Zum Inhalt springen

[Besprechung] Neue Online-Abenteuer


Grad 5

Empfohlene Beiträge

Die meisten Storytelling-Abenteuer sind hier im Forum irgendwann eingeschlafen; dem ersten Online-Abenteuer ist es nicht anders ergangen. Im Endeffekt kann man daraus den Schluss ziehen, das die Faszination nicht ewig hält.

 

Vielleicht hättest du zuerst eine Umfrage starten sollen, ob sich überhaupt jemand beteiligen würde. :notify:

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Mein 100. Beitrag!:sauflied:

 

also kommen wir dazu was ich sagen wollte:

 

Wieso ist es eingeschlafen???

Es macht doch keine große Mühe mal ein paar Sätze hinzuzufügen.

Ausserdem könnten die Leute das Abenteuer ja selber nutzen.

Ich sehe darin nur Vorteile, wenig Mühe & mir macht es Spaß!

 

...Aber wenn ihr nicht wollt...Schade!

Link zu diesem Kommentar

@Hansel: Du bist hier falsch. Hier geht es darum ein Abenteuer gemeinsam zu entwerfen! Du sprichst aber von Storytelling RPG, wovon übrigens zumindest eines hier im Forum noch nicht Tod ist, und ich 2 bereits (per mail) mal fertig mitgespielt habe.

 

@Grad 5: Dennoch gilt das was Hansel sagt auch für das Online Abenteuer. Nach den ersten paar Wochen, wo der Reiz des neuen und der Ehrgeiz noch stark genug sind, verläuft sich das ganze. Das Gilt nicht immer, aber oft. Es gilt übrigens auch für diverse Forumsprojekte (nicht für alle!). Daher sind viele inzwischen nicht mehr gewillt überhaupt sowas anzufangen bzw. anzufangen bei sowas mitzumachen.

 

Bei mir Persönlich kommt beim konkreten Fall, Online Abenteuer, noch dazu, das für mich die eigentliche Idee schon schlecht ist. Ein Abenteuer schreibe ich nach eigenen Ideen, nicht nach meinen, gemischt mit den von Fremden, da tu ich mir auch leichter beim leiten. Dazu kommt noch, das ich ein Abenteuer das ich (mit)schreibe auch leiten will (evtl. auch auf Cons), das ist schwieriger, wenn diverse potentielle Spieler (vor allem von Cons) hier mitlesen/schreiben. Weiters bin ich schreibfaul, Abenteuer (von mir) bestehen immer viel aus Improvisation. Und noch was: der Schreibstil der bisherigen Abenteuer hier, geht sehr stark von einer fixen Handlungsweise der Gruppe aus, solch ein Abenteuer kann meines Erachtens nur sehr schlecht funktionieren, was das ganze (für mich) auch wieder uninterressant macht.

 

Ohne deinen Enthusiasmus bremsen zu wollen, fürchte ich das ganze funktioniert nicht, aber ums nochmal hervorzuheben: das is meine Meinung, ich kann nicht für alle sprechen.

 

mfg

HarryW

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Du hast einen Haufen Ideen, bist kreativ und gehst schön ins Detail. Des weiteren bist du sehr engagiert bei den Dingen die du anfängst, das ist schonmal die halbe Miete, der Rest wäre Feinschliff. Natürlich ein Feinschliff der mit viel Arbeit verbunden ist, da kann ich dich nicht einschätzen ob dir das nach einer Zeit zu nervig würde, aber ich würde dir zutrauen dass sowas klappt. Vielleicht ja in ein paar Jahren, drängt ja nichts ;)

 

Masamune

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...