Zum Inhalt springen

Live-Auftritte: Best of....


Einskaldir

Empfohlene Beiträge

  • 5 Monate später...
  • 5 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Hallo!

Gestern auf dem 20-Jahre-Jubiläumskonzert von Schandmaul in der Kölner Lanxess Arena spielte Fiddler's Green als Vorband und bot mit John Kanaka eine geniale Nummer dar. Zwar gibt es davon wohl noch keine Aufnahmen, aber auf Youtube gibt es einen Auftritt in Bremen, der das Stück sehr gut eingefangen hat: Fiddler's Green - John Kanaka

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Bearbeitet von Fimolas
Link zu diesem Kommentar
Am 17.11.2018 um 13:42 schrieb Fimolas:

Hallo!

Gestern auf dem 20-Jahre-Jubiläumskonzert von Schandmaul in der Kölner Lanxess Arena spielte Fiddler's Green als Vorband und bot mit John Kanaka eine geniale Nummer dar. Zwar gibt es davon wohl noch keine Aufnahmen, aber auf Youtube gibt es einen Auftritt in Bremen, der das Stück sehr gut eingefangen hat: Fiddler's Green - John Kanaka

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Das hab ich im Frühsommer beim Zeltfestival in Mannheim auch gesehen. Genial! :praise: 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Apropos gute Stimme: Joey Dosik (hier bei einem kleinen Auftritt mit Theo Katzman 2015, leider nur in mittelmäßiger Tonqualität) mit seinem eigenen Song: Game Winner. Wenn man es man nicht sehen würde, würde man kaum glauben, dass aus dem zarten Burschen diese Stimme kommt. Aber eigentlich geht es bei Joey Dosik gar nicht nur um die Stimme, ist auch ein guter Pianist, Saxophonist und Komponist.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Am 13.3.2019 um 16:30 schrieb Einskaldir:

Jess Glynne und Ed Sheeran - Thursday

https://www.youtube.com/watch?v=epm2Di1IRPc

 

Jess hat einfach eine super Stimmer. Wenn man die Augen schließt, könnte es auch Tray Chapman sein.

Diesen Auftritt möchte ich noch ergänzen. Selber Song. Hier wird der Text live bei den Brits 2019, wie ich finde, höchst beeindruckend umgesetzt.

"Won`t wear make up on thurstdays"...

Und Jess und zig Frauen schminken sich einfach mal bei einer der größten Musikveranstaltungen in England während des Auftrittes live ab.

https://www.youtube.com/watch?v=qCRfFDi_8Io

Sehr krass und sehr cool, wie ich finde.

Bearbeitet von Einskaldir
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Dann kontere ich noch mal mit Joey Dosik (eigentlich Vulfpeck & Friends, die aber hier eher als Background-Band) mit einer live eingespielten Studio-Aufnahme* von Running Away. Wer ihn mal Saxophon spielen hören und sehen will: Outro (auch nachbearbeitet/live eingespielt, Katzman hier mal als Drummer). Die Jungs haben mehr oder weniger, sofern mein Vulfpeck-Wissen mich nicht trügt, alle angefangen Musik zu machen, bevor sie in die Schule kamen und später Musik studiert. Alles Multiinstrumentalisten bis auf Joe Dart, der aber so gut am Bass ist, dass er von anderen Jazzbassisten schon ausgezeichnet wurde. Ach ja, YouTube-Kommentare sind ja in der Regel eher kacke; wenn man sich mal zur Abwechslung so richtig für den Interpreten freuen will, muss man sich nur die Kommentare zu ihren Songs durchlesen - die Leute versuchen sich mit unterhaltsamen Superlativen, ach was sag ich: Hyperlativen zu überbieten (z.B.: Outro). Und wie ein anderer Vulffan in den Kommentaren schreibt: man verspürt das zwanghafte Bedürfnis anderen davon zu erzählen, weil es die beste unbekannte Band der Welt ist. :)

(*grenzwertig für diesen Thread, man möge mir verzeihen)

Bearbeitet von Orlando Gardiner
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
  • 2 Monate später...

Hm, ein Cover live bei einer Fernsehshow, kennen wir.

Ein Cover in der Muttersprache, hatten wir.

Ein Auftritt, kurz nachdem der Song als Single veröffentlicht wurde, regelmäßig.

Aber so ein Auftritt, mit einer Begeisterung der jungen Zuschauer in einer Sprache, die immer noch nicht wieder verbreitet genug ist um sich gegen Englisch zu behaupten? Ganz großes Kino und auch in der Wiederholung immer noch mitreißend.

Wake me up

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Rory Gallagher, live, Irish Tour, 1974: Tattoo'd Lady. Ist nicht die gleiche Version wie auf der LP, aber stimmt mit dem Footage überein.
Die Live-Version der LP von 1974, nur Audio: https://www.youtube.com/watch?v=3mlrrm0r3Ks

Und jetzt was völlig anderes: L'imperatrice, live auf dem Dour-Festival in Belgien, 2018 mit "Vacances".

Bearbeitet von Orlando Gardiner
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...

Parcels Live Volume 1, aufgenommen in den Hansa Studios in Berlin (April 2020): https://youtu.be/e4TFD2PfVPw. Edit 2021: Eine der (für mich) wichtigsten Aufnahmen von 2020, begleitete mich durch die Pandemie.
Vulfpeck live im Madison Square Garden, Dezember 2019: https://youtu.be/rv4wf7bzfFE

 

Bearbeitet von Orlando Gardiner
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...