Zum Inhalt springen

Homepage


Tyrfing

Empfohlene Beiträge

@Karu, das habe ich auch. Das einzige was überhaupt nicht funkioniert ist der "Button" auf der Startseite. Der wird eben nicht angezeigt.

Das mit Frontpage und Opera kann wirklich hinkommen. Microsoft hat nämlich ein eigenes Java entwickelt, das Unterschiede zum eigentlichen Java aufeist. Browser, die letzteres unterstützen haben dann Probleme mit den entsprechenden Seiten, mal mehr und mal weniger.

 

Sirana

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So, ich habe jetzt ein paar kleine Änderungen an der Startseite vorgenommen.

 

Die Bezeichnung Button habe ich durch Logo ersetzt - damit es keine Mißverständnisse mehr gibt  wink.gif

 

Beim Logo habe ich einen alternativen Text eingegeben - wenn Opera die Animation nicht anzeigt, sollte wenigstens der Text angezeigt werden. Vielleicht probiert Ihr es mal aus. Ich habe leider keinen Opera-Browser, mit dem ich es versuchen könnte.

 

Die einzige Alternative wäre, die Animation komplett herauszunehmen - damit wäre Euch aber in der Menüzeile auch nicht geholfen.

 

Viele Grüße

Tyrfing

Link zu diesem Kommentar

Nene, alss ma stecken. Ich krieg zwar immer noch nix auf der Startseite zu sehen, wo ich klicken könnte, aber ich kann ja direkt die frame.htm-Seite angeben. Von da an klappt ja alles mehr oder weniger. Zumindest so, dass ich alle Seiten erreiche.

Als Opera-Nutzer ist man ja sowas schon gewöhnt. Nur wegen mir brauchst du nicht auf deine Animation verzichten.

 

Sirana

Link zu diesem Kommentar

Hallo Karu,

 

danke für den Hinweis, ich werde die Seite nochmal uploaden.

 

Der Verein ist der Herausgeber des Magazins und finanziert es. Wenn jemand Mitglied wird, zahlt er etwas mehr als ein Abonnent und fördert damit den Midgard Herold - das ist eigentlich alles. Als Vereinsmitglied hast Du keine weiteren Vorteile, außer daß Du von Dir sagen kannst, daß Du aktiv dazu beigetragen hast, den Herold zu fördern, und damit den Midgardspielern zu neuem Material verholfen hast.

 

Viele Grüße

Tyrfing

Link zu diesem Kommentar

Hi tyrfink,

 

das Layout der Page gefällt mir viel besser, einfach lesefreundlicher!

 

Was nun Ian McScater angeht, nun

 

a)wenn er wirklich da war, kann er doch sicherlich eine genau Beschreibung abgeben.

 

b) oder war er gar versehentlich und unwissendlich in der falschen Dimension?

 

angryfire.gif rige Grüße

 

Kassaia

Link zu diesem Kommentar

immer noch fehlgeleitet, werte Kassaia?  tounge.gif

 

Natürlich war er dort, und selbstverständlich könnte er eine Beschreibung abgeben. Da der gute Ian aber ein vielbeschäftigter Mann ist, werden wir uns gedulden müssen, bis er Zeit hat, seine Eindrücke niederzuschreiben.  wink.gif

 

Viele Grüße

Tyrfing (vorne groß und hinten mit "g")  cool.gif

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe gerade auf unserer Homepage eine kleine Suchmaschine installiert, die automatisch alle Seiten nach beliebigen Wörtern durchsuchen kann. Damit sollte es für Euch kein Problem sein, einen bestimmten Artikel schnell und einfach auf unserer Homepage zu finden.

 

Ihr findet die Suchmaschine links im Navigationsframe.

 

Ich hoffe, das Ding läuft auch mit Opera  disturbed.gif

 

Viele Grüße

Tyrfing

Link zu diesem Kommentar

Quote from Tyrfing, posted on Nov. 03 2001,16:01Quote:

<div id='QUOTE'>[...]

Beim Logo habe ich einen alternativen Text eingegeben - wenn Opera die Animation nicht anzeigt, sollte wenigstens der Text angezeigt werden. Vielleicht probiert Ihr es mal aus. Ich habe leider keinen Opera-Browser, mit dem ich es versuchen könnte.

 

Die einzige Alternative wäre, die Animation komplett herauszunehmen - damit wäre Euch aber in der Menüzeile auch nicht geholfen.

 

Viele Grüße

Tyrfing</div>

 

 

Hallo Tyrfing,

 

das Start-Seiten Problem ist nicht Opera- und auch nicht Java-spezifisch. Ich habe es unter Unix und unter Linux getestet: sowohl Netscape 6.1, als auch Mozilla als auch Konqueror (alle mit Java und Javaskript aktiviert) zeigen auf der Startseite weder das Logo noch sonst einen Ersatz dafür. Von dort auf die nächste Seite zu kommen ist schlichtweg unmöglich, zumal man auch nicht erfährt, wie sie heissen würde. (Kurioserweise bekommt man unter dem alten Netscape 4.7 das Logo zu sehen, nur wird dann die nächste Seite ohne die Frames und damit ohne Navigation dargestellt. Auch schlecht.)

 

Vorschlag: ein zusätzlicher Text-Link für nicht-Microsoft Benutzer? Besser: (da ich normalerweise bei Websites, die vor allem für Microsoft ausgelegt sind, gar nicht erst weiterlese) solches Zeug vermeiden und sich an Technik halten, die nicht nur von M$ definiert wird.

 

(Übrigens ist das Problem nicht untypisch: ich habe neulich mal versucht, unter Netscape auf der Microsoft Website herauszufinden, warum die png-Unterstützung unter der Internet Explorer Version meines Nachbarn nicht funktioniert. Das Resultat waren lauter leere Seiten... Kein Zufall, unter IE stand da jede Menge Text.)

 

Viele Grüsse,

Joachim

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tyrfing,

 

auch meine diversen Linux-Browser sind jetzt mit der Seite happy! Womit ich endlich auf die ursprüngliche Frage antworten kann:

ja, das neue Design gefällt mir sehr gut! (Nur eine Kleinigkeit: unter "Neues" kommt man auf /artikel/dogon.html, unter dem Knopf "Artikel" dagegen nicht. (Oder ist das wieder mein Browser, der mir etwas verheimlicht?) confused.gif )

 

Jedenfalls, danke für die schnelle Reaktion,

viele Grüsse,

Joachim

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> </td></tr><tr><td id="QUOTE">Hallo Joachim,

 

ich mußte mir eine krankheitsbedingte Auszeit nehmen, deshalb hat es etwas länger gedauert.

 

Auf jeden Fall findest Du den Artikel jetzt auch auf der Artikelseite.

 

Viele Grüße

Tyrfing<span id='postcolor'>

ich will dir eigentlich mit dieser Kleinigkeit nicht auf die Nerven gehen, aber vielleicht reden wir aneinander vorbei: Unter http://www.midgard-herold.de/artikel.htm finde ich die Artikel als zip und pdf, aber keine Links auf die html-Seiten im Verzeichnis http://www.midgard-herold.de/artikel.

 

Wäre es nicht sinnvoll, in der Tabelle ausser zip und pdf noch html einzuführen, oder einfach nur die linke Spalte mit den Namen der Artikel auf die entsprechenden html-Seiten zeigen zu lassen?

 

Viele Grüsse,

Joachim

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> </td></tr><tr><td id="QUOTE">Hallo Joachim,

 

das liegt daran, daß die meisten dieser Artikel nicht in HTML vorliegen. Ich weiß auch nicht, ob das unbedingt notwendig ist, da man ja auch die PDFs direkt ansehen kann.

 

Viele Grüße

Tyrfing<span id='postcolor'>

Hallo Tyrfing,

 

nein, ich meinte auch nur die, die bereits als html existieren.

 

Viele Gruesse,

Joachim

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hy,

 

erst mal möchte ich allen Freunden des Midgard Herold ein frohes Weihnachtsfest wünschen.

 

Als kleines Präsent habe ich die Charakterblätter für die neuen Regeln in Word Dokumente umgesetzt. Ihr könnt sie von unserer Homepage herunterladen - unter Neuigkeiten oder im Bereich Artikel.

 

Viele Grüße

Tyrfing

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...