Zum Inhalt springen

KlosterCon 2008 in Benediktbeuren - Schwampf


Bro

Empfohlene Beiträge

Ich glaube ich habe eine Ahnung welchen Inquisitor du meinst, aber den hatte ich durchaus nicht im Sinn. (Noch ein kleiner Rat am Rande, ich wäre an deiner Stelle bei scheinbar harmlosen Inquisitoren vorsichtig, die beste Ermittlungsbasis ist nicht ernst genommen zu werden.)

 

Der Inquisitor der in meinen Gedanken war ist kein Laienprediger :prados:, sondern ein echter Inquisitor mit dem nicht zu spassen ist. Der Weg in die Hölle geht bei ihm schnell mal über das kurze Fegefeuer auf Erden :angryfire: .

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 379
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • 1 Monat später...
Wie ihr an der Aufmachung der Homepage seht, wird der Con unter dem Motto KanThaiPan stehen. Selbstverständlich darf/soll/wird es Spielrunden in anderen Ländern Midgards (und anderen Welten) geben.
Warum ein Motto? Noch dazu KTP? :?: Für mich macht das den Con nicht attraktiver. Es verschreckt eher Leute, die mit KTP nicht so viel anfangen können (soll es ja geben).

 

Triton

Link zu diesem Kommentar

Motto-Con finde ich einerseits nett, andererseits sehe ich da auch Probleme (z.B. das Verschrecken von KTP-Nicht-Fans). Aber wenn die Orga als KanThai herum läuft und Deko passend ist, dann ist das halt einfach ein Aufhänger, warum nicht. Ob das zur Location passt ist natürlich eine andere Frage.

 

Mich haben eher die Preise verwundert:

Zimmer: 86 (ermäßigt 81 )

Schlaflager: 64 (ermäßigt 59 )

 

Das normale Zimmer ist teurer als alle anderen Cons. Und das Schlaflager ist zwar 22 günstiger als das normale Zimmer, für ca. 10 mehr komme ich auf anderen Cons aber in ein normales Zimmer.

 

Klar, die Süd-Deutschen sparen Spritz-/Bahngeld wegen der kürzeren Anreise. Aber insgesamt gesehen sollte noch klarer rausgestellt werden, warum man die recht hohen Kosten zahlen soll (geile Location, besonderes Essen oder was halt ist)

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Die Kalkulation sollten wir den Veranstaltern überlassen. :notify:

 

Also darf niemand sonst was zu den Preisen sagen?

 

@Nanoc: Denk daran, dass die Schlafmöglichkeit nur einen Teil der Kosten verursacht. Essen und sonstige Nebenkosten sind für alle gleich. ;)

 

Solwac

 

Ich weiß. Trotzdem würde ich persönlich lieber 10 mehr zahlen auf einem anderen Con und habe richtiges Bett im richtigen Zimmer als da in einen Schlafsaal zu liegen. Und ob das nur mir so geht?

Wenn Du meine Postings ganz liest siehst Du ja auch meinen Tipp an die Veranstalter hervorzuheben, wie diese Kosten zustande kommen bzw. was dafür geboten werden.

 

Ich finde den Schlafsaalpreis halt überraschend hoch im Vergleich zu anderen Cons.

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Die Kalkulation sollten wir den Veranstaltern überlassen. :notify:

 

Also darf niemand sonst was zu den Preisen sagen?

Klar darfst du was sagen, du darfst nur nicht erwarten, dass die Kalkulation offen gelegt wird.

 

Ich finde den Schlafsaalpreis halt überraschend hoch im Vergleich zu anderen Cons.

Auf den anderen Cons gibt es keine solchen Schlafsäle. Insofern ist ein Vergleich schwierig.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Klar darfst du was sagen, du darfst nur nicht erwarten, dass die Kalkulation offen gelegt wird.[/Quote]

 

Hab ich ja auch nie. Das es eine Mischkalkulation ist, hat Basilisk ja selbst erzählt.

 

Ich finde den Schlafsaalpreis halt überraschend hoch im Vergleich zu anderen Cons.
Auf den anderen Cons gibt es keine solchen Schlafsäle. Insofern ist ein Vergleich schwierig.

 

Viele Grüße

Harry

 

Klar ist er schwierig. Aber ich finde, in der von mir gewählten Form schon machbar. (Für sich selbst gesehen)

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Es ist soweit, unsere Homepage ist online: http://www.kloster-con.de

 

Wie ihr an der Aufmachung der Homepage seht, wird der Con unter dem Motto KanThaiPan stehen. Selbstverständlich darf/soll/wird es Spielrunden in anderen Ländern Midgards (und anderen Welten) geben.

 

Wäre super wenn es ne möglichkeit gibt für Kan-thai-Anfänger wie mich der noch nie einen gespielt hat ein Einführgsabenteuer hinzukriegen:)

 

Weil einen so großen Anreiseweg zuhaben und dann keine runde zufinden weil alle nur Khan-thai spielen ist weniger toll;)

Link zu diesem Kommentar
Motto-Con finde ich einerseits nett, andererseits sehe ich da auch Probleme (z.B. das Verschrecken von KTP-Nicht-Fans). Aber wenn die Orga als KanThai herum läuft und Deko passend ist, dann ist das halt einfach ein Aufhänger, warum nicht.
Ja, so war das vor allem gedacht: Deko und Ambiente, nicht unbedingt die Ausrichtung der Spielrunden (obwohl es natürlich ein netter Anlass wäre, mal etwas mehr zu KTP anzubieten, aber das hängt vor allem von den Spielleitern ab).
Das normale Zimmer ist teurer als alle anderen Cons. Und das Schlaflager ist zwar 22 € günstiger als das normale Zimmer, für ca. 10 € mehr komme ich auf anderen Cons aber in ein normales Zimmer.
Der Hauptgrund dafür liegt darin, dass der Meierhof beim Kloster Benediktbeuern keine Jugendherberge, sondern ein Bildungs- und Tagungszentrum ist. Wir kommen da wohl im Schnitt auf einen ähnlichen Preis pro Person wie andere Cons (deren Kalkulation ich auch nicht kenne), aber eben mit deutlichen Unterschieden zwischen den Zimmern, die etwas besser (aber auch teurer) sind als auf anderen Cons, und den Schlaflagern, die dafür weniger Komfort bieten (aber auch billiger sind).
Klar, die Süd-Deutschen sparen Spritz-/Bahngeld wegen der kürzeren Anreise. Aber insgesamt gesehen sollte noch klarer rausgestellt werden, warum man die recht hohen Kosten zahlen soll (geile Location, besonderes Essen oder was halt ist)
Jens kocht. Muss ich dazu mehr sagen? :essen: :essen: :essen:

 

Außerdem wollen wir ein besonderes Ambiente bieten, dazu gehört auch die KTP-Deko. Das steht aber alles noch nicht fest (Planungen gibt es), deshalb können wir dazu im Moment nicht viel sagen.

 

Claus

Link zu diesem Kommentar

Hi Claus.

 

Der Hauptgrund dafür liegt darin, dass der Meierhof beim Kloster Benediktbeuern keine Jugendherberge, sondern ein Bildungs- und Tagungszentrum ist. Wir kommen da wohl im Schnitt auf einen ähnlichen Preis pro Person wie andere Cons (deren Kalkulation ich auch nicht kenne), aber eben mit deutlichen Unterschieden zwischen den Zimmern, die etwas besser (aber auch teurer) sind als auf anderen Cons, und den Schlaflagern, die dafür weniger Komfort bieten (aber auch billiger sind).

 

Das die Zimmer besser sind als Jugenherbergsstandard sollter meiner Meinung nach hervorgehoben werden.

 

Jens kocht. Muss ich dazu mehr sagen? :essen: :essen: :essen:

 

Ja. Und?

Auch hier der Tipp: Auf die Homepage packen, dass es mehr als Jugendherbergsstandard gibt. Und nicht jeder kennt "Jens".

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Ein Wort zu den Preisen:

 

Unsere Maximalpreise liegen zwischen 9 und 13 Euro über den Conpreisen von 2007 (ausgenommen SüdCon, dessen Preise noch nicht bekannt sind).

Nach unten (Matratzenlager) sind wir ebenfalls exakt zwischen 9 und 13 Euro günstiger als die Cons von 2007 (auch hier wieder ohne SüdCon).

Wie sich die Conpreise 2008 entwickeln, bleibt abzuwarten. Es ist anzunehmen, dass sie zumindest nicht günstiger werden.

Link zu diesem Kommentar

Aller guten Dinge sind drei:

Hier noch ein paar Worte zu den Zimmern und Matratzenlagern:

 

Wir haben in Benediktbeuern Gegebenheiten wie bisher auf keinem anderen Con.

Wir haben eine Reihe (und nicht nur zwei oder drei) kleiner Zimmer für zwei bis vier Leute. Diese sind mit eigenem Bad ausgestattet, haben keine Stockbetten, sondern eher Hotelzimmer- bzw. Pensions-Charakter.

Des weiteren verfügen wir über zwei Schlaflager mit ca. 25 Schlafplätzen (Matratzen), die nach Belieben arrangiert werden können.

 

Auf den letzten Cons haben wir uns umgehört und viele Leute gefragt, ob sie bereit wären, zehn Euro mehr zu zahlen, wenn sie dafür ein kleineres Zimmer hätten. Die Antworten waren durch die Bank weg positiv. Ein allgemein bekannter Con-Organisator hat uns sogar geraten, die Lager ganz wegzulassen und nur kleinere Zimmer anzubieten. Leider ist die Klosterleitung nicht bereit, diese Umbaumaßnahmen für uns vorzunehmen. ;)

 

Es gibt unterschiedliche Ansprüche bei den Rollenspielern. Gerade die Jüngeren sind oft froh um jeden Euro, den sie sich sparen können, während viele Andere - wie oben erwähnt - für etwas mehr Bequemlichkeit auch mal etwas mehr auszugeben bereit sind.

Es gibt auch genügend Spieler, die sagen: "Is mir egal, wo ich meine Tasche hinstelle, ich komme zum Spielen auf den Con, schlafen kann ich auch zu Hause."

Link zu diesem Kommentar
[...]Wir haben eine Reihe (und nicht nur zwei oder drei) kleiner Zimmer für zwei bis vier Leute. Diese sind mit eigenem Bad ausgestattet, haben keine Stockbetten, sondern eher Hotelzimmer- bzw. Pensions-Charakter.

Des weiteren verfügen wir über zwei Schlaflager mit ca. 25 Schlafplätzen (Matratzen), die nach Belieben arrangiert werden können.[...]

Was ist mit den 8-Bett-Zimmern, die im Flyer erwähnt werden? Zumindest der Flyer impliziert, dass diese wohl zu den "kleinen" Zimmern mit den höheren Preisen gezählt werden. Oder war/ist das nur ein Druckfehler eurerseits oder ein Verständnisfehler meinerseits?
Link zu diesem Kommentar
Was ist mit den 8-Bett-Zimmern, die im Flyer erwähnt werden? Zumindest der Flyer impliziert, dass diese wohl zu den "kleinen" Zimmern mit den höheren Preisen gezählt werden. Oder war/ist das nur ein Druckfehler eurerseits oder ein Verständnisfehler meinerseits?
Wenn ich Adsartha richtig verstanden habe, dann gibt es nur ein 8-Bett-Zimmer und das ist wahrscheinlich komplett von der Orga belegt.

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar

Also zur Klarstellung. Es gibt mehr als ein Achtbettzimmer. Einige Leute wollen mit mehreren Leuten zusammen in einem Zimmer sein, und dafür gibt es auch Achtbettzimmer (wie bei jedem anderen Con auch). Eines der Achtbettzimmer wird zudem voraussichtlich von der Orga benutzt werden.

 

(Noch eine Bitte, überlasst die Zimmeraufteilung der Orga, wir werden ebenso wie jeder andere Con auf Wünsche eingehen, aber ebenso wie jeder andere Con keine Preisliste aufstellen in der jedes Bett nach Lage, Größe, Raumdeko oder Bettbezug einen eigenen Preis hat. ;))

Link zu diesem Kommentar

Ah! :notify: das die Betten gemäß FengShui ausgerichtet sind ist schon mal klasse. Aber - man kann im Kloster sogar die Bettbezug- Wünsche äußern!? Wow, ich kenn da jemand, die mag bestimmt den Bettbezug in pink :D

 

und ich wünsche mir ein 2,00 x 2,20m Bett :turn: im Einzelzimmer. Nicht dem vom Satir!!!

Link zu diesem Kommentar
Jens kocht. Muss ich dazu mehr sagen? :essen: :essen: :essen:

Claus

Ja. Zum Beispiel, wer dieser Jens sein soll...

 

Na, der Koch! :D

Also Jens Koch. Und nun? Muss mir das was sagen?

 

Im Ernst: Die Information, dass ein gewisser Jens kocht, ist für mich keine solche. Daher bitte ich um Erläuterung.

Link zu diesem Kommentar
Jens kocht. Muss ich dazu mehr sagen? :essen: :essen: :essen:

Claus

Ja. Zum Beispiel, wer dieser Jens sein soll...

 

Na, der Koch! :D

Also Jens Koch. Und nun? Muss mir das was sagen?

 

Im Ernst: Die Information, dass ein gewisser Jens kocht, ist für mich keine solche. Daher bitte ich um Erläuterung.

 

Mensch, laß Dich doch einfach überraschen! Ist doch wirklich langweilig, wenn man alles im voraus weiß ...

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...