Zum Inhalt springen

Homepage


Tyrfing

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Tyrfing,

ich finde das Design angenehmer fürs Auge (schwarz war anstrengend), man könnte es auch Standard-Design nennen, ich finds aber gut, wenn ich mich gleich zurechtfinde (und nicht erst nach den weiteren Teilen des Inhalts überall auf der Startseite suchen muß) und das navigieren einfach ist.  cheesy.gif

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hornack,

 

ja, das mit der Startseite sollte ich vielleicht ändern.

 

Die Vorschau auf Midcard habe ich rausgenommen. Wie Myxxel hier im Forum geschrieben hat, werden alle Karten neu entworfen und gezeichnet - da würden die ollen Kamellen, die wir auf der Seite hatten höchstens abschrecken biggrin.gif

 

Gruß

Tyrfing

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tyrfing,

 

mir sind folgende Dinge aufgefallen, die ich persönlich für etwas störend halte:

 

(unter IE 5.5)

Bei "Neuigkeiten", "Kontakt" (dort aber nur auf der Übersichtsseite) und "alte Ausgaben" ist ihm der rechte Frame zu breit, d.h. der Text geht rechts außerhalb des Bildschirmes weiter. Bei "Artikel", "Preview", "aktuelle Ausgabe" und "Leserbriefe" ist das nicht der Fall.

Allerdings benutze ich auch keine 1024er-Auflösung. wink.gif

Klicke ich auf "zum Eingang" geht ein neues Fenster auf  confused.gif

 

Unter NS 4.5 reicht ihm dann bei den "Neuigkeiten" der Platz auf der rechten Seite, da er mehr Zeilenumbrüche macht  confused.gif  confused.gif

 

Sonst habe ich keine Unterschiede festgestellt.

 

nice dice

Mike

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sirana,

 

das ist wirklich dumm  sad.gif

Da ich aber pro Woche nur etwa 40 HTML-Aufrufe durch Opera-Browser habe, und das ein verschwindend geringer Prozentsatz ist (etwa 2%), glaube ich nicht, daß sich die Mühe lohnt, eine Extraseite ohne Javascript zu erstellen.

 

Gruß

Tyrfing

Link zu diesem Kommentar

Hy Tyrfing,

 

wirklich gelungene Seite clap.gif

 

Allerdings fände ich es besser wenn auch das Gästebuch auf den Hintergrund angepaßt würde. (Die Seite ist derzeit noch mit schwarzem Hintergrund).

 

Außerdem krige ich keine Verbindung zu den PDF-Artikeln. Die ersten drei konnte ich noch ausdrucken, danacj kam jedesmal die Meldung: Server nicht gefunden.

 

Bei Ormuts hellem Auge

so sei es...

 

Hiram

Link zu diesem Kommentar

Ich benutze auch Opera, also funktioniert es auch nicht. Ich kenne mich leider nicht besonders gut mit HTML-Programmierung aus, habe aber gesehen, dass die Seite mit FrontPage 4.0 erstellt worden ist. Wahrscheinlich stellt dieses wunderschöne(?) MS-Produkt IE-proprietäre JavaScript-Klassen zur Verfügung, die dann auf anderen Browsern nicht oder nur eingeschränkt funktionieren. Da in der Seite JavaScript 1.2 verwendet worden ist, Opera aber sogar JS 1.3 mitbringt, halte ich diese Begründung für plausibel, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren (möglichst mit Lösung des Problems).

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar

Hallo Prados,

 

könnte möglich sein - MS ist ja alles zuzutrauen  sneaky2.gif

Leider arbeite ich ausschließlich mit Frontpage - ich habe schon mehrere andere Editoren ausprobiert, bin mit denen aber nicht so gut klargekommen - der Zwerg ist halt auch ein Gewohnheitstier  biggrin.gif

 

Wenn jemand eine Lösung für dieses Problem hat, bin ich ihm wirklich dankbar.

 

Gruß

Tyrfing

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

auch ich finde die Seite gelungen, da sie sehr übersichtlich gestaltet ist. Schade finde ich nur das die nächste Ausgabe erst im April erscheint.

Ich bin aber der Meinung man könnte auf einen Bericht der Messe aufgrund des Zeitabstandes getrost verzichten. Ich geh mal davon aus das so ein Bericht eh im nächsten GB erscheint und würde ihn allenfalls auf der Homepage veröffentlichen.

 

Außerdem fände ich es toll wenn man in der Download sektion die Möglichkeit hätte mit einem Klick alles runterzuladen...wenns für dich net zuviel aufwand ist halt... smile.gif

 

Ansonsten, weiterso

Massel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Massel,

 

danke  blush.gif

 

Der Bericht über die Messe wir gleichzeitig auch eine Vorschau auf die Messe 2002 und eine rechtzeitige Erinnerung an den Termin  wink.gif  Außerdem muß ich etwas über die Messe schreiben, da ich einen Presseausweis in Anspruch genommen habe wow.gif

 

Ein Klick für alle Downloads  confused.gif

Ich weiß nicht  dontgetit.gif

 

Gruß

Tyrfing

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...