Zum Inhalt springen

Warhammer auf Myrkgard


Empfohlene Beiträge

Letzthin bin ich mal wieder über Warhammer FRP gestolpert und finde die Grundstimmung recht passend zu Myrkgard. Es ist nicht ganz so düster-depressiv wie Vampire, Werewolf, Cthulu und die ganzen anderen Grufti-Systeme, aber dennoch definitiv dunkler als Midgard.

 

Leider kenne ich mich in der Abenteuerlandschaft von Warhammer überhaupt nicht aus und kann nicht beurteilen, welche Abenteuer sich für Myrkgard eignen. Darum bitte ich Euch hier für Empfehlungen.

 

Am Besten mit Angabe der Gegend, in der die Abenteuer auf Myrkgard lokal passen.

Und toll wäre es natürlich, wenn die Abenteuer oder Szenarien auch frei verfügbar (download) wären. :disturbed:

Link zu diesem Kommentar

@serdo

 

Alle grösserene WFRP Abenteuer, sprich nicht One shots o.ä., sind stark auf den spezifischen Hintergrund von Warhammer ausgerichtet.

Die TEW speziell kann mMn nicht konvertiert werden, ausser auf ein extrem ähnliches Setting.

 

Was machbar wäre, wäre z.b. die kleinen Szenarien, One Shots aus dem Appocryphia aber dahinter hört es schon auf.

Link zu diesem Kommentar

@Schwerttänzer: Herzlichen Dank für Deine Unterstützung. Als alter Midgardianer kann ich leider mal so gar nix mit den Warhammer-Abkürzungen und -Spezialausdrücken anfangen. Was heisst TEW? Was sind die Appocryphia?

 

Bei Black Industries gibt es ja einige Szenarien zum runterladen. Leider ist mein Englisch nicht so gut, dass ich mich da durch 20-30 Szenarien in angemessener Zeit durchwühlen kann, um sie auf Adaptierbarkeit zu überprüfen. Hat sich vielleicht einer von Euch schon mal diese Szenarien angeschaut oder sogar schon eine dedizierte Meinung dazu?

Link zu diesem Kommentar

Im Forum haben wir uns hierüber auch schon Gedanken im Zusammenhang mit der Kampeigne Der innere Feind gemacht.

 

Siehe hier.

 

Auf Midgard kann man Warhammer ganz gut in den Küstenstaaten und in Moravod unterbringen. Auf Myrkgard geht m. E. nur Moravod und eingeschränkt, d. h. wenn Magie entbehrlich ist, im Zweikronenreich.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Anregungen. Leider ist mir eine ganze Warhammer-Kampagne zu groß. Meine Gruppe hat schon einen Kampagnenhintergrund. Was mir noch fehlt, sind Füll-Abenteuer oder Szenarien, damit die lange Reise von Sritrara über Serendib, Oran Estralu, Valian, Chryseia und die Nordlande nach Orcâdu ein bisschen pfefferanter wird.

 

Das Mutanten-Chaosgötter-Gedöns ist mir auch nicht wichtig. Es wird doch wohl das ein oder andere düstere, fiese, harte, blutige oder gemeine Warhammer-Szenario geben, ohne auf diese sehr Warhammer-Welt-spezifischen Eigenheiten einzugehen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Entschuldige ich dachte das wäre jemand der sich dafür interessiert bekannt.

 

Ja, ich interessiere mich dafür.

Nein, ich kenne nicht alles von Warhammer. Ich habe mal das Tabletop gespielt und letztes Wochenende in eine Rollenspielrunde reingeschmeckt. Da fand ich die Stimmung in einem düstere Fantasy-Setting sehr interessant für Myrkgard. Ich kenne das Warhammer-System also nur rudimentär als Spieler. Irgendwelche Add-Ons, Spezialitäten oder kryptische Abkürzungen sind mir vollkommen fremd.

 

Ich suche also Hilfe und Orientierung. Gerne zitiere ich mich selbst aus meinem Eingangsbeitrag:

Leider kenne ich mich in der Abenteuerlandschaft von Warhammer überhaupt nicht aus und kann nicht beurteilen, welche Abenteuer sich für Myrkgard eignen.

 

Das ist auch der Grund, warum ich hier in meinem Heimat-Forum poste und mich nicht im Internet durch irgendwelche Warhammerforen wühle.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...