Zum Inhalt springen

Zeichner gesucht


Gast daimonion

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

es ist mal wieder soweit, für die nächste Ausgabe des Sammelsuriums benötige ich wieder ein Cover und ein paar Illus für die Artikel bzw. einfache kleine Illus zur Textauflockerung.

 

Der Schwerpunkt dieser Ausgabe ist Alba

Vorstellbar wären für das SW-Cover eine schottische/englische Landschaftsimpression, ein Highlandwarrior, eine Hochmotte in den Highlands... Für andere Motive bin ich selbstverständlich offen.

 

Für folgende Artikel könnte ich gut eine kleine SW-Zeichnung gebrauchen:

Ein typischer Highland-Warrior (ala BraveHeart) mit Kettenhemd und Anderthalbhänder.

 

Ein magischer Anderthalbhänder mit. Der Griff ist aus Hirschgeweih geschnitzt und hat die Form eines schlanken Hirschkopf aus. Die Parierstangen bilden dabei ein 12endige Geweih.

 

Ein Dämon mit einem gewaltigen Schlund mit Reißzähnen und einer wütend verzerrten Schnauze. Die fahlgraue Haut des Ungeheuers spannte sich hart über dem massiven Schädel. Ein langer, spitz zulaufender Schwanz.

 

Für eine Räuberbande benötige ich für die Anführer kleine Portraitzeichnungen (Näheres bei Interesse per email).

 

Ansonsten bin ich auch an kleinen einfachen Illus interssiert, die ich zur Textauflockerung verwenden kann.

Waffen, Helme, Rüstungen, Tränke, magische Zeichen, Folianten, Spruchrollen, Geldsäcke, Truhen, Kräuterbündel, Edelsteine...

 

 

Gruß

Daimonion

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

es war richtig unheimlich, wie schnell ich diesesmal die Zeichnungen für die Alba-Ausgabe zusammen hatte. Einen Bärenanteil dran hat Bryn ap Ywain gehabt. Vielen Dank auch auf diesem Wege dafür.:clap:

 

Nun suche ich für die letzte Ausgabe in diesem Jahr Zeichnungen für das Cover und die Innen-Illus. Schätze bilden, passend für Weihnachten den Schwerpunkt der Ausgabe.

 

Meine Ideen für das Coverbild (sw 13x13cm) wären ein Drachenhort, eine gut gefüllte Schatzkammer oder eine überfüllte, geöffnete Schatztruhe. Aber falls Ihr meint, Ihr habt andere Bilder die ebenfalls gut passen würden, dann her damit.

 

 

Die Innen-Illus sollten nicht größer als 1/3 DIN A5 sein. Bewährt hat sich eine Breite von 6cm (zweispaltiges Layout)

 

Für einen Artikel über Edelsteine kann ich Zeichnungen von Edelsteinen oder Halbedelsteinen gebrauchen. Es können funkelnde Edelsteine, aber auch einfache Trommelsteine sein.

 

Ein weiterer Artikel wird sich mit magischen Tränken beschäftigen. Hier kann ich Bilder von Tränken, Phiolen, alchimistischen Gerätschaften, Hexenkessel usw. gebrauchen.

 

Zwei Zauberbücher werden ebenfalls vorgestellt. Bilder von alten Folianten mit magischem Runen oder Zeichen sind ebenfalls herzlich willkommen.

Buch 1: Dieser große und äußerst dicke Foliant (60x120x20cm) besitzt einen dicken pechschwarzen Ledereinband, der seltsam ölig schillert, wie das Gefieder von Raben. Er weist keinen Titel auf.

Buch 2: noch offen

 

Die weiteren Artikel sind bis jetzt noch offen. Ich werde den Aufruf also ggf. erweitern.

 

Ansonsten bin ich wie gehabt auch an kleinen, einfachen Illus interessiert, die ich zur Textauflockerung verwenden kann.

Beispiele wären Waffen, Helme, Rüstungen, Tränke, Schmuck, Folianten, Spruchrollen, Münzen, Geldsäcke, Truhen, Kräuterbündel, Edelsteine...

 

 

Gruß

Daimonion

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...