Zum Inhalt springen

Währung in Ywerddon


Gast daimonion

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...

Da Ywerddon von Clangaddarn besetzt ist, ist nicht so recht anzunehmen, dass die neuen Herren es gern sehen, wenn in erainnischer Währung bezahlt ist.

Was sicher nicht heißt, dass die gewöhnliche Bevölkerung Nathrond, Areinnrod und Seamar zurückweisen würde.

 

In Clangaddarn gibt es aber auch Geld: Pfund, Shilling und Penny.

Die Herrscherklasse in Ywerddon - Twynneds - werden wohl kaum auf ihr von zuhause gewohntes Geld verzichten.

 

Man kann also davon ausgehen - oder besser, ich bin, als ich gerade in Ywerddon geleitet habe, davon ausgegangen - dass die twynnedische Währung auch in Ywerddon gilt.

Link zu diesem Kommentar

Ich zitiere einmal kurz aus dem Clanngadarn Thread:

 

Tauschhandel ist besonders auf dem Land immer noch die Hauptoption, allerdings verwendet man auch Hackgold zur Bezahlung. In den Städten dürften die Händler inzwischen die Münzen der Nachbarländer (Alba & Erainn) verwenden, außerdem dürften einige Hochkönige selber Münzen geprägt haben, welche aber keine große 'Auflage' erreichten...

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

 

Eine twynedische Währung existiert nicht. In Ywerddon hängt es dann davon ab was der Handelspartner akzeptiert. Wobei es in diesem speziellen Fall wahrscheinlicher ist, dass die einfache Bevölkerung Münzgeld akzeptiert.

 

Gruss

 

Chaos

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...