Zum Inhalt springen

Sicherheitsupdates - Dummheit am Rechner


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...

Stilllegung per Notverordnung:

Zitat

Abschaltbefehl: US-Behörden müssen Ivanti-Geräte vom Netz nehmen

In einer Notfallanordnung trägt die US-Cybersicherheitsbehörde betroffenen Stellen auf, in den nächsten Stunden zu handeln. Ivanti-Geräte sollen vom Netz.

In der Form und in dem Ausmaß und Eile ist das meines Wissens neu.

Bearbeitet von Sulvahir
Link zu diesem Kommentar
vor 44 Minuten schrieb Sulvahir:

Stilllegung per Notverordnung:

In der Form und in dem Ausmaß und Eile ist dass meines Wissens neu.

Wow, das ist echt harter Tobak. 

Aber klar, wenn dadurch entsprechende Einbrüche möglich sind, dann ist das die Konsequenz. Da sollte es dieser Weisung nicht einmal bedürfen. 

Link zu diesem Kommentar
Am 2.2.2024 um 17:20 schrieb Sulvahir:

Stilllegung per Notverordnung:

In der Form und in dem Ausmaß und Eile ist das meines Wissens neu.

Das scheint aber auch ein ziemliches Dumpster-Fire zu sein und nicht erst seit gestern. Darüber wurden offenbar in Norwegen Ministerien gehackt und das mit bugs mit CVSS: 10.

Und wenn man sich ansieht, was auf so einer Box läuft, dann wird man... naja, wenn man es positiv sieht, nostalgisch. https://infosec.exchange/@wdormann/111880313720252008 

Perl 5.6.1. von 2001 - ich hab damals glaube ich mit Perl 5.8 meine ersten (und nachdem ich gesehen habe, daß ich es nicht kann, letzten) Schritte bezüglich programmieren unternommen - irgendwann 2003 oder so. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...