

Link zu diesem Kommentar

Na, gut. Wenn ich Ärger mit den Arracht bekommen, musst du gerade stehen. ;)

 

Die Kurzfassung ist:

 

Wir warteten Mitten im Nirgendwo auf die Arracht, als uns plötzlich "Wüstenorcs" angriffen. Wie sich herausstellte, war es eine Dienerrasse der Arracht, die nicht richtig "funktionierte". Die Arracht forderten uns auf heraus zu finden wo der Fehler liegt. Dann dürfen wir mit ihnen handeln. (Also, das Sargteil bekommen.)

 

Wir suchten also eine verborgene Siedlung der "Wüstenorcs" auf, wo sie Nahrung und Rohstoffe für die Arracht anbauten. (Es gibt übrigens verschiedene spezialisierte "Wüstenorc-Arten".

 

Wir stellten fest, dass unkontrollierte Gefühle auftraten, von denen auch wir nicht verschont blieben. Auf Nachfrage bei dem Arracht, der für die Siedlung zuständig ist, erfuhren wir, dass Kristalle, die sich überall in der Siedlung befanden, die Emotionen der "Wüstenorcs" "aufsaugen" und hocht oben in der Luft abgeben.

 

Bei einem Besuch in den Minen merken wir, dass nahe der "Müllhalde" (eine riesige Höhle) die plötzlichen Emotionen besonders stark waren. Also beschlossen wir in die Höhle hinab zu steigen. Dort trafen wir auf einige mißglückte Experimente (tierischer und noch lebendiger Natur).

 

Tiefer in der Höhle fanden wir einen Erdrutsch, der damit eine Quelle aufstaute, so dass sich ein See bildete, aus dem sich wiederrum ein kleiner Bach speiste. Im See fand sich ein großer Kristall über den die Emotionen ableitet wurden. (Die Aussage des Arracht, dass die Emotionen hoch in der Luft abgegeben werden war somit falsch. Er wusste es wohl nicht besser.) Der Bach "spülte" die Emotionen weiter und wurde schließlich von den "Wüstenorcs" an die Oberfläche gepumpt.

 

Wir handelten nun mit dem Arracht Dinge bzw. Versprechen im Austausch an dieses Wissen. Somit hat er nun die Möglichkeit dies wieder in Ordnung zu bringen und die "Wüstenorcs" wieder zu braven Dienern zu machen. Wir mussten übrigens versprechen, kein Wort darüber weiter zu geben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...