Zum Inhalt springen

Der Siebte Stamm der Asad: Shawahin al-Asad


Empfohlene Beiträge

Seid gegrüßt Reisende!

 

Ihr befindet Euch im Zelt des Siebten Stammes der Asad. Sofern Ihr nicht zum Siebten Stamm gehört, bitten wir Euch unser Zelt zu verlassen. Möge Ormut mit Euch sein.

 

 

Zur Info:

Die Spieler von Sonja wollen hier über die Auswirkungen ihres Abenteuers auf dem WestCon diskutieren. Wird wahrscheinlich für Außenstehende nicht so interessant sein. :bored:

 

 

Gruß

Herothinas

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 223
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hoffe ja, dass die Asadi sich ziemlich schnell über die Geschehnisse austauschen und nicht falsch reagieren, wenn wir unsere blauen Sachen auspacken... :disturbed:

 

Ansonsten werde ich nur anderen Asadi als ein Mitglied des siebten Stammes offen zu erkennen geben, bei anderen ist es egal. Es ist nicht zu erwarten, dass ein Scharide ohne weitere Information (und woher soll die in jedem Fall kommen?) glaubt, dass der Fremde in blauen Gewändern mit einem Schlachtbeil auf dem Rücken ein Asadi ist. :lookaround:

Auch die Begleitung sieht doch zum Teil deutlich anders aus, Marek erzählt was von "der Ormut", Tyhmo schafft es nicht, dass seine Gesichtsbehaarung unter dem Schleier bleibt usw. :D

 

Wir haben zwei wichtige Aufgaben zu erledigen: Die Wahl eines Anführers und Überlegungen, wenn wir zu unserem Stamm dazunehmen können oder wollen.

 

Jiri

Bearbeitet von Solwac
Link zu diesem Kommentar

Amberle und Sonja waren so freundlich, meine Wissenslücken zu schließen über die Zeit, in der Tyhmo "einfach weg" war. Schade, hat mich auch sehr geärgert, dass ich nicht bei Euch sein konnte. Aber sonst hätten Marek und Sirana auch nie so schnell ein Kind bekommen. :D

 

Solange ich mich nicht bücke oder im Liegen zu sehr bewege, gehts mir auch schon besser. Ich kann immerhin schon wieder sitzen...

 

Zum Thema Anführer: Wie ist das bei Asadi und dem Geschlecht des Anführers? Wenn Frauen das auch sein dürfen, wäre Sirana die natürliche Wahl, ansonsten würde ich für Marek stimmen. Sirana ist ja nun einmal der Veranlasser des gesamten Unternehmens und es gibt noch einen Grund: Jeder Spieler/Spielfigur der Gruppe ist entbehrlich, Mona/Sirana nicht. Wenn Mona nicht kommen kann, gibt es bei der Veranstaltung kein Abenteuer. Deshalb wäre es vom Ablauf her am sinnvollsten, wenn Sirana Anführer wird. Abgesehen davon: Welcher Anführer würde es ernsthaft wagen, Sirana zu widersprechen? :D

 

Zum Thema Zuwachs: Inwiefern ist das relevant?

Link zu diesem Kommentar

Zur Anführerschaft: Normalerweise ist ein Mann der Anführer und wird von einer weißen Hexe beraten. Wenn Sirana die Anführerin macht, so wäre es ein weiterer ungewöhnlicher Punkt (darauf kommt es sicher auch nicht mehr an :D) und würde nicht als offizielle Beraterin fungieren dürfen.

 

Darauf würde ich nicht verzichten wollen, obwohl ihre Position natürlich eingeschränkt ist - es fehlt ihr ja die jahrelange Einbindung und Ausbildung im Rahmen der Asadi.

 

Wegen der Aufnahme weiterer Leute: Mir geht es darum, dass die genaue Zusammensetzunge der Runde ja immer wieder etwas wechselt und beim nächsten Zusammentreffen mit einem Asad jemand anders dabei ist. Deswegen möchte ich die Frage einfach geklärt wissen, mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar

Sirana würde ich nicht als Anführerin vorschlagen, sie ist in der Position der Beraterin genau richtig.

 

(off play: Anführer sind entbehrlich, weil oft nur Galeonsfiguren, Berater hingegen ziehen im Hintergrund die Strippen!)

 

Marek Eschrema fühlt sich natürlich geehrt, von Tyhmo vorgeschlagen zu werden, bittet jedoch um eine geheime Wahl im Kreise unseres neuen 7.Stammes "Skorpione der Asad" (weil er gemerkt hat, dass Herothinas durchaus auch auf den Anführer-Posten "schielt" und er will hier eine eindeutige Legitimation für einen Anführer, wobei er sich selbst schon für den besten Mann auf diesem Posten hält).

 

Grüße

 

Bruder Buck / Marek Eschrema

Link zu diesem Kommentar

Ich versuche alles von Jiri kursiv zu schreiben und das von mir als Spieler normal.

 

Es sollten sich alle hier zu Wort melden, ob sie selber kandidieren oder jemand anderen vorschlagen. Danach sollten wir dann abstimmen, wobei natürlich die Stimme auch anders als beim Vorschlag abgegeben werden kann. Zwischen Kandidatur und Wahl sollte Vorgeschlagene sich äußern und sei es nur um die Kandidatur abzulehnen oder zu bestätigen. Die Wahl kann entweder offen oder geheim erfolgen. Bei geheimer Wahl schlage ich vor, dass Sirana die Stimmen sammelt. Der Vorteil, dass sie so ihre Stimme taktisch abgeben kann, ist für mich ihrer Position als Beraterin angemessen.

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß nicht mehr genau, wer es aufgebracht hat. Aber es wurde so festgelegt, dass alle volljährigen Mitglieder des Stammes stimmberechtigt sind. Derzeit sind es also Sirana, Marek, Herothinas, Sokos, Du und ich. Ajana dürfte zwar mit der Hochzeit als volljährig erklärt werden, verlässt dann aber unseren Stamm und zieht zur Familie ihres Bräutigams.

Link zu diesem Kommentar

Meiner Meinung nach sollten wir auch um den Namen Gedanken machen, da Jiri wohl und auch ich "Skorpione der Asad" nicht so treffend finden.

Da die Asad sich davor fürchten Nachts zu reisen, während wir dies gerne zusätzlich beim Wüstenlauf gemacht haben, finde ich das wir vielleicht aus dieser Eigenart unseren Namen ziehen sollten. Alternativ könnte man auch aus unserer Andersartigkeit - wir sind ja ausländische Asad - unseren Namen generieren könnten.

 

Was die Wahl betrifft, sollten wir eine offene Wahl vorziehen. Ich habe nichts zu verbergen!

Da es sich bei den Asad um ein ehrenvolles Kriegervolk handelt, sollte ein Kämpfer diese Stellung einnehmen.

Wie Marek bereits erwähnte, wäre auch ich der Stellung eines Amenokals nicht abgeneigt und würde, sollte die Wahl auf mich fallen, meine "Kriegerqualitäten" mehren.

 

Natürlich ist die Stellung von Serena als Beraterin selbstverständlich.

Link zu diesem Kommentar
Alternativ könnte man auch aus unserer Andersartigkeit - wir sind ja ausländische Asad - unseren Namen generieren könnten.
Ein guter Vorschlag, wie wäre es mit "Die weit gereisten der Asad" ?

 

Was die Wahl betrifft, sollten wir eine offene Wahl vorziehen. Ich habe nichts zu verbergen!

Da es sich bei den Asad um ein ehrenvolles Kriegervolk handelt, sollte ein Kämpfer diese Stellung einnehmen.

Wie Marek bereits erwähnte, wäre auch ich der Stellung eines Amenokals nicht abgeneigt und würde, sollte die Wahl auf mich fallen, meine "Kriegerqualitäten" mehren.

Gut, ich habe auch nichts gegen eine offene Wahl ein zu wenden. Es wäre mir eine große Ehre, würdet ihr mich als Stammesführer wollen und ich verspreche euch, ich würde uns keine Schande machen, sondern das Ansehen unseres neuen Stammes nach besten Kräften mehren!

 

Auch wenn bei den Feierlichkeiten teilweise eine gewisse Misstimmung bei dem ein oder anderen von euch aufkam und hinter meinem Rücken vom "Großkotz" getuschelt wurde - bedenkt: Die Asad sind ein Kriegervolk, das auch auf die Präsentation und Imponiergehabe wert legt! Meinerseits war da durchaus schon viel Berechnung dabei, ihr solltet schließlich wissen, dass ich auch anders sein kann.

 

Natürlich ist die Stellung von Sirana als Beraterin selbstverständlich.

Ja, das sehe ich auch so. Ich denke, hier herrscht Konsens.

Bearbeitet von Bruder Buck
Link zu diesem Kommentar

Kurz und knapp:

 

Ich finde "Skorpione der Asad" passend - weil mit Serkef haben wir jetzt was zu tun, mit allem anderen was Asad betrifft nichts (außer der Stammesgründung). Also warum den Namen nicht nach dem aussuchen, wo die Verbindung mit den Asad herstammt?

 

Hm, Anführer ... wäre der Posten als Berater nicht so eindeutig besetzt würde Sokos danach streben, als Anführer möchte Sokos nicht kandidieren. Das sind nur unnötige Bindungen und Verpflichtungen. Also wird Sokos seine Stimme einem anderen geben ...

 

Randver MacBeorn.

Link zu diesem Kommentar

Mir fällt gerade auf, dass ich hier richtig was verpasse, weil ich dieses Unterforum bei den neuen Beiträgen ausgeblendet habe.

 

Auch wenn unsere Figuren es noch nicht wissen, was machen wir mit Admunikas und anderen, wenn wir auf Asad treffen?

Ich würde ungern jeden Mitreisen gleich in den Stamm aufnehmen wollen. Auch Asad haben mal Gäste, die mit ihnen reisen.

 

 

Wegen dem Namen bin ich mir auch noch nicht sicher.

Es sollte schon ein Name sein, den auch die anderen Stämme ernst nehmen. Die Zugvögel und Raben kommen für mich deswegen nicht mehr in Frage. Wir werden es ohne einen respektablen Namen schon schwer genug haben, von den anderen Stämmen akzeptiert zu werden.

Skorpione würden den Bezug zu Serkef und damit zu TaMeket unterstreichen, Falken würde da aber wegen dem Bezug zu Rehotep noch besser passen. Ich kann mir aber vorstellen, dass Jiri da nicht mit macht.

Link zu diesem Kommentar

Bei dem Namen scheinen wir also irgendwie Probleme zu haben. Deshalb sollten wir uns erst einmal um die Wahl des Amenokals kümmern. Ich schlage übrigens vor, dass niemand sich selbst wählen darf. Einverstanden?

 

Wer stellt sich also noch zur Wahl. Bisher sind es glaube ich nur Marek und meine Wenigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Natürlich ist die Stellung von Serena als Beraterin selbstverständlich.

Schön, dass du dir meinen Namen gemerkt hast. ;)

 

Auch wenn ich nicht für die weiße Königin sprechen darf, sehe ich mich als Beraterin des Stammes. In dieser Position erwarte ich übrigens von euch, dass ihr auch mal auf meinen Rat hört!

 

Wir sollten uns in einer offenen Diskussion auf einen Amenokal einigen. Da wir so wenige sind, sollten wir mit offenen Karten spielen um irgendwelche Kungeleien oder unbewusste Verdächtigungen zu verhindern.

Bearbeitet von Sirana
Link zu diesem Kommentar

Ich bin bereit, wenn meine Fähigkeiten benötigt werden. Egal ob damit die Position eines Amenokals, eines Kriegers oder etwas anderes gemeint ist. Wir sind nur wenige und sollten uns entsprechend aufstellen.

 

Herothinas, im Kontakt mit anderen Asad werden wir uns sinnvollerweise weiterhin ehrenhaft verhalten. Damit ist für mich klar, dass wir auf den Einsatz von Magie gegen andere Asad verzichten, nicht aber sonst. So habe ich keine Bedenken im Kampf gegen Kel el-Suf oder gegen die Unbillen der Natur zu zaubern.

Link zu diesem Kommentar

Sonja hat mir heute eine Email geschrieben, was die Suche nach einem Amenokal vielleicht etwas beschleunigt.

 

Hallo Mona,

 

ja, ja, die Müdigkeit läßt einen schon ziemlich merkwürdige Dinge sagen...Ich habe heute eure Diskussion im Forum mitbekommen und da fiel mir ein, ich habe in der Dösigkeit ein kleines Detail vergessen. Ja, der Anführer ist immer männlich und der Titel bleibt in der Familie. Allerdings wird nicht sein älteste Sohn der neue Anführer sondern der Mann seiner ältesten Tochter und wenn er keine Tochter hat, wird eine adoptiert...

 

Wenn wir jetzt ganz korrekt sind, wäre es der zukünftige Mann von euer Adoptivtochter was aber ziemlich merkwürdig wäre. Auf der anderen Seite bist du die einzige Frau im Stamm. Damit könnte man argumentieren, dass dein Mann Stammesführer werden müßte. Liegt natürlich bei dir, werte Emele nterna, ob du diese Informationen deinem Stamm zukommen läßt.

Link zu diesem Kommentar
Sonja hat mir heute eine Email geschrieben, was die Suche nach einem Amenokal vielleicht etwas beschleunigt.

 

Hallo Mona,

 

ja, ja, die Müdigkeit läßt einen schon ziemlich merkwürdige Dinge sagen...Ich habe heute eure Diskussion im Forum mitbekommen und da fiel mir ein, ich habe in der Dösigkeit ein kleines Detail vergessen. Ja, der Anführer ist immer männlich und der Titel bleibt in der Familie. Allerdings wird nicht sein älteste Sohn der neue Anführer sondern der Mann seiner ältesten Tochter und wenn er keine Tochter hat, wird eine adoptiert...

 

Wenn wir jetzt ganz korrekt sind, wäre es der zukünftige Mann von euer Adoptivtochter was aber ziemlich merkwürdig wäre. Auf der anderen Seite bist du die einzige Frau im Stamm. Damit könnte man argumentieren, dass dein Mann Stammesführer werden müßte. Liegt natürlich bei dir, werte Emele nterna, ob du diese Informationen deinem Stamm zukommen läßt.

 

Also, ich sehe ich nicht ganz so. Der neue Anführer wird der Mann der ältesten Tochter vom ehemaligen Anführer. Da es aber noch kein Anführer gibt...

 

Auch muss der Stammesführer ja nicht der Ehemann der Beraterin sein.

 

Ich würde erstmal bei der Wahl blieben.

 

 

Außerdem finde ich auch, dass wir auch unabhännig entscheiden können, wer unser erster Amenokal wird. (Übrigens glaube ich, dass Marek gar nicht so schlecht Chancen hat.)

Link zu diesem Kommentar

Normalerweise wird bei den Asad das Amt des Amenokals an den Mann der ältesten Tochter vererbt. Hat der Amenokal keine Tochter adoptiert er die älteste Tochter seiner Schwester. Beides kommt für uns nicht in Frage, da es keinen bisherigen Amenokal gibt.

Am ehesten würden wir den bestehenden Bräuchen der Asad entsprechen, wenn mein Mann und damit Marek Amenokal wird. Allerdings sind wir in vielerlei Hinsicht anders als die anderen Stämme, dass eine freie Wahl des Amenokals keinen großen Unterschied mehr machen würde.

 

Ich überlege derzeit, wen ich für den geeigneten Kandidaten halte, bin mir da aber noch nicht sicher.

Link zu diesem Kommentar
Normalerweise wird bei den Asad das Amt des Amenokals an den Mann der ältesten Tochter vererbt. Hat der Amenokal keine Tochter adoptiert er die älteste Tochter seiner Schwester. Beides kommt für uns nicht in Frage, da es keinen bisherigen Amenokal gibt.

Am ehesten würden wir den bestehenden Bräuchen der Asad entsprechen, wenn mein Mann und damit Marek Amenokal wird.

 

Bei dieser Interpretation stimme ich mir Dir zwar nicht überein, zumal Du zusätzlich eigentlich nicht im klassischen Sinne eine Emele n'terna bist. Aber ich will hier auch keine lange Diskussion darüber lostreten.

 

Kann übrigens verstehen, dass Du Dir nicht sicher bist für wen Du stimmen möchtest. Das geht mir nämlich ebenso.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...