Zum Inhalt springen

Binden des Vertrauten - Warum nicht für Magier?


Empfohlene Beiträge

Hi

Diese Frage wurde auch schonmal hier diskutiert: Binden des Vertrauten - Warum nicht für Magier?

In Alba gibt es für das, was wir als Magier bezeichnen würden, den Begriff Sorellis. Darunter fallen zum einen Magier, aber auch Hexer. Solche Hexer würden auch im Leben nicht daran denken, sich als Hexer zu bezeichnen, sie fühlen sich als Sorellis bzw eben als Magier. Und diese können dann sehr wohl Vertraute haben.

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
In Alba gibt es für das, was wir als Magier bezeichnen würden, den Begriff Sorellis. Darunter fallen zum einen Magier, aber auch Hexer. Solche Hexer würden auch im Leben nicht daran denken, sich als Hexer zu bezeichnen, sie fühlen sich als Sorellis bzw eben als Magier. Und diese können dann sehr wohl Vertraute haben.
Die Charakterklasse steht ja nicht auf der Stirn geschrieben.
Link zu diesem Kommentar
In Alba gibt es für das, was wir als Magier bezeichnen würden, den Begriff Sorellis. Darunter fallen zum einen Magier, aber auch Hexer. Solche Hexer würden auch im Leben nicht daran denken, sich als Hexer zu bezeichnen, sie fühlen sich als Sorellis bzw eben als Magier. Und diese können dann sehr wohl Vertraute haben.
Die Charakterklasse steht ja nicht auf der Stirn geschrieben.

 

Abgesehen davon gibt es Sorellis nicht als Charakterklasse. Egal was ein albischer Hexer von sich denken mag, regeltechnisch ist und bleibt er ein Hexer. So wie der albischer Magier ein Magier ist und bleibt.

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also wenn du einen Magier spielen möchtest, der einen Vertrauten haben will, dann brauchst du nicht einmal die Charakterklasse ändern - besorge dir einfach das entsprechende Artefakt :D (Ist hochoffiziell in einem bestimmten Kaufabenteuer eingebaut worden, also gehe ich mal davon aus, dass so ein Vertrauter das Spielgleichgewicht nicht allzu sehr stört)

 

Mein Magier hat das auch so gemacht und erfreut sich setdem an seiner Vertauten, einer Katze :D

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar

Im GB30 S.26 Falknerei - Berkutschi Adlermänner

… Den Schamanen dieses läninischen Stammes sagt man nach, dass sie in der Lage sind, zwischen Adler und Falkner ein lebenslanges magisches Band der Freundschaft und des Vertrauens zu knüpfen, so das die Jäger durch die Augen ihres Tieres blicken können.

 

Also suche dir einen Schamanen deines Vertrauens und frage nach Risiken und Nebenwirkungen! :D

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

In Erainn gibt es ja laut Arkanum keine Magiergilden, und neue Sprüche kann man nur von den Magiern der Türme lernen. Das sind so schätze ich mal alles Coraniaid. Dann müßte man von denen eigentlich auch als Magier "Binden des Vertrauten" lernen können? Da man den großen "Erzmagiern" ja nacheifern möchte sollten Magier in Erainn, deshalb meiner Meinung nach die Möglichkeit haben "Binden des Vertrauten" lernen zu können. Oder aber bei den Erzmagiern einen magischen Gegenstand erstehen können, mit dem man den Spruch lernen kann. Das wäre in meinen Augen eine passende Möglichkeit sich als naturverbundener, erainnischer Magier der seine Sprüche von großen "Erzmagiern" lernt, von den Magiern der Magiergilden im übrigen Midgard zu distanzieren. Gesunde Rivalität schadet nicht und macht die Spielwelt interessanter.

 

gruß Keldorn

Link zu diesem Kommentar

@Keldorn: Der Verweis auf einen Erzmagier hilft nicht wirklich, für NSC gelten die Regeln nicht so wie für Spielerfiguren. Wenn Du einen schönen Vorschlag hast, wie für erainnische Magier Binden des Vertrauten durch einen anderen Nachteil ausgewogen werden kann, dann stelle in als Hausregel ein. :thumbs:

 

Artefakte sind natürlich auch möglich, aber dazu braucht es ja keine allgemeinen Veröffentlichungen.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
In Erainn gibt es ja laut Arkanum keine Magiergilden, und neue Sprüche kann man nur von den Magiern der Türme lernen. Das sind so schätze ich mal alles Coraniaid. Dann müßte man von denen eigentlich auch als Magier "Binden des Vertrauten" lernen können? Da man den großen "Erzmagiern" ja nacheifern möchte sollten Magier in Erainn, deshalb meiner Meinung nach die Möglichkeit haben "Binden des Vertrauten" lernen zu können. Oder aber bei den Erzmagiern einen magischen Gegenstand erstehen können, mit dem man den Spruch lernen kann. Das wäre in meinen Augen eine passende Möglichkeit sich als naturverbundener, erainnischer Magier der seine Sprüche von großen "Erzmagiern" lernt, von den Magiern der Magiergilden im übrigen Midgard zu distanzieren. Gesunde Rivalität schadet nicht und macht die Spielwelt interessanter.

 

gruß Keldorn

 

Warum sollten alle (Erz-)Magier in Erainn Coraniaid sein? (Hab ich da was im Quellenbuch überlesen?) Und wenn dem so ist, warum sollten die Coraniaid mit Charakterklasse Magier Binden des Vertrauten können?

 

 

Grüße

Blaues Feuer

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 5 Jahre später...

Moderation :

Beitrag gelöscht.

 

so wenig wie in den M5 Strängen mit M4 argumentiert werden soll, soll in den M4 Strängen auf M5 Regeln verwiesen werden. Das schafft nur Verwirrung.

 

das Modfeuer

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...