Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich überlege gerade welche Reittiere es wohl so für Zwerge gibt neben den üblichen Pony, Pferd, Esel etc. Also mehr so aus der phantischen Ecke sowas wie z.B. Warge.

Bitte nehmt keine Rücksicht auf die Welt in der ihr spielt. Warge wären also ein Beispiel aus Mittelerde.

 

Danke

Njord

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hehehe...

Dwarven Boar Riders  dayafter.gif -> hat was von Warhammer oder so ...

 

Aber mal ganz im Ernst: Ist das mit dem Reiten bei den Zwergen nicht durch die "Höhenangst" irgendwie doof für die kleinen ?? Ich dachte immer: Zwerge können nicht schwimmen, da ihre körperliche Dichte (ihr spezifisches Gewicht) höher ist als bei anderen Rassen, soll heissen selbst wenn sie versuchen zu schwimmen sinken sie ganz einfach wie ein Stein.. Sind halt tatsächlich aus Fels gemacht und nicht aus Lehm wie die Menschen  wink.gif  Wenn das so ist, dann würde das auch heissen, das Stürze für sie gefährlicher sind als für andere humanoide Wesen, da ihre Trägheit höher ist und je tiefer sie Fallen desto mehr kommt dann ein höherer Schaden dabei raus als bei z.B Menschen oder Elfen bei einem vergleichbaren Sturz .. Deshalb (dachte ich), daß Zwerge sich nur wohlfühlen, wenn sie mit beiden Beinen fest auf der Erde stehen (mit der Erde verwurzelt sind)  wink.gif  Allerdings gebe ich zu noch nie spezielle Fallregeln für Zwerge gesehen zu haben  biggrin.gif

 

 

Morad

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ach Leute ...

 

Ich glaube einfach, daß Zwerge deshalb nicht reiten, weil es ganz einfach bei ihnen so entsetzlich lächerlich aussieht biggrin.gif und wenn die kleinen, bärbeissigen und ultratoughen Kerlchen eines nicht leiden können, dann ist es bestimmt lächerlich auszusehen. biggrin.gif

 

Man stelle sich blos mal Wildsau-reitende Zwerge vor *lol* Was für ein Bild ... Und auch auf Ponies oder Eseln wirken sie bestimmt nicht so ehrfurchtgebietend, wie sie es gerne hätten.. btw. Ich dachte auch immer Zwerge würden Ponies blos als Packtiere gebrauchen um sie hinter sich herzuführen...

 

Hehehehe

 

Und die Sache mit den Greifen finde ich auch irgendwie lächerlich (sorry Leute ... hat ja so vom Klang wirklich was: "Greifenreiter" *staun*) Aber was genau soll den der arme kleine Zwerg nun auf dem Rücken von einem Greifen anstellen ausser sich panisch festzuklammern ?? Ich meine der kann doch da nichts sinnvolles machen geschweige denn irgendwie kämpfen biggrin.gif der behindert den Greifen doch blos beim fliegen *gggg*

 

 

Morad

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

nun, wir Zwerge reiten wirklich ausgesprochen ungern.

 

Pony ist nicht wirklich gut, ein Warge ist schwer zum abrichten, ein Greif ist selten und wird nur von ausgesuchten meiner Rasse geritten.

 

Was ich noch empfehlen kann sind spezielle Steinböcke (alla World of Warcraft), diese werden bei unsj edoch auch nur von den mächtigsten geritten, da die Aufzucht dieser <böcke sehr viel Zeit und Mühe kostet.

 

Nein, wir Zwerge reiten wohl eher ungern.

Zumindest die aus meiner Binge.

 

*auf Morad zugeht, seinen Streithammer auspackt und erst den grossen Fusszeh, dann das Knie, und dann die Nase zertrümmert*

 

achja, das passiert jemanden, der über uns Zwerge lästert.

Na ja, bei dem Aussehen hat der Nasenbeinbruch nur noch verschönert, vorher hat er ja gute Milch mit DEM Gesicht zum versauern gebracht.

 

Gruss

Gilthren

grummelnd

Link zu diesem Kommentar

dayafter.gif

 

*blut vor sich hin*

*geh zum nächsten Nathir-Tempel*

Ahhhhh ... so .. so ne Allheilung tut  schon echt gut

biggrin.gif

 

Tut mir leid Freund Githren, wenn ich Ecuh verärgert haben sollte ... Es war sicher nicht meine Absicht Eure Persönlichkeit zu verunglimpfen ....

 

Zitat[/b] ]nun, wir Zwerge reiten wirklich ausgesprochen ungern.

.............. Nein, wir Zwerge reiten wohl eher ungern.

Zumindest die aus meiner Binge.

Vieleicht wärt ihr so freundlich uns unwissenden Nicht-Zwergen mit eurer Weisheit zu erleuchten... Warum reiten denn nun Zwerge sooo ungern ?

Immerhin ist das ja das Thema an diesem Ort hier und kann es bei so einem Thema etwas besseres geben als die Erfahrungen eines echten Zwergen aus erster Hand zu hören ?

*andächtig zuhör*

 

Morad

 

BTW: ich mag Kefir echt gerne und war deswegen mit meinem Gesicht immer äußerst zufrieden ... wie kann man nur diese labbrige einfache Milch runterkriegen ?  smile.gif

Link zu diesem Kommentar

nun, das ist für einen Nicht-Zwergen schwer zu verstehen.

 

Wie hier bereits angesprochen wurde, sind wir Zwerge aus Fels entstanden, wir sind der Erde näher als jede andere minderwert äh als jede andere Rasse halt.

 

Nach unserem Glauben sollte sich ein Zwerg von der Erde nicht weiter als 2 Schritt entfernen, dies schliesst selbstverständlich Wasser mit ein (glaubt mir, jede PFÜTZE hat Mordgedanken gegen Zwerge!!wink.gif

Aus diesem Grund reiten wir ungern. Seltenst nehmen wir uns ein Reittier, zum Beispiel, wenn wir weite Strecke schnell zurück legen müßen. Ich möchte hierbei beachtet wissen, das SCHNELL und WEIT zusammen kommen müßen, um einem Zwergen zum reiten zu bringen.

 

Das gleiche gilt übrigends für Wasser. Wir mögen kein Wasser (zum waschen ja, aber nicht zum trinken oder um darüber zu reisen), weil es uns von unserem Erschaffer trennt. Darum mag uns Wasser auch nicht, den es spürt unsere Verachtung.

 

Gruss

Gilthren

stolzer Zwergenkrieger

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte mal meinen Spielleiter soweit, mir nen großen Wolf als Reittier zu erlauben (die größte Art, hab gerade das Bestiarium nich zur Hand) - Ich hatte ihn schon getroffen und war dabei, mich mit ihm anzufreunden

Schließlich reiten ja die etwas kleineren Dunkelzwerge ja auch auf Dunkelwölfen...

 

Leider hat der SL dann die ganze Kampagne vorzeitig abgebrochen, die wir damals gezockt hatten, da sie ihm wohl zu kompliziert wurde, und mein Wolf entpuppte sich wie als unsere Erlebnisse als Traum... cry.gif

 

Aber der Zwergenkrieger wär richtig stylisch gewesen cool.gif

 

Ansonsten würd ich auch sagen, daß nen Zwerg sich wohl maximal nen Pony oder ein vergleichbares Tier als Reittier aussuchen würde...

 

Aber nen zwergischen Streitwagenlenker find ich für mein Zwergenbild äußerst unpassend, ich kann mir einfach keine Erklärung vorstellen, warum ein Zwerg (Lebensraum: Gebirge) ne "Waffen"gattung erlernen soll, deren hauptsächlicher Einsatzraum auf der Ebene ist...:confused:

Als nächstes kommt dann wohl noch die königlich-dvarheimische Zwergenkavallerie, die im vollen Galopp in Keilformation mit angelegtren Lanzen auf den Gegner zuprescht... wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Morad @ 07 Juli 2004,13:55)]Hehehe...

Dwarven Boar Riders  dayafter.gif -> hat was von Warhammer oder so ...

Beim nächsten Fantasy Turnier will ich die auch...

 

nein spass bei seite, dass sind keine Dwarf Boar Riders, sondern Ork Boar Boyz. Kein Zwerg reitet je im Warhammer universum, und das ist gut so

Link zu diesem Kommentar

Möge das Feuer der heiligen esse Euren geist erhellen!

 

Ein sehr interessante Diskussion! Laßt mich mal überlegen! Warum reiten wir Zwerge so ungern? Als mein Volk zusah wie die ersten Menschen von ihren Bäumen kletterten überlegten wir tatsächlich wofür wir diese neue Spezies gebrauchen könnten. Als Reittiere schienen sie sich nicht sonderlich zu eignen und zur Arbeit taugten sie auch nicht viel. Nicht robust genug!

Nachdem die Elfen auf Midgard auftauchten überlegten wir erneut was die Götter sich wohl dabei gedacht haben mögen. Mahal wird in seiner unendlichen weisheit wohl einen Plan verfolgen der auch einen Sinn für die Elfen beinhaltet.

Aber warum reiten Zwerge so ungern? Als der Anarch von Midgard vertrieben wurde schlugen wir die Schlacht. Unsere Ponys trugen unsere tapferen Kämpfer in den Kampf und die ehrenvoll Gefallenen heim in die Binge.

Als es den Kampf gegen die Mächte des Eises zu schlagen galt, zogen wir ehrenhaft in die Schlacht, während die Elfen zitternd in ihren Bäumen saßen und die Menschen jammerten und wehklagten!

Als das valianische Joch aus Vesternesse vertrieben wurde trugen unsere Ponys uns in den Kampf. Jawohl, wir ritten in den Kampf den die Menschen wohl ohne unser Eingreifen verloren hätten.

Wer fragte doch gleich warum Zwerge so ungern reiten? Vieleicht weil sie es leid sind die Schlachten zu schlagen, deren Grund nicht in ihrem Interesse lag. Vieleicht weil sie es leid sind das die Mensch gewordene Überheblichkeit auf sie herabschaut und weiterhin meint das sie dazu auserkoren sind diese Welt zu beherrschen.

Mensch! Ein Atemzug im Schlaf des Urdrachens, das ist Dein Leben. Nicht mehr! Lach Du nur über unsere Reitkünste! Sehe unser lächeln wenn wir mal wieder Euer Schicksal bestimmen!

 

Mahal ist groß und wir sind sein Werkzeug!

Link zu diesem Kommentar

Möge Zornal Eure Schwerter schärfer machen wie Euren Verstand!

 

Ein zweites Thema geruhtet Ihr zu diskutieren. Zwerge und Wasser.... Warum haben Zwerge eine Aversion gegen dieses Element? Ich sehe das Ihr Menschen, in all Eurer Weisheit, Euch dort besser auszukennen scheint wie mein ganzes Volk.

 

Erklärt mir doch bitte einmal warum Zwerge etwas gegen Wasser haben sollten! Ich will Euch dabei auch helfen, meine kleinen Kinder.  disgust.gif

 

Meint Ihr das Zwerge kein Wasser trinken? Oder seit Ihr etwa der Meinung das Zwerge nicht baden? Ist noch nie ein Zwerg übers Wasser gereist? Hat noch nie ein Zwerg die Kunst des Schwimmens erlernt?  Denkt nach! Vieleicht erratet Ihr die Antworten ja selber!

 

Der Zwerg der über Euren Witzen steht!  biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Zitat[/b] (Thalam @ 03 Aug. 2004,14:23)]Auch wenn das jetzt vllt ein bisschen OT wird, was ist dann mit Gnomen? Dürfen die auf "normalen" Pferden reiten. Mein Gnom tut das, aber er hat (mit 99cm Körpergröß) die Normalgröße eines Kindes. Kinder reiten doch auch auf Pferden.  confused.gif

Warum denn nicht? Ein intelligentes Wesen paßt das Reittier seinen Bedürfnissen an. Für einen Gnom tut's halt ein kleines Pferd.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Natürlich können und werden Zwerge reiten lernen, auch wenn dies nicht immer freiwillig oder imt Freude geschieht. Die standhafte Weigerung zu reiten kann das Gruppen-Rollenspiel auch sehr bereichern. Wir haben schon viel mit und über den ZWerg in unserer Runde gelacht..

 

Um auf die Eingangsfrage des Strangs zurück zu kommen:

Zwerge auf normal großen Pferden kann ich mir kaum vorstellen, das würde mich zu sehr an Gimli in "Die zwei Türme" erinnern. Ich sehe jedoch kein Problem darin einen Zwerg auf ein Pony zu setzen. Esel und Maultiere wären wahrscheinlich auch geeignet allerdings ist in meiner Vorstelleung der Stolz der Zwerge ein großer Hinderungsgrund diese Reittiere zu verwenden.

 

Über Dunkelwölfe als Reittiere für Orcs wird ja an anderer Stelle schon diskutiert. Ich kann´s mir für Zwerge nicht vorstellen, da ich Dunkelwölfe vom Knochenbau nicht für kräftig genug halte um einen Zwerg zu tragen.

 

Über Fabelwesen als Zwergen-Reittiere habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

 

:hiram:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...