Zum Inhalt springen

Online-Abenteuer-Diskussion


Samilkar

Empfohlene Beiträge

Summe: (5 OA-Verfasser)

 

Festland               2

Insel                      3

Festland nahe      3

Festland weit        0

 

Ich bin auch für Insel - allein schon aus dem Grund, daß wir dann ein Ziel für die Abenteurer, nämlich das Entkommen von selbiger, haben. Der Stammesname ist mir zwar bekannt (und, soweit ich weiss, spielt Argols SPL ab und an auch offizielle Abenteuer, aber die sind großzügig ausgeschmückt - frag Chris wink.gif ), aber ich finde eine abgeschlossene Insel eben besser, WEIL sie endlich ist.

Gruß,

Hornack

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 252
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Wenn Insel, dann sollten wir trotz allem Vorschläge für "wo" sammeln. Ich würde mal annehmen, dass die Insel dann in der Sagara-Strasse an der Korallenküste vor Nordwestrawindra liegen könnte, das wäre auch noch - vom Meer der fünf Winde betrachtet -  vor Mangalwar.

 

Was ich auch fragen wollte, weil es mir als sinnvoll erscheint ist: wie seht ihr es mit der Kompatibilität des Online-Abenteuers zu QB und den bekannten Materialen zur Spielwelt? Ist euch das völlig schnurz, oder sollen die Abenteuerbeiträge so weit wie möglich auf vorhandenem (sogenanntem "offiziellen" :biggrin:) Material und Informationen aufbauen?

 

es grüßt,

Link zu diesem Kommentar

Hola !

 

Wir sollten in Bezug auf Abstimmung noch ein wenig warten, evtl. werde ich noch paar bisherige Autoren gezielt anschreiben, daß sie sich an der Abstimmung beteiligen sollen.

Danach erfolgt (falls Insel) weiteres Vorgehen.

 

Aufgrund meiner Regeln im Anfang des OA, werde ich dafür sorgen, daß wir einigermaßen kompatibel zu offizellem Material bleiben. Daher kann es keinem Autor völlig schnurze sein. Wenn doch, werde ich, wie in den Regeln verkündet, entsprechende Anpassungen vornehmen. Wer sich in offiziellen Dingen nicht so auskennt (Hola! Argol... aber Du hast mehr Ahnung, als Du denkst... Khun hat sicherlich einiges von den offiziellen Abenteuern vermittelt...)... kein Problem, ich werde entsprechendes korrigieren, wenn nötig mit Begründung. Weiterhin sind wir ja eine Autorengemeinschaft, d.h. wenn ich was übersehe, kann man mich ja daraufhinweisen....

Fazit: Wir versuchen offiziell zu bleiben, was keinen daran hindert völlig Neues zu erfinden oder einfach was zu schreiben, wozu er Lust hat...

 

Mfg

Ingo

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Das mußt Du auch nicht, aber es sollte auch kein zwei Personen Projekt werden, oder?

 

Denn zu zweit bedarf es keines Forums, da könnten wir auch offline kooperieren... biggrin.gif

 

Also, haut in die Tasten damit Ingos schöne Idee Wirklichkeit wird. Ansonsten bleibt uns nur noch übrig "kurzen Prozess" zu machen und das "dead end" einzuläuten...

 

Aber es ist schon klar, inzwischen schreibt es sich nicht mehr einfach so aus dem Handgelenk, das Abenteuer. Wo ist eure Inspiration, eure Motivation geblieben...?

 

in Vorfreude auf neue Beiträge...

Link zu diesem Kommentar

Quote from Hornack Lingess, posted on Sep. 14 2001,16:42

<span id='QUOTE'>Vielleicht fällt mir auch noch was ein, wie wir weitermachen können.

Hornack</span>

 

Ich hatte die Idee, dass die Abenteuerer den Pallawama bei einer gefärhlichen Aufgabe beistehen müssen. Eventuell (bei Inseloption) könnten die Stammesmitglieder den Abenteurern im Gegenzug dabei helfen die Insel wieder zu verlassen...?

 

Als nächstes müsste jetzt die ansethende Aufgabe formuliert werden. Wer weiß, vielleicht haben dann auch wieder andere Ideen um weiterzumachen?

 

die besten Grüße,

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Quote from Ingo Mureck, posted on Okt. 02 2001,20:44

<div id='QUOTE'>So... jetzt genügt es erst einmal mit den Visionen. Der FAden muß weitergespinnt werden.

Wer macht weiter ?</div>

 

Hi, bin ein zur Zeit abenteuerloser ZwergenSöldner, der mal wieder 'ne gepflegte Herausforderung vor die Schneiden seiner Äxte kriegen möchte.

Kann man sich Euch noch anschliessen und wenn ja, wo und wie ??

 

(Mein aktuelles Online Abenteuer Tharwars ist derzeit leicht eingeschlummert)

Link zu diesem Kommentar

Ignoranz wird nicht geduldet, und völlig Weglassen/ nicht eintreten lassen kommt dem gleich.

 

ABER: Es ist ein Traum, und wer kann schon besten Gewissens sagen, dass er alles so in Erinnerung hat, wie es 'tatsächlich' war.

Abändern in Maßen, aber nicht weglassen.

 

*Vorfreude auf neue Beiträge*

 

Argol

Link zu diesem Kommentar

Sag bloß, ihr laßt euch von Visionen aufhalten? Das Gute an Träumen, Visionen etc. ist doch, dass niemand genau weiß, ob das Geträumte überhaupt irgendwann eintrifft und falls es eintritt, in welcher Form. Genau so sind zumindest meine Visionen auch gemeint. Ich weiss zwar, was ich mir dabei vorstelle, aber es interessiert mich mehr, was andere daraus machen. Deswegen verweigere ich auch das Weiterschreiben, bis sich jemand anders dranmacht.

Hornack, aufaufauf

Link zu diesem Kommentar

Hola !

 

 

Jetzt bin ich doch tatsächlich aus meinem eigenen Bereich rausgeflogen (abonnierte Themen). So schnell können doch keine 30 Tage verfliegen. Naja... nun muß ich mal schauen was sich da getan hat, da paßt man einmal nicht auf und wundet sich....

 

Schön gemacht Odysseus. Also ich warte jetzt noch paar Tage, dann gebe ich meinen Senf dazu, falls keiner weiter macht. Immer muß man hier am Ball bleiben , ist ja unglaublich.... cry.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...