Zum Inhalt springen

Live-Auftritte: Best of....


Einskaldir

Empfohlene Beiträge

Bassisten aller Länder, nehmt euch ein Beispiel an dem großartigen Stu Hamm, den ich einmal in dieser Konstellation mit Satriani live erleben durfte. Einfach großartig, wenn er mal zwischendurch die Mondscheinsonate einbaut:

 

 

 

 

 

und mit Satriani sind dann zwei Genies bei der Arbeit:

Summer Song

 

Großartig! Großrtig! Großartig!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Vor kurzem von der Gewinnerin von Raabs hndiwhfhqfaftrtl-Casting Show gecovert:

 

Hier das Original:

 

 

Cool, wie die Lady sich selbst begleitet. Tolle Stimme. Die Performance hat wirklich alles.

 

 

Und hier gleich mal eine andere Version. Wieder mit der Effektbegleitung.

 

KT Tunstall - Black horse and a cherry tree

 

:cool:

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Diverses von den Levellers

 

http://de.www.youtube-nocookie.com/watch?v=1R7R6U2hxtM

 

Die Bush-Rede am Anfang ist echt böse...

 

http://de.www.youtube-nocookie.com/watch?v=5HDoZAi7-Ws&feature=related

 

Und noch mal die Levellers...

 

 

Moderation :

Beiträge von mir in den richtigen Strang verschoben.

 

 

EinModskaldir

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Um mal wieder den Strang zu füttern... ;)

 

 

Hier mal was von einer meiner Lieblingskünstlerinnen: Jewel

 

Jewels Stimme ist brillant in ihren Variationen und ihre Texte sind wundervoll.

 

Für alle, die sie nicht kenne, auch wenn sie in den USA zu den erfolgreichsten Künstlern gehört, eine ganz kleine Bio:

 

Jewel kommt aus ärmlichen Verhältnissen. Sie selbst tourte jahrelang durch schmierige Bars, lebte von der Hand in den Mund, wusch sich ihre Haare auf Tankstellentoiletten. Sie wurde von Flea, dem Bassisten der Red Hot Chili Peppers entdeckt und gefördert.

Sie schreibt ihre Songs und Texte natürlich selbst und hat mittlerweile mehrere Gedichtbände herausgebracht, die grundsätzlich die Bestsellerliste der New York Times stürmen.

 

Ihre Bio liest sich wirklich wie der so viel gescholtene Amerikanische Traum, ist aber Wirklichkeit. Einer der ganz wenigen Fälle, wo Menschen mal bekommen, was sie verdienen.

 

Ihr erster großer Hit war Foolish Games, hier in einer

hier die Klavierversion. hier die orchestrale Version und hier die live at

 

 

Hehe. Ja, ich steh auf den Song. :D

Link zu diesem Kommentar

Hehe. Ja, ich steh auf den Song. :D

Das wäre jetzt so gar nicht aufgefallen ;)

Ist aber auch ein guter.

 

Ich weiß nicht woran es liegt, aber in letzter Zeit höre ich verstärkt Björk. Auf der Best-Off CD habe ich dann auch ein Lied entdeckt was ich noch gar nicht kannte (was nicht verwunderlich ist, da ich ohnehin nur 2 Lieder von ihr kannte).

 

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich war gestern auf einem Kisskonzert und bin total begeistert. So eine geile Bühnenshow habe ich noch nie gesehn. Feuer, Feuerwerk, Flugkünste durch die Halle, Konfetti und verdammt geile Solos, dazu noch das Erscheinungsbild der 4 Jungs. Riesiges Kino.

 

Ich kann nur jedem empfehlen sich sowas nicht entgehn zu lassen, wenn er die Möglichkeit hat.

 

Hier mal ein kleiner

 

Ich stand genau dort, wo er landete :D

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Langelange habe ich danach gesucht. Ich wußte noch: Es war ein heißer Sommertag, ich habe Ziegel im Garten geschrubbt und es spielte eines der 80er-Benefizkonzerte... und ich ging jahrelang davon aus, daß es natürlich "World Aid" war und habe mich immer gewundert, warum überall geschrieben wird, daß die Eurythmics nicht dabei waren. Waren sie auch nicht. Aber jetzt habe ich mich anläßlich des 90ers von Nelson Mandela erinnert, daß es da noch was gab... und ich hab's gefunden:

Das Lied ist meiner Meinung nach auch auf der Platte der Hammer, aber als ich das gehört habe- live besser als im Studio, nur die Stimme einer Frau. Die Intonationssicherheit ist beeindruckend, die Stimme aber wirklich überwältigend. :inlove:

Link zu diesem Kommentar

Da wir ja von großen Auftritten im Titel reden, fehlt dieser sicher noch:

 

Damals sprang sie beim Konzert für Nelson Mandelas siebzigsten Geburtstag spontan ein, als der eigentliche Auftritt von Stevie Wonder wegen technischer Probleme unterbrochen werden musste. Sie nahm ihre Akustikgitarre und spielte. Der Rest ist Musikgeschichte und ging um die Welt. Kein Auftritt bei dem Konzert ist wohl so bekannt wie dieser.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hat mir gerade mal wieder die Laune etwas nach oben korrigiert, ein Genesis-Klassiker aus The Lamb Lies Down On Broadway, interpretiert von Steve Hackett, dem letzten Vollzeitgitarristen, den Genesis hatte (und der Mann, der Brian Mays Gitarrenspiel beeinflusst hat :notify:).

Instrumentalversion, deswegen fehlt auch das vorher eigentlich gesungene

"... and I'm hovering like a fly, waiting for the windshield on the freeway."

 

Steve Hackett - Fly On A Windshield

 

Fm9pricDqSc

 

Jawohl, Gitarren müssen jaulen und kreischen! :yeah:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Heute morgen, fast noch im Halbschlaf. Ein Griff ins CD Regal. Schließlich brauche ich morgens ordentliche Mucke um wach zu werden. Ein echter Glücksgriff. Bin gerade wieder voll infiziert.

 

Pearl Jam. Die wohl geilste Band des Grunge. Zwar im Schatten von Nirvana gewachsen, aber doch um längen besser. Eddie Vedder rules...

 

Ein Lied welches mich immer wieder berührt ist Black. Ich hoffe ich bekomme irgendwann mal die Gelegenheit PJ live zu sehen.

 

8gz5nqOTueg

Link zu diesem Kommentar

Racing in the streets

 

Racing in the streets ist einer der Songs, die ich heute noch liebe, wie am ersten Tag. Selten gibt es Songs, die eine Lebenssituation oder ein Gefühl dermaßen gut transportieren, wie dieser. Ich gebs ja zu, ich kann heute noch jedesmal wie ein Schlosshund heulen, wenn ich den höre.

 

Und diese Version ist eine kleine Perle, wie man am Boss sieht. Ja, auch der war mal sehr jung. :D

 

Und wo ich schon dabei bin, schicke ich noch ein The Promise hinterher.

Bearbeitet von Einskaldir
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...