Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

irgendwann passiert es und man spielt doch mal einen assasinen, erfreut sich dabei zahlreicher abenteuer, in denen man geschickt und unauffällig zu wege geht, gefahren früh erkennt und sich bemüht sie elegant und vor allem leise zu bewältigen.

 

was kann dabei mehr helfen, als ein verfluchtes magisches schwert, welches bei jedem kampf anfängt laut zu schreien, schlachtgesänge anstimmt und die gegner verhöhnt, bis diese in raserei verfallen.

 

nun, der unbedarfte spieler (assasine) meint jetzt bestimmt, dass diese eigenschaften des schwert auf dem grunde eines (tiefen) sees besonders nützliche seien. habe ich schon erwähnt, dass dieses schwert verflucht ist, immer wieder zu seinem besitzer zurückkehrt und aus eifersucht keine anderen waffen neben sich duldet?

 

nichts erfreut einen assasinen lieber, als dass während er sich in einem dunklen gang an den überaus mächtigen magier heranschleicht, das schwert ihn lauthals auffordert es zu ziehen und diesem kerl dort vorne in den schwarzen lumpen ordentlich eins auf die mütze zu geben.  

 

jetzt noch die werte:

 

"Das Schreiende Schwert"

Langschwert +2/+2

In. 90

Sb. 10

 

Besonderheiten:

- kehr immer wieder zum träger zurück.

- fängt ihn kampfsituiationen - und manchmal auch so -  an zu schreien, zu       fluchen und zu singen.

- gegner des schwertträgers verfallen nach 3 kampfrunden in berserkerrausch,     wenn ihnen kein EW intelligenz gelingt.

 

viel spaß mit dem &/%$/§$ ding

 

euer limm

 

Link zu diesem Kommentar

Und wie kann der As das Schwert dann doch wieder loswerden? Wie Rosendorn schon mal sagte, vertragen Spieler nur ein gewisses Maß an Verarschung. Ein As, der nicht mehr schleichen kann, ist kein As mehr. Ich als Spieler würde schleunigst schauen, wie ich das Ding wieder loswerde.

 

Obwohl sich einer meiner Spieler mal selbst so ein Schwert ausgesucht hat. Er wollte nen Magier spielen, sein Schwert wollte ihn allerdings zum Krieger machen. War aber für ne Scheibenwelt-Session. Auf Dauer halte ich den Witz für nervig.

 

Wie würde ich das Ding loswerden? In die nächste Esse eines Schmiedes werfen, Schaukämpfe, bis das Ding zerbricht. Was fällt euch noch ein?

Hornack

Link zu diesem Kommentar

1. Der Assassine verwendet ein Schwert. Wie unelegant! Schwerter machen doch schon viel zu viel Lärm wenn sie nicht schreien!

2. Nichts wie loswerden! Entweder so wie man es bekommen hat. Oder auf zum nächsten Schmid, vernichten, oder auf zum nächsten Thaumaturgen, analysieren und neutralisieren.

 

Gruß und Kuß,

 

Sir Killalot

Link zu diesem Kommentar

@Nixonian:

 

Was nennst Du da Kampf? Wahrscheinlich werden sich die eigentlichen Kontrahenten mit einem Bier neben ihren Artefakten vergnügen - oder umgekehrt :lol:

 

 

@Hornack:

 

Bzgl. des "Loswerdens" derartiger Artefakte kann ich Dir nur Recht geben. Aber eigentlich ist es doch überhaupt nicht notwendig, daß Schwert immer wiederkehren zu lassen. Stelle man sich vor, ein Opfer wird ermeuchelt, daß Schwert bleibt stecken und da der As keine Zeit hat, muß er es am Schauplatz seines Verbrechens liegen lassen. Ein gesprächsfreudigen "Augenzeugen" würde die Stadtwache vorfinden. :lol:

 

Aber woher kenne ich nur dieses Schwert? Kommt es zufällig aus einer Kanalisation wink.gif

 

gruß,

Arbo Moosberg

Link zu diesem Kommentar

Hihi, nette Beiträge,

 

natürlich habe ich bereits versucht, das Ding loszuwerden. Leider erwies es sich gegenüber physikalischen Versuchen (Esse, Hammer usw...) als äußerst wiederstandsfähig und zu einem großen Vulkan bin ich noch nicht gekommen. Außerdem braucht man da doch Hobbits dazu, oder?

 

Das Ding stammt - nicht verwundert sein - aus einem Teppich. In dem einen Moment streiche ich noch über den schönen Gobelin, plötzlich halte ich ein Schwert in den Händen.  

 

...........ich wünschte mein Barbar hätte das Ding gefunden

 

auf bald, euer Limm

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hi Limm,

hast Du schon mal versucht das Schwert einer Gottheit als Opfer unterzujubeln (besonders dieser Valianische Kriegsgott ist dafür bekannt, dass er jedes magische Schwert nimmt...)

Ich finde sowas eher deplaziert eil es die Gefahr birgt eine Figur zu zerstören.

Noch viel Spass damit.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

Das Schwert klingt wirklich gut, das muß ich mir mal

merken. Das ich nicht schon auf sowas gekommen bin...

biggrin.gif

Ach ja, kleine Frage noch:

Wie zeigt sich die Nicht-Duldung von anderen Waffen???

 

Für einen Assassinen ist es natürlich eine lausige

Sache und ich denke mal, auch in der Hand eines Kriegers

kann das der Gruppe so manche Nerven kosten... wink.gif

Daher wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn er denn doch

irgendwann mal die öglichkeit bekäme es loszuwerden.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
  • 10 Monate später...

Da der Titel so gut passt will ich hier mal meine Idee Posten.

 

Es handelt sich um ein ganz normales Schwert, das lediglich mit einem Unsichtbarkeitszauber belegt ist und so zu einer magischen Waffe +0/+0 wird. Wegen der Unsichtbarkeit der Waffe hat der As erstens keine Probleme mit dem Verstecken der Waffe und zweitens genießt er dadurch auch Vorteile im Kampf, denn der Gegner sieht die Waffe ja nicht und kann so schlechter einschätzen wo er getroffen wird. Deshalb genießt der Angreifer einen Bonus von +2 auf den EW:Angriff und +1 für die Abwehr. Der Schaden ist natürlich gleich dem eines normalen Schwertes.

Wahlweise gibt's das Schwert entweder mit ABW und Auslöser, oder was mir eigentlich besser gefällt, dauerhaft unsichtbar. Da hat es der Char, der es findet sich auch verdient. Das Identifizieren wird auch lustig und vor allem kann man die Waffe sehr leicht verlegen...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...