Zum Inhalt springen

Projekt? Oder quellenbuchähnliche Zusammenfassung?


Skapedin

Empfohlene Beiträge

Hallo, es scheint mir, das zu Mingangpahit nicht mehr viel geschrieben wird. Trotzdem gibt es meines Wissens nach keine zusammenfassende Darstellung, oder habe ich was übersehen? Gibt es ein provisorisches Quellenbuch oder sowas? Oder ein Forumsprojekt? Oder hat jemand eine Zusammenfassung eines Aspektes (Klima/Geographie) mal richtig aufgeschrieben? Dann her damit... Vielleicht könnte man auch das 'halbfertige' Material mal sammeln...

Link zu diesem Kommentar

Auf der veralteten und grafischen Wüste Nebenan.info/ gibt es unter "MIDGARD" "Hintergrund" Informationen zu Minangpahit.

 

Stammt nicht von mir und ist natürlich nichts offizielles. Wurde meines Wissens nach hier im Forum erstellt oder von Leuten hier aus dem Forum und auf Nebenan.info "geparkt" und seitdem vergessen.

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
Gibt es eigentlich ein QB-Projekt, ein geschlossenes Forum oder sonst irgendjemand, das/der sich mit Minangpahit aktiv beschäftigt?

 

Es hieß mal, das Forumskamel hätte etwas zu Minangpahit angefangen. Dazu würde zumindest passen, daß in Myrkgard etwas steht.

 

Wurko Grink hat mindestens ein Minangpahit-Abenteuer, das er sehr schön herüberbringt.

 

Sonst wüßte ich von nichts.

 

Aus Medjis-Erfahrung: in dem Moment, wo Du mit etwas "Quellenlosem" anfängst, wirst Du feststellen, daß es in ganz vielen verschiedenen Sachen irgendwelche kleinen Querverweise auf "Dein" Land gibt. KanThaiPan, Rawindra und eventuell (ich kenne es nicht) das Abenteuer Kurai Anat fallen mir spontan als mögliche Quellen ein (aber das in Medjis weißt Du ja selber...).

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo,

 

der Vollständigkeit halber und da auf mich verwiesen wurde führe ich kurz auf, was ich habe:

an Minangpahit-Abenteuern gibt es ein paar, allerdings nicht in digitaler Form.

Eines ist für 4-6 h und niedrige Grade gedacht, eines für 1-2 Tage und höhere grade (um 9 herum) und eines für 3-4 Tage als alternativer Handlungsstrang zu "Kurai Anat" konzipiert (für mittlere Grade, also 4-6).

Desweiteren habe ich noch ein "Abenteuergerüst" (6-8 h, für niedrige Grade gedacht, aber leicht adaptierbar) und lasse gerade einen (hoffentlich) 6-Stünder für etwa Grad 9 entstehen.

In meinen Augen relevanter sind die HIntergrundinformationen über Stämme sowie eine grundlegende Beschreibung Kurunegalas bzw. ihrer Struktur, erstere digital, letztere nicht.

Und schließlich noch eine 20x60 cm Karte des Küstenverlaufs des Festlandes (etwa 1200 km rund um Kurunegala), die nicht koloriert ist und in erster Linie jede menge Flüsse enthält.

 

wer an etwas besonderes Interesse hat, findet mich im Mai in Bacharach.

 

LG

Wurko

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...