Zum Inhalt springen

Assassine: was ist wichtig?


Empfohlene Beiträge

Naja man sollte wissen ein Hj mit Marder wird noch mitkommen nachtmarder gefiel mir deswegen gut wegen seinen Meuchel künsten welche bei aufträgen ihren nutzen haben könnte gibt es noch ein Tier was zwar Meucheln oder ähliches kann und als begleiter in Frage kommt und warum gibt es keinen normalen Marder im Bestarium

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

gibt es noch ein Tier was zwar Meucheln oder ähnliches kann und als Begleiter in Frage kommt

warum gibt es keinen normalen Marder im Bestiarium

 

 

So auf die schnelle wüste ich kein normales Tier was das noch könnte.

 

Das Frettchen ist die domestizierte Haustierform und mit dem Marder verwandt.

Link zu diesem Kommentar
mag sein, dass Assassinen für die Küstenstaaten ausgelegt sind.

 

???

Assassine: Alba, Aran, Chryseia, Clanngadarn, Erainn, Eschar, KanThaiPan, „Küstenstaaten“, Minangphit, Moravod, Nahuatlan, Rawindra, Tegarische Steppe, Valian, Ywerddon – Gnome.

 

Ich bin auch nicht glücklich über diese Regelkonstruktion und hätte gern eine andere Lösung als nur eine Hausregel.

 

Wenn schon zitieren, dann bitte vollständig:

 

Außerdem ist mir schon öfter aufgefallen, dass Char-Typen i.A. für den Zentralraum Alba-Valian-KüSta ausgearbeitet sind und andere Länder über die QB geregelt werden.

 

Klar kannst du einen Assassinen auch in einem anderen Land spielen, aber die Fertigkeiten für den Assassinen im DFR sind an den Raum Vesternesse-Valian-Lidralien angepasst. Und das ist nicht unbedingt nur für den Assassinen so, das DFR ignoriert zB vollständig, dass Feuerbeschwörer in Aran oder die Adepten im KuroKegaTi angesehene ZAU sind und sich keineswegs verstecken müssen :dunno:

Link zu diesem Kommentar
Hallo Galaphil,

 

nun mag sein, dass Assassinen für die Küstenstaaten ausgelegt sind. Dort macht es sicherlich Sinn sie mit Fechten zu spielen, weil dies da eine gänge "Kampfmethode" ist. Im Grunde sehe ich aber keine Probleme für einen anderen Kulturkreis, Fechten und Beidhändiger Kampf zu tauschen.

 

Grüsse Merl

 

Hi Merl

 

Geschmackssache. Ich finde, der Assassine ist auch so stark genug. Ich würde ihm nicht noch eine Grundfertigkeit geben, noch dazu so eine starke. Allerdings werden dir die Punkte für BH-Kampf bei den anderen Grundfertigkeiten abgehen, da der ja auch nicht ganz billig ist.

 

LG GP

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nun ich meine ja auch nicht "noch eine", sondern einen Tausch. Damit es Regional besser passt. Ich halte Fechten und Beidhändiger Kampf für gleichwertig.

Eine anderes Thema ist natürlich, dass es sehr Wenige gibt, die beide Fertigkeiten hochlernen (warum auch?). Ich gehe eher von der Überlegung aus, dass der Assassine ein stärkerer Kämpfer sein soll als z.B. der Händler, und somit eine Fertigkeit auf Grundfähigkeit (Fechten) haben soll, die dies fördert. Ob dies nun Fechten oder Beidhändiger Kampf ist, sollte egal sein. Der Assassine wird also nicht stärker.

 

Grüsse Merl

 

p.s. @ Sosuke, der Ordenskrieger hat z.B. Beschleunigen.

Link zu diesem Kommentar
Fechten ist doch weit stärker, da man zwei Angriffe hat und trotzdem eine Abwehrwaffe tragen kann (ok, keinen großen Schild, das sähe beim Tänzeln ein wenig lächerlich aus).

 

BHK mit Streitkolben und Dolch (= Parierdoch) etwar nicht?

Mit BHK hat man nur 2 und keine 3 Attacken wie beim Fechten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...