Zum Inhalt springen

Neuheiten des DDD-Verlages


droll

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
Hallo!

 

DDD 25 war für Anfang des Jahres angekündigt. Seit Jänner hört man von Droll aber überhaupt nichts mehr, auch die Homepage wird nicht mehr anktualisiert.

 

LG

 

Chaos

 

Irritiert das nur mich so? Weiß mittlerweile jemand etwas, vielleicht von einem der Drolle auf einem Con?

...mache mir da etwas Sorgen. Was ist denn da bloß los?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Hallo!

 

DDD 25 war für Anfang des Jahres angekündigt. Seit Jänner hört man von Droll aber überhaupt nichts mehr, auch die Homepage wird nicht mehr anktualisiert.

 

LG

 

Chaos

 

Irritiert das nur mich so? Weiß mittlerweile jemand etwas, vielleicht von einem der Drolle auf einem Con?

...mache mir da etwas Sorgen. Was ist denn da bloß los?

 

:confused::confused:

Ich habe Carsten letztes Jahr auf den Spieletagen in Darmstadt getroffen! Der DDD Verlag hat auch Brett- / Gesellschaftsspiele ins Portfolio genommen! Vielleicht kommt daher MIDGARD ein wenig kürzer derzeit!?:sleep::sleep:

:confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...
Mit den Drollen ist in Kürze wieder zu rechnen.

 

Yep,

wir sind im Hintergrund am Basteln eines komplett neuen Internetauftrittes. Das wird aber vermutlich bis in den Herbst hinein dauern, bis alles soweit ist, dass wir umstellen können. Momentan ist die DDD 25 im Layout und wird demnächst in Druck gehen. Auch ein paar weitere Projekte sind nahe der Fertigstellung, hier fehlen nur noch die Illus, dann kann das auch ins Layout.

 

LG,

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Mit den Drollen ist in Kürze wieder zu rechnen.

 

Yep,

wir sind im Hintergrund am Basteln eines komplett neuen Internetauftrittes. Das wird aber vermutlich bis in den Herbst hinein dauern, bis alles soweit ist, dass wir umstellen können. Momentan ist die DDD 25 im Layout und wird demnächst in Druck gehen. Auch ein paar weitere Projekte sind nahe der Fertigstellung, hier fehlen nur noch die Illus, dann kann das auch ins Layout.

 

LG,

Carsten

 

DAS ist eine der besten Nachrichten in letzter Zeit!

 

Freu mich schon auf euren Neustart,

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auch ein paar weitere Projekte sind nahe der Fertigstellung, hier fehlen nur noch die Illus, dann kann das auch ins Layout.

 

Wie sieht es denn mit dem Abenteuerband in Waeland aus? Können wir da etwas neues erfahren?

 

Viele Grüße,

Paul

 

Hallo Paul,

 

der Waeland-Abenteuerband ist weiterhin ein fester Bestandteil unserer Produktplanung. Er soll etwas ganz besonderes werden, momentan haben die Texte aber noch nicht die Qualität bzw. den Fertigstellungsgrad, den ich gerne hätte. Aus diesem Grund wird es noch ein klein wenig dauern. Hängt hauptsächlich mit meinem Hausbau und dem Umzug des Verlages zusammen, dass da seit gut einem Jahr nichts mehr weitergegangen ist. Vor dem Waeland-Band werden auf jeden Fall noch zwei andere Abenteuerbände erscheinen, da die Abenteuer dort mehr oder weniger fertig sind und ich nur noch auf die Illus warte. Ich hoffe, dass der Waeland-Band dann 2014 endlich realisiert werden kann.

 

LG,

Carsten

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Ein paar Ankündigungen rund um Midgard-Abenteuer aus dem DDD Verlag:

 

Moderation DiRi:

Auf Wunsch des Midgard-Rechteinhabers wurden Teile des ursprünglichen Postings entfernt

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

+++  N E U  +++

 

Im DDD Verlag ist der Abenteuerband Im Herzen Thalassas erschienen. Vier Abenteuer in und um Thalassa von Rico Nielin und Christopher Bünte.

Bitte beachten: Wie bei allen Produkten des DDD Verlages wurden die Texte nicht von Elsa und Jürgen Franke gegengelesen, es können insofern Inkonsistenzen zum offiziellen Midgard auftreten.

Bearbeitet von DiRi
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Die 28. Ausgabe des DDD Magazins ist erschienen.

59c8cf57efffd_CoverDDD28_140x196.jpg.46dab279382a95acc789c0e9d87ecdca.jpg

Aus dem Inhaltsverzeichnis:

Abenteuer:
Ikone des Glücks ................................. S. 4
Hintergrundartikel Midgard 1880:
Neue Kurzbiografien ........................... S. 20
Hintergrundartikel:
Die große Amulettkunde (Teil 2).......... S. 24
Schauplatz:
Das Kloster TienDse ........................... S. 28
Rang und Namen:
Persönlichkeiten aus KanThaiPan......... S. 35
Sagenkunde:
DaoPengYu und der Pfirsichjüngling.... S. 37
Schmökerecke:
Hermkes Buchtipp ............................. S. 37
 
Bearbeitet von droll
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Rechtzeitig zur RPC bzw. dem Midgard Bacharach-Con ist die 29. Ausgabe des DDD Magazins erschienen.

59c8d03993374_CoverDDD29_140x196.jpg.8dda401c4037dc132ca03fd936d74d5a.jpg

Aus dem Inhaltsverzeichnis:

Bestiarium:
Das Buch der Schwarzen Namen........ S. 4
Hintergrundartikel:
Die große Amulettkunde (Teil 3).......... S. 8
Abenteuer:
Das Fest am Gewundenen Flusslauf.. S. 14
 
Da wir auf der RPC bzw. auf dem Bacharach-Con jeweils einen Verkaufsstand haben, werden wir die Hefte erst zu Beginn der nächsten Woche an die Abonnenten ausliefern können.
Bearbeitet von droll
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Die 30. Ausgabe des DDD Magazins ist erschienen.

59c8d0ed5a07a_CoverDDD30_140x196.jpg.9c938ca6d24abfac29d3ca6eb0f9b06a.jpg

Aus dem Inhaltsverzeichnis:

Abenteuer:
Der Wolfshexer ................................. S. 4
Rang & Name:
Syre Nappy MacWutz ........................ S. 24
Hintergrundartikel Midgard 1880:
Was auf den Tisch kommt ................. S. 26
Hintergrundartikel Thalassa:
Die Heiligen der letzten Stunde ......... S. 32
Merkwürdig Magisch:
Brîsînga-men ................................... S. 34
Merkwürdig Magisch:
Die Ringe des Fürsten der Flamme .... S. 36
Schmökerecke:
Hermkes Buchtip .............................. S. 38

Bearbeitet von droll
  • Like 6
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hi!

Ein eingefrorener Waeland Band? Das hört sich gut an. Der Einband läuft dann über "Vereisen".

Abgesehen mal davon hat Carsten auf dem Con mitgeteilt, dass er an Material noch feilt, also gibts es die Drolle noch und es wird bestimmt was kommen. Obs zu Weihnachten was wird weiss ich nicht, aber schön wäre es.

Liebe Grüße
Rico

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Am 30.11.2018 um 16:48 schrieb Wiszang:

Hi!

Ein eingefrorener Waeland Band? Das hört sich gut an. Der Einband läuft dann über "Vereisen".

Abgesehen mal davon hat Carsten auf dem Con mitgeteilt, dass er an Material noch feilt, also gibts es die Drolle noch und es wird bestimmt was kommen. Obs zu Weihnachten was wird weiss ich nicht, aber schön wäre es.

Liebe Grüße
Rico

 

 

Meinst du der Droll lässt den Winter nahen! Und bringt uns eisige Abenteuer im Norden Midgards, damit wir uns an die Zeiten vor dem sich verstärkenden Klimawandel zurückerinnern können ... auf du und du mit Thursen, Eistrollen und der Eisprinzessin ... ? :o:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...