Zum Inhalt springen

Warogast - Stadtplan / Umgebungsplan


Gindelmer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

gibt es bereits offizielles Kartenmaterial zu Warogast? Und könnt ihr mir eventuelle Quellen nennen?

 

Viele Grüße

Gindelmer

 

 

LISTE:

Kurzbeschreibung der Stadt - [Abenteuer: Weiser Wolf und Seelenfresser, Seite 17ff]

Kartenmaterial - [Abenteuer: Was Fürsten wollen, Seite xxff]

Kulturartikel über Moravod - [Gildenbrief 41]

Bearbeitet von Gindelmer
Liste angefangen
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo Gindelmer!

 

für ein Abenteuer benötige ich sämtliche offiziellen Angaben, die es zu Warogast gibt. Dazu benötige ich eure Hilfe. Falls ihr etwas dazu wisst, listet hier bitte sämtliche euch bekannten Merkmale und die Quelle auf, die zu Warogast genannt werden.
Informationen findest Du in dem Kulturartikel über Moravod (GB 41) und dem Abenteuer "Weißer Wolf und Seelenfresser".

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Nicht zu vergessen, der erste Teil der "Bandor Trilogie" aus Das Tor nach Ta-meket spielt in Warogast. Ein Stadtplan für die zweitgrößte Stadt in Moravod ist mir nicht bekannt.

Das Kartenmaterial in Was Fürsten wollen finde ich recht gut, es gibt einen guten Eindruck wo Warogast liegt, und was ich in der Umgebung befindet.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Meine Gruppe ist zur Zeit in Moravod unterwegs und machte schon Halt in der Stadt Warogast, da habe ich alle Infos zu Orten und Lokalkolorit der Stadt herausgesucht, offizielle wie inoffizielle, um die Stadt möglichst bunt und vielfältig darstellen zu können.

 

Hierzu habe ich eine kleine Liste gebaut, welche wichtigen Infos auf einen Blick bereithalten sollte. Vielleicht kann es ja jemand bei seiner Gruppe auch gebrauchen.

 

Bes. Abkürzungen:

- GdZ = Der Geist der Zwietracht

- WWSF = Weißer Wolf und Seelenfresser

 

Warogast

 

Stadtteile (alle GdZ):

- Außenstadt (durch Palisaden geschützt, 4 hölzerne Wachtürme über 4 Toren)

- Stadtkern (durch steinerne Mauer geschützt)

 

Gaststätten:

o Zum Schwein am Spieß (inoffiziell)

o Bulle und Bär (am Marktplatz, inoffiziell)

o Zum tränenreichen Abschied (inoffiziell)

 

Besondere Orte:

- Galgenhügel (vor der Stadt, GdZ)

- Haus des Schamanen Raspjutin mit Kräutergarten (Außenstadt, GdZ)

- Marktplatz mit Brunnen (gepflastert, Außenstadt, GdZ)

- Lichthof des Wirts Domaki (Außenstadt, GdZ)

- Haus der Magier mit Gemeinschaftsvorsteher Janosch (Außenstadt, GdZ)

- Reichster waelischer Händler Godefrid Einauge (WWSF)

- Magister Amar el-Amfi (WWSF)

- Haus des Stadtchronisten Morislav (Stadtkern, GdZ)

- Residenz des Kjagin (Fürsten) Dobromil Stojatschin (Stadtkern, WWSF)

 

Eigene Orte:

- Pranger (auf dem Marktplatz)

 

Vielleicht kann es jemand brauchen.

Viele Grüße,

Kosch

Bearbeitet von KoschKosch
Tippfehler
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...