Zum Inhalt springen

Word File statt pdf?


Naraner

Empfohlene Beiträge

@Mike: na ganz so einfach ist das auch nicht. Die ältern MS-Teile (vieleicht auch die aktuellen, aber dann VIEL geschickter) haben die RegKeys irgendwo hingeschrieben. Da die eindeutig zuzuordnen sind (excel, acces, was.weis.ich.noch) bekommt man das wieder raus. Sowas in der Art kann man dann auch mit der Hardware machen.

Ich hab mir da nie wirklich gedanken drüber gemacht

 

Argol,

 

der selbst Tabellen lieber mit LaTeX macht, obwohl das echt bescheuert ist !

Link zu diesem Kommentar

Ok, da ich hier scheinbar untergehe:

S-1-5-21-867643090-1811180787-99485923-1000

das ist irgend so ein Key, ich meine der war da bei ClockSpeed (ich depp hab den abgetippt). Dann gibt es einen ganzen Ast

HKey_Local_Machine Software Microsoft Office 8.0 Word

(alles irgendwelche tags). Das kann man auslesen und in die Wordfiles reinschreiben. Mit einem Hex-Editor kann man die dann suchen und früher konnte man die auch finden.

 

Viel Spass beim Suchen wink.gif

 

Argol

 

PS: erschreckend was da alles für Einträge sind. Die Liste ist Ellen-lang.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Der Acrobat-"Writer" heißt einfach nur Acrobat, ist die Vollversion und mit der kannst du PDF-Daten bearbeiten, mit Formularfeldern versehen, diese Ausfüllen und auch abspeichern bzw. exportieren. (Kostet glaub ich etwa 300 Euro).

 

Zudem gibt es eine neue Version: Acrobat Approval. Sie kostet etwa 50 Euro und mit ihr kann man ausgefüllte Formularfelder speichern und exportieren.

 

Der Acrobat Reader ist eine kostenlose Version und den kann man sich runterladen. Er kann halt nur lesen, wenn er schreiben könnte, hieße er auch nicht "Reader"...

 

Ich für meinen Teil mache auch hier und da verschiedene Sachen. Diese konvertiere ich dann in PDF und versetze sie mit Formularfeldern, damit man evtl. auch alles nett ausfüllen kann. Solche PDFs sind von mir auch Passwort-geschützt, damit keiner an meinem Kram einfach so Rumschraubt und irgendeinen Mist fabriziert - man hat ja auch seinen Stolz.

 

Mit Word zu Arbeiten ist für mich wie mit einer Säge einen Nagel in die Wand schlagen: Man tut sich viel zu Weh dabei. Zur Erinnerung: Word ist ein Textverarbeitungsprogramm. Es ist mMn dazu gedacht, nette Briefchen, Mailings, etc. zu schreiben und auszudrucken. Will man was gescheites machen, muss man halt Publishing-Software einsetzen.

 

Rana

 

Ach ja: Acrobat, Acrobat Approval und Acrobat Reader sind eingetragene Warenzeichen von Adobe. (Damit hier keiner sagt, wir verletzen die Urheberrechte!wink.gif

Nähere Infos unter http://www.adobe.de

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo!

Ich habe in Word 2000 © Microsoft einen Sichtschirm erstellt und verfluche es! Ich hatte noch nie soviele Bluescreens wie in diesem Monat. Aber irgendwie kann man relativ einfach und schnell Layouten, finde ich. Vielleicht fehlt es mir auch an einer Alternative?!

 

Wenn ich ein solches Ding in Word fertig habe wird es in PDF konvertiert (via Emulierten Drucker PDF 95) und dann passt die SAche.

 

Gruss Omar*

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Hier noch mal ein Link zum Thema Word-Dateien:

http://www.deshalbfrei.org/briefe:word-dateien.

 

Sollte sich jeder mal zu Herzen nehmen. Die Sheets als PDF-Dateien hier zum Download anzubieten halte ich für sehr sinnvoll. Die kann dann wirklich jeder lesen. Word hat privat wohl kaum einer legal zu Hause. Linux Nutzer könnens gar nicht nutzen. Auch mal dran denken.

 

Wenns weiterbearbeitet werden soll, kann man einfach auf OpenDocument umsteigen. Wird von so ziemlich allen unterstützt mittlerweile (außer MS).

Ein AbiWord oder OpenOffice kann sich jeder runterladen und installieren.

 

Außerdem hat man dann auch eine legale Software, die auch noch stabiler läuft als Word. Für den Heimbereich reichts außerdem völlig aus.

 

Just my 3 cents

draco2111 :colgate:

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...