Zum Inhalt springen

Wie komme ich am billigsten an eine Homepage?


Tuor

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  1. PHP5 (sollte bei jedem Provider Standard sein)
  2. MySQL 5 (sollte auch Standard sein)
  3. Unlimitierter Zugriff per FTP (manche Hoster limitieren tatächlich die maximale Dateigröße)
  4. Datenbank

Viele Grüße

hj

Manche Hoster bieten in der Tat noc PHP4 bzw. MySQL 4 an. Allerdings kann man es i.d.R. auch updaten. Die neuere Version ist aber vorzuziehen?

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar

Naja. Drupal per Knopfdruck installieren klappt auch. Leider nur in der 5.2 Version. Und der Support von Greatnet ist irgendwie ... merkwürdig. Beantwortet mir nicht meine Frage und behauptet permament es wäre eine Fehler von Drupal wenn jenes Register_Globals auf On nicht akzeptiert. Kann man so sehen ... :dozingoff:

 

Naja. Vielleicht sollte ich dankbar sein. Bin mit Joomla eigentlich recht zufrieden, welches ich so nie ausprobiert hätte. :dunno:

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...
  • 2 Jahre später...

Hallo,

 

ich plane mit Bekannten aus anderen MMOs "The Old Republic" zu spielen und informiere mich derzeit als Laie über geeignetes Webhosting (Gildenhomepage, Forum & Teamspeak 3).

 

Ich hab nur leider absolut keinen Plan, was ich a) auf Dauer an Webspace benötige und b) wieviel Traffic es verursacht?

 

Pauschale Informationen:

 

ca. 16 feste Benutzer

 

 

Momentan klingen für mich als Laie, die Angebote von

 

http://webhoster.de/webhosting/index.html

 

sehr gut, evtl. zu gut?

Link zu diesem Kommentar

Ich bin seit Ewigkeiten bei all-inkl.com . Da hat bisher immer alles reibungslos geklappt, ich habe in den letzten 5 Jahren ungefähr 12 Stunden gehabt, in denen der Server nicht erreichbar war und der Support, als ich mal was an der Datenbank zerschossen habe war super, damals noch zu etwas anderen Zeiten als heute, in der Nacht von Samstag auf Sonntag so gegen 1:30. Sehr kompetenter und freundlicher Mitarbeiter am Telefon, der sich das Problem ansah, mir noch mal eben erklärt hat, was ich da falsch gemacht hatte und das dann kurzerhand nach Backup korrigert hat. Bin immer noch sehr zufrieden, ist vielleicht nicht der billigste Anbieter.

Link zu diesem Kommentar

Teamspeak 3 ist bei den Angeboten nicht dabei. Dafür wirst du entweder einen speziellen Anbieter oder einen root Server brauchen.

10 GB Traffik pro Monat sollten eigentlich für eine normal verwendete Gildenhp locker ausreichen. Eventuell solltet ihr nicht zu viele Bilder in die Designs mit einbauen.Aber auch das nächst höhere Angebot ist ja nicht wahnsinnig teuer.

 

TS3 ist realtiv teuer - etwa 6-7€ pro Monat.

Als Alternative könnte euch Mumble dienlich sein: https://www.shellfire.de/mumble-server/

Da kostet ein 25 Slot Server nur 3,72€. Ich persönlich finde Mumble von der Sprachqualität her besser und auch wenn die Oberfläche nicht ganz so toll ausgereift ausschaut wie bei TS sind eigentlich alle wichtigen Funktionen vorhanden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...