Zum Inhalt springen

Online-Abenteuer-Diskussion


Samilkar

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • Antworten 252
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hola !

 

 

Argol hat ja einen schönen Teil weitergebastelt. Jetzt stellt sich nur die Frage, ob mit diesem Hintergrund die Eingebornen unsere Abenteurer jemals freiwillig in ihr Dorf lassen würden, da ja vor kurzem schon Fremde Mist gebaut haben und ihr Dorf angegriffen haben.

Weiterhin muß natürlich Hiram ben Tyros´ Zweig (Halluzinationen) etwas mit dem besagten Wurzeln zu tun haben, die die VErgangenheit der Abenteurer beschwört o.ä.

Außerdem haben wir wieder 2 Pfade. Ausgehend zuerst Dorf oder zuerst CEdrick bevor in Dorf.

Wegen mir können wir parallel daran arbeiten. Besser fände ich jedoch, wenn wir einen Hauptstrang haben und erwähnen was passiert, wenn CEdrick dabei (bzw. das Wissen von CEdrick bekannt). Das könnte immer am Ende eines "Schauplatzes" stehen: Wenn Cedrick dabei, dann passiert folgendes .... o.ä.

Wenn mir da andere zustimmen, werde ich oder vielleicht macht ein anderer einen Vorschlag, auch die Szene mit dem Dorf noch mal alternativ mit Cedrick beschreiben.

Link zu diesem Kommentar

Ja das ist mir auch eingefallen, als ich das meiste schon hatte. Ich habe dann an was gedacht, wie 'die bösen waren die Grossen Breiten mit den Bärten und Äxten und vorallem mit den Röcken', sprich die Albai. Hoffentlich ist keiner unter den Abenteurern. Ich sage immer: Traue keinem Mann in einem Rock.

 

Was spricht für die Abenteurer:

a) sie haben geholfen die Echse zu erlegen, was ein paar Tage zuvor nicht der Fall war.

b) sie haben die Echse "offensichtlich" nicht bitgebracht

 

Alle Angreifer ausser Cederick sind getötet worden.

 

Zu den Eingeborenen: sie sind, so dachte ich Fremden gegenüber aufgeschlossen.

 

Zu parallel oder nicht: Nun ich glaube mein Waelinger wäre auch nicht in das Dorf gegangen, mein Hexer schon. Die Situation sieht für mich eher aus wie Hier trennt sich die Gruppe. Es ist aber wohl einfacher, wenn wir die Stränge hintereinander machen, dann bin ich dafür, dass Cerdrick erst nach dem Dorf kommt, sonst frisst keiner mehr die Wurzeln.

 

 

Argol

Link zu diesem Kommentar

Sollen die Abenteurer alle denselben Traum haben oder bieten wir ihnen das volle Programm, d.h. jeder kriegt seinen eigenen Traum?

 

Wir könnten auch 4-5 Träume machen und dann ungefähr Kategorien zuordnen, z.B. diesen Traum erleben Kr, Sö, etc., den nächsten As, Sp, etc., dann alle PRI und Or, wieder gesondert Schamanen, Druiden etc.

 

Ich kann und mag mich allein nicht entscheiden. Also helft mir. Ein paar Träume fallen mir bestimmt ein ;)

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hornack,

 

wenn Du genug Ideen hast, daß am Ende alle Charakterklassen versorgt sind kannst Du gerne mehrere Traumversionen machen. Sie könnten auch davon abhängen wie sich die Abenteurer bisher verhalten haben unabhängig von der Charakterklasse (z.B. ob Sie aktiv gegen ide Echse vorgegangen sind). Konkrete Vorstellungen zum Traum hatte ich nicht als ich die Episode gepostet habe. Vielleicht könnte ja auch nur die Summe der Träume zur Lösung führen.

 

Leg einfach los, ich biin gespannt!

 

Bei Ormuts hellem Auge

so sei es...

 

Hiram

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hornack,

 

klingt nach einer interessanten Idee. Das Risiko, daß dann gar nichts mehr zusammenpasst ist allerdings ziemlich hoch. Ich hätte jetzt z.B. schon ein Problem den Hintergrund des Schiffsuntergangs hier mit zu verarbeiten. Ich befürchte, dass viele Handlungsstränge erööffnet und kaum einer geschlossen wird.

 

Aber wir können´s gerne probieren. Einer muß halt anfangen. Wie ist´s mit Dir?

 

Bei Ormuts hellem Auge

so sei es...

 

Hiram

Link zu diesem Kommentar

Der erste Traum ist da. Jetzt bin ich gespannt auf die anderen.

 

Ich habe den Traum absichtlich so offen gehalten, denn es könnte schwer werden, verschiedene Träume unter einen Hut zu bekommen. Das schöne an Halluzinationen ist ja gerade, daß man nicht weiß, ob sie nun ein Ausblick in die Zukunft sind, etwas Vergangenes heraufbeschwören, ob es sich um eine Vision handelt oder ob es nur halluziniert und ohne Bedeutung ist. Mal sehen, was kommt.

Hornack

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Okay, jetzt haben wir schon drei Träume, wobei zwei aus meiner Feder stammen. Wer erbarmt sich und steuert noch ein paar Träume bei?

Oder wer macht einfach mit dem nächsten Morgen weiter?

Kreative Köpfe vor, aufauf, scheuchscheuch.

 

Wie stehts mit Detritus, Hiram, Mike und HarryW, die sich ja zwischendurch immer wieder beschweren, es würde sich nix tun? Her mit euren Ideen!

Danke!

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Hmm, ich weiß nicht, ob ich meine Visionen auch noch erklären will. Ich finde sie eigentlich schon recht eindeutig. Außerdem finde ich es bei diesem Abenteuer interessanter, wenn andere das deuten, was ich andeute.

 

Aber wenn der Wunsch nach Autoren-Interpretation von mehreren geteilt wird, werde ich meine Träume interpretieren.

 

Macht mal weiter, wir hängen schon zu lange, dabei weiß ich, daß hier noch mehr kreatives Potential existiert! Laßt es raus.

Hornack

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Nach nochmaligem Querlesen des bvisherigen Abenteuertextes ist mir aufgefallen, dass SEHR unterschiedliche Vorstellungen über den Schauplatz respektive der geographischen Lage des Abenteuers bestehen. Ich bin bspw. bisher nicht von einer Insel ausgegangen, sondern von der Region in Rawindra, in der auch die "Krone der Drachen" (altes JEF-Abenteuer) spielt. Könntet ihr damit leben, oder ist die Mehrheit für das Inselkonzept?

 

Ich finde, das Festland bietet mehr Möglichkeiten, als eine Insel. Allzu groß könnte diese ja letztlich auch nicht sein - was meint ihr? :angel:

 

Für mich wäre das demnächst (weitere Ideen, oho :idea:) entscheidend, ob es sich bei dem Schauplatz um eine Insel handelt, oder eben nicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hola !

 

 

Also ganz am Anfang bin ich auch von einer Insel ausgegangen, aber... ich dachte eher an den Pfortenarchipel, da für mich der Meeresstrudel dort angesiedelt ist. Bis dann irgendwann mal einer was von Festland gesagt hat und dann kam schon der Stammesname, der eher an Rawindra denken läßt. Minangpahit halte ich für unwahrscheinlich (geht natürlich trotzdem), wegen der Depesche, die nach Mangalwar muß. Ich habe mich nach den letzten Artikeln (ab "Insel") auf Festland eingestellt. Die Geschichte um Cedrick wollte ich eh anpassen, wenn das mit dem Dorf vorbei ist, er sollte dann erst dazu kommen. Bedenkt Fabianas Argument (die Insel kann nicht ewig groß sein). Kann natürlich auch reizvoll sein, da sie dann eine Möglichkeit suchen müssen, um auf´s nahegelegene Festland zu kommen (per Einbäume usw.). Wir sollten also einfach mal abstimmen.

 

 

1.) Insel oder Festland

 

2.) Festland nahe / weit weg

 

Link zu diesem Kommentar

Also, ich bin für Festland, definitiv! :biggrin:

 

Danke für das Lob Hiram, das beflügelt die Fantasie...

 

@Argol: zur Zeit deines Betrages war ich sehr mit anderen Sachen beschäftigt, aber ehrlich gesagt, hast Du die Insel nachträglich wieder eingeführt. Um mich mal wieder belehrend als Besserwisser zu outen biggrin.gif : Du hast wohl meine vorherigen Beotröäge nicht sorgfältig gelesen, in denen ich schon einmal auf die Krone der Drachen hinwies und eben die Pallawama als eines der bekannten Völker Rawindras einführte. Aber nichts für ungut :). Mit zunehmender Länge des Abenteuers wird es schwieriger völlig frei neue Elemente einzufügen. Ich denke, wir sollten uns demnächst alle bemühen eher zuvor schon angesprochene Handlungsstränge aufzugreifen und die NspF zu verwenden die schon eingeführt sind, um die Geschichte etwas mehr zu konsolidieren.

 

Nochmal ein dickes Dankeschön an Ingo für die schöne Idee mit dem Online-Abenteuer, es macht einfach Spass so ein Projekt mit anderen durchzuziehen...

 

es grüßt,

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hola !

 

Thanks. Ich find´s auch immer noch ganz witzig, obwohl ich schon zwei gigantische, mega-komplexe Abenteuer im MD per Online-Abenteuer durchgeführt habe. Eines könnte man sogar nach 1 Jahr Lektorat ! veröffentlichen, aber dazu fehlt mir momentan noch die Zeit. Ich habe da schon ca. 1/2 Jahr Lektorat hineingesteckt und bin immer noch bei groben Dingen, noch lange nicht bei Grammatik und Rechtschreibfehlern sondern immer noch inhaltlich...

Aber auch unseres wird langsam komplex und bedarf eigentlich schon einger Arbeit, die ich aber in dieser Form (per aneinandergereiter Postings) noch nicht leisten möchte, dazu brauch man einen Gesamttext in Word o.ä. Daher mache ich nur grobe Dinge (z.B. später Cedrick richtig einbauen).

Nun zum bisherigen Ergebnis....

 

Summe: (3 OA-Verfasser)

 

Festland               2

Insel                     1

Festland nahe      1

Festland weit        0

 

 

Mfg

Ingo

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Fabiana Vago am 10:38 am am Sep. 11, 2001

 

@Argol: ...snip...in denen ich schon einmal auf die Krone der Drachen hinwies und eben die Pallawama ...snip...

</span>

 

Ah daher weht der Wind. Und ich wollte dir für den gelungenen Stammesnamen gratulieren.

Krone der Drachen ? kenn ich net, mag ich nett ... fress ich nett

 

Offizielle Abentuer ? habe ich von gehört, aber ausser SüM keines gespielt. Ich muss ich in der Hinsicht völlogst outen. Alles was mein SL auf die Beine gestellt hat war besser als SüM.

 

Insel oder nicht. Wenn ihr Festland wollt ok, mir ist's egal. BTW wer sagt, daß Inseln klein sind ? eg. Zypern, Valian (um nach Midgard zu kommen)

 

Summe: (4 OA-Verfasser)

 

Festland               2

Insel                     2

Festland nahe      2

Festland weit        0

 

 

 

Argol

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...