Zum Inhalt springen

SüdCon 2007 - Schwampf


Rosendorn

Empfohlene Beiträge

Vielleicht sollte ich mich lieber zum Nord-Con (gibt es den?) anmelden, da gibt es bestimmt Labskaus.[...]
Dann mach das. :dunno: Leute, die keine Ahnung vom Essen haben, brauchen wir im Süden nicht. :plain:

 

Wieso gibt´s dann in Schwaben so viele davon?

 

Weil so viele Fischköpfe und Muschelschubser doch lieber hier wohnen wollen, denn hier ist's viel schöner als im Norden. Nur das mit dem Essen kapieren sie halt nicht so ganz.

 

Aber die Schwaben selbst haben mit Abstand die beste Küche und den besten Geschmack! :thumbs:

 

Auf jeden Fall haben sie mit Abstand das - äh "die" - grösste - chch - n Maul - räusper - taschen. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 701
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Oder mit Schweinebacke und lecker Bregenwurst (da wird man schlau von, weil Bregen = Hirn)...

 

Aber mal wieder On-Topic: Wie laeuft das eigentlich generell auf dem Sued-Con? Ich war noch nie auf einem Midgard-Con. Bringt man da seinen "normalen Char" mit, mit dem man auch zu Hause spielt? Oder macht man sich vorher einen extra Con-Charakter? Oder erstellt man sich dort ind er Runde einen, bzw. spielt einen vorgefertigten?

 

 

Option

a) Nur nach Absprache mit dem SL ders "normalen" Char

b) Vorzuziehen, da kann Dir keiner was dreinreden

c) Du willst Dich doch wohl nicht unbeliebt machen ...

d) Selten (Turnierabenteuer und seeeehr vereinzelt bei experimentiefreudigen SL)

 

Empfehlenswert ist eine keine, nach Herkunkt/Klasse und GFP sortierte Sammlung damit auch was Passendes dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
Aber mal wieder On-Topic: Wie laeuft das eigentlich generell auf dem Sued-Con? Ich war noch nie auf einem Midgard-Con. Bringt man da seinen "normalen Char" mit, mit dem man auch zu Hause spielt? Oder macht man sich vorher einen extra Con-Charakter? Oder erstellt man sich dort ind er Runde einen, bzw. spielt einen vorgefertigten?

Wir sollten mal eine Con-FAQ anlegen, wo solche Fragen gesammelt beantwortet werden. ;)

 

Ich bin mir verdammt sicher, das es sowas schon mal gab.

Link zu diesem Kommentar
Wir sollten mal eine Con-FAQ anlegen, wo solche Fragen gesammelt beantwortet werden. ;)

 

Ich bin mir verdammt sicher, das es sowas schon mal gab.

Das hatte ich auch gedacht, habe aber keinen gefunden. :findnichts:

 

Dein einzigen Strang den ich gefunden habe ist keine FAQ und hat auch nicht so richtig auf Widukinds Frage gepasst.

:guck: Welche/Wieviele Abenteurer für Con?

Link zu diesem Kommentar

Eines lehrt einen MIDGARD ganz gewiss: Demut!

Du merkst, dass Du nur ein kleiner Tropfen im Meer der Zeit bist, und dass Du Glueck haben kannst, wenn waehrend der kurzen Spanne Deines Lebens glueckliche Ereignisse passieren:

- Der Fall der Berliner Mauer

- Die Luxusausgabe ist vollstaendig

- Der Suedcon, zu dem Du Dich angemeldet hast, findet endlich statt

 

Ich hasse es, mich auf Ereignisse zu freuen, die so weit in der Zukunft liegen. Meinen "Sommerurlaub", der Ende September beginnt, habe ich schon vor Weihnachten gebucht. Der Suedcon ist auch noch so ewig lange hin :( Ich will jetzt sofort auf den Suedcon!

Link zu diesem Kommentar
Eines lehrt einen MIDGARD ganz gewiss: Demut!

Du merkst, dass Du nur ein kleiner Tropfen im Meer der Zeit bist, und dass Du Glueck haben kannst, wenn waehrend der kurzen Spanne Deines Lebens glueckliche Ereignisse passieren:

- Der Fall der Berliner Mauer

- Die Luxusausgabe ist vollstaendig

- Der Suedcon, zu dem Du Dich angemeldet hast, findet endlich statt

 

Ich hasse es, mich auf Ereignisse zu freuen, die so weit in der Zukunft liegen. Meinen "Sommerurlaub", der Ende September beginnt, habe ich schon vor Weihnachten gebucht. Der Suedcon ist auch noch so ewig lange hin :( Ich will jetzt sofort auf den Suedcon!

 

Ach Widu, das wird schon. :knuddel::trost: Wir schwampfen hier einfach ganz viel und dann vergeht die Zeit wie im Flug, wirst sehen. Ich würde auch lieber heute als morgen nach Burg Wildenstein aufbrechen, aber es geht nicht und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Also lass sie uns mit einigen Postings versüßen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ja, das waere schon cool. Ich kenne das von dem anderen grossen deutschen Rollenspiel mit den drei Buchstaben, da war ich bei Hannover spielt z.B. auf Workshops zum verschiedenen Themen (Abenteuerentwurf, Zeitreisen, usw.). Bei Midgard bin ich aber eher fortgeschrittener Anfaenger, vor daher langen wir auch Spielerunden...

Link zu diesem Kommentar
Und durch den leckeren Eintopf in der Taverne gibt es sogar eine Option mehr als sonst. :essen:

Der Eintopf ist ein echter Lebensretter, zusammen mit dem Tannenzäpfle.

 

Tannenzäpfle, ja die habe ich in guter Erinnerung, vom Eintopf habe ich allerdings keine Ahnung, war aber erst zweimal auf dem Südcon. Das Angebot der Juhe war für mich bisher ausreichend.

Link zu diesem Kommentar
Ja, das waere schon cool. Ich kenne das von dem anderen grossen deutschen Rollenspiel mit den drei Buchstaben, da war ich bei Hannover spielt z.B. auf Workshops zum verschiedenen Themen (Abenteuerentwurf, Zeitreisen, usw.). Bei Midgard bin ich aber eher fortgeschrittener Anfaenger, vor daher langen wir auch Spielerunden...

 

Es ist wie so oft: Wenn jemand einen Workshop anbieten möchte, dann ist Rosendorn sicher der letzter der es ihm verbietet.

Link zu diesem Kommentar

Hmmm, entweder sind die Banken einfach schneller geworden oder die Leute haben Sorge, noch einen Platz zu bekommen. Inzwischen sind doppelt so viele Überweisungen eingetrudelt wie im selben Zeitraum im Vorjahr.

 

Wäre ja schon irgendwie cool, wenn wir den Vorjahresrekord bei der Ausbuchung in nur vier Wochen unterbieten. Letztes Jahr waren am 28.08. die letzten Plätze weg* und die Einladungen gingen ebenfalls am 30.07. raus ...

 

* O.k., es gab dann später noch ein paar Nachrücker.

Link zu diesem Kommentar
Hmmm, entweder sind die Banken einfach schneller geworden oder die Leute haben Sorge, noch einen Platz zu bekommen. Inzwischen sind doppelt so viele Überweisungen eingetrudelt wie im selben Zeitraum im Vorjahr.

 

Wäre ja schon irgendwie cool, wenn wir den Vorjahresrekord bei der Ausbuchung in nur vier Wochen unterbieten. Letztes Jahr waren am 28.08. die letzten Plätze weg* und die Einladungen gingen ebenfalls am 30.07. raus ...

 

* O.k., es gab dann später noch ein paar Nachrücker.

 

Ihr solltet mal mit der JuHe-Leitung reden ob sie nicht ausbauen können. Es gibt doch sicher noch schöne Dungeons, die man in Zimmer umwandeln könnte für die ConOrga :angel:

 

:hiram:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...