Zum Inhalt springen

Errata: Meister der Sphären


Empfohlene Beiträge

  • 9 Monate später...
  • 7 Monate später...
Hallo, S 173 Lernliste für Elementarbeschwörungen: Dverg beschwören 500

und auf S 181 kostet Dverg beschwören 350/700/3500

welche angabe ist richtig ?

alles gute

Wolfgang

 

Diese Frage habe ich dem Migard-online-Support gestellt. Von dort hieß es: 350/700/3500. Begründung: Weil hier die Grund-, Standard- und Ausnahme Kosten explizit aufgelistet sind.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Hallo, S 173 Lernliste für Elementarbeschwörungen: Dverg beschwören 500

und auf S 181 kostet Dverg beschwören 350/700/3500

welche angabe ist richtig ?

alles gute

Wolfgang

 

Diese Frage habe ich dem Migard-online-Support gestellt. Von dort hieß es: 350/700/3500. Begründung: Weil hier die Grund-, Standard- und Ausnahme Kosten explizit aufgelistet sind.

 

Ja, das ist mir auch aufgefallen (heute). Also ist die Angabe in der Lernliste (500) falsch und 700 müsste eigentlich dort stehen??

Link zu diesem Kommentar
Hallo, S 173 Lernliste für Elementarbeschwörungen: Dverg beschwören 500

und auf S 181 kostet Dverg beschwören 350/700/3500

welche angabe ist richtig ?

alles gute

Wolfgang

 

Diese Frage habe ich dem Migard-online-Support gestellt. Von dort hieß es: 350/700/3500. Begründung: Weil hier die Grund-, Standard- und Ausnahme Kosten explizit aufgelistet sind.

 

Ja, das ist mir auch aufgefallen (heute). Also ist die Angabe in der Lernliste (500) falsch und 700 müsste eigentlich dort stehen??

 

Natürlich. Sieht man ja auch an den anderen beiden Zahlen. Standardfertigkeiten kosten immer das Doppelte im Vergleich zu Grundfertigkeiten und 1/5 im Vergleich zu Ausnahmefertigkeiten.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • 8 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Auf Seite 123, linke Spalte, heißt es zur Beschwörung mit Namensmagie:

Das Lebenszentrum höhere Dämonen und Elementarwesen verbleibt auf der Heimatwelt, auch wenn sie aus eigener Kraft im Multiversum umherreisen, sie müssen daher der Ruf eines Beschwörers Folge leisten, egal wo sie sich befinden.

 

Auf Seite 146, rechte Spalte zum gleichen Thema:

Es kann passieren, dass sie sich nicht auf der Heimatwelt befinden, wenn der Beschwörer sie ruft. Die Beschwörung scheitert dann automatisch, da das Beschwörungspolygon nicht zum Aufenthaltsort passt.

Link zu diesem Kommentar
  • Blaues Feuer änderte den Titel in Errata: Meister der Sphären

Skelettarius Krypdaduft.
Thread erhebe dich aus der Gruft.

Wurde von einem anderen Thread hierhin verwiesen. 

Doch eine Frage bleibt offen:

Seite 173 rechte Spalte:

Es gibt einen Grad 3 Spruch Frodekin dominieren und 
einen Grad 5 Spruch Frodefolk beschwören

Und da steige ich nicht ganz durch. Vor allem, weil die bei Frodekin dominieren im schräg geschriebenen Text beschriebenen Wesen (zB Jördkin) irgendwie gar nicht mehr mit diesem Namen vorkommen.

Darum meine Frage: Frodekin = Frodefolk + Elementargeister so wie es auf Seite 257ff beschrieben sind und somit wirkt Frodekin dominieren auf beide Typen? Nur was ist dann ein zB Jördkin?

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo allerseits!

Dieser Thread ist natürlich schon etwas in die Jahre gekommen, aber:

Es gab auf midgard-online.de mal eine Sammlung der Errata zum MdS.

Leider ist die Seite nach der umstrukturierung nicht mehr verfügbar, und einige Dinge wie z.B. der Datenblock zum BenScheng sind leider glaube ich nirgendwo zu finden.

Hat irgendjemand die Errata archiviert und könnte sie hier nochmal posten, damit sie der Nachwelt erhalten bleiben?

Viele Grüße,

Carsten

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...