Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Entschuldige bitte, aber das ist jetzt ech hart!

Du forderst, dass eine Tatsache nicht als Argument eingebracht werden darf, weil diese Tatsache schon zu oft eingesetzt wurde?

Eigentlich wäre es dein Job, das Argument zu entkräften, da Du das nicht zu können scheinst, darf das Argument nicht mehr gebracht werden?

Interessante Einstellung!

Auch wenn ich für die Hausregel bin, glaube ich nicht, dass man die Behauptung entkräften kann. Wer dies mit den Mitteln der Statistik schafft, sollte für den Nobelpreis in Mathematik vorgeschlagen werden. Man kann also nur sagen, die Behauptung ist wahr! – Die Behauptung muss auch nicht entkräftete werden, weil sie eben eine wahre Behauptung und kein Argument ist. Selbstverständlich genießen die Spieler bei Anwendung der Hausregel den Vorteil, dass sie im Dunkeln mit den Waffen, deren EW geringer ist als der EW für KiD eine höhere Trefferwahrscheinlichkeit haben. Es wäre Unsinn diesen Vorteil zu leugnen, ist er doch gerade Sinn und Zeck der Hausregel. Genau diesen Vorteil sollen die Spieler haben, weil von den Befürwortern der Hausregel es gerade als unstimmig angesehen wird, dass durch das Verbessern der Fähigkeit KiD die Trefferwahrscheinlichkeit bei einigen Waffen möglicherweise gesengt wird. Wer also aus diesem Grunde die Hausregel ablehnt, kann sich an dieser Stelle eigentlich schon aus der Diskussion ausklinken, denn er hat für sich die Entscheidung getroffen, dass das Ergebnis der offiziellen Regel stimmig ist und folglich kein Bedarf für die Hausregel besteht. So mathematisch korrekt das Vorbringen auch ist, wird es aber denjenigen nicht überzeugen, der die offizielle Regel in diesem Punkt für unstimmig hält. Die Aussage zu den KEP hat nämlich die Qualität von: „Ich bin dagegen, dass die Spieler mit dem höheren EW angreifen dürfen, denn dann treffen sie besser.“ Es muss jeder selbst entscheiden ob ihn dies überzeugt. Mich überzeugt es nicht.

 

OK, da ich meinen Senf ja eh schon dazugegeben habe:

 

Mir geht es bei meinen Kommentaren gar nicht um Sinn oder Unsinn der Hausregel. Mich amüsierte wie hier teilweise pseudodiskutiert wurde, ohne es zu merken.

 

Du gibst selber zu, dass eine Tatsache genannt wurde und beschwerst dich dann, dass das mehrmals passiert, weil sie nicht widerlegt wurde. :confused:

 

Meine anderen Kommentare beziehen sich wiederum nicht auf den Inhalt, sondern auf eine Argumentation, die für mich beim besten Willen leider nicht nachzuvollziehen ist!

 

Grüße, Eric

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 152
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Fazit dessen, das diese Tatsache immer wieder aufgegriffen wird ist, dass wir uns stetig im Kreis drehen!

Es wäre also sinnvoll, wenn du auch so langsam wieder damit aufhören könntest, da es hier sonst nur zu einem unnötigen, und inhaltslosen Streitgespräch kommt!

 

@Jürgen Buschmeier: Mich interessiert dein Abenteuertyp, und dessen Werte seht! Könntest du mir den zuschicken? (per PN)

@ Tuor: Vielen Dank, dass du mich bei meiner Meinung unterstützt; und meine Beiträge gerechtfertigt hast! :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...