Zum Inhalt springen

Browser- und Onlinegames - Eine Sammlung


Einskaldir

Empfohlene Beiträge

Ok, das hört sich ja alles gut an.

 

Aber ich verweise auf das kostenlose Browserspiel

www.Evergore.de oder www.Evergore.com hin.

 

Sehr gut gemacht und man hat eine Auswahl an den Standard Rassen.

Danach entscheidet man sich etweder als Kreiger oder Handwerker durch die welt zu ziehn.

 

Falls Ihr euch entscheidet mal rein zuschauen, schaut mal in der Welt Ankrador rein, bei der Gilde Handelshaus Parydia.

 

Kann ich bestätigen. Gefällt mir sehr gut! Kann ein Zeitfresser sein, wenn man sich darauf einlässt. Es gibt aber auch viele Möglichkeiten, aus "Autopilot" zu schalten, und "sterben" kann man hier auch nicht. :thumbs: :thumbs: :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 245
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ok, das hört sich ja alles gut an.

 

Aber ich verweise auf das kostenlose Browserspiel

www.Evergore.de oder www.Evergore.com hin.

 

Sehr gut gemacht und man hat eine Auswahl an den Standard Rassen.

Danach entscheidet man sich etweder als Kreiger oder Handwerker durch die welt zu ziehn.

 

Falls Ihr euch entscheidet mal rein zuschauen, schaut mal in der Welt Ankrador rein, bei der Gilde Handelshaus Parydia.

 

Kann ich bestätigen. Gefällt mir sehr gut! Kann ein Zeitfresser sein, wenn man sich darauf einlässt. Es gibt aber auch viele Möglichkeiten, aus "Autopilot" zu schalten, und "sterben" kann man hier auch nicht. :thumbs: :thumbs: :thumbs:

 

Ich kann mich da nur anschließen: :thumbs:

 

 

neverlord

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute,

 

habe über die Suchfunktion hier nichts zu meiner Meinung nach einem der besten Online Spiele überhaupt gefunden.

 

Power of Politics (PoP, http://www.powerofpolitics.com) ist ein kostenloses Online-Spiel, bei dem man in die Rolle eines Politikers in Deutschland, Österreich oder der Schweiz schlüpft. Zusammen mit anderen Spielern schließt man sich in einer Partei zusammen und agiert auf Bezirks- auf Landes- oder auf Bundesebene.

 

Tja, ich hab mich natürlich gewundert, dass ich hier noch nichts darüber gefunden habe...

Dabei wollte ich doch gern posten, dass ich dort gestern eine Partei namens PDPPR - Partei Deutscher Pen & Paper Rollenspieler - gegründet habe. Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust, ins Spiel einzusteigen und dem Rollenspiel politisch Nachdruck zu verleihen?

 

Viele Grüße,

Kosch

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

mal updaten....

Wogen des schicksals heisst jetzt : Andaloria ( schon etwas länger^^)

 

http://www.andaloria.de

 

ich zocks seit 2 1/2 jahren und muss sagen das es süchtig macht.

man wählt zwischen 4 rassen (elf,zwerg,...) und nen Beruf ( Händler, Feldherr,...), später noch eine magierichtung. Eine runde dauert so 6 monate. es ist ein aufbau strategiespiel wo man in einer gilde die grössten chancen hat. dort kann man forschen einheiten mit verschiedenen wafen, rüssis bauen, stadt ausbauen und später krieg führen oder als deffer für die gilde da sein.

3 Wochen probespiel und dann 7,99 alle 3 Monate.

 

Ich finde es ist optisch sehr gut gemacht und wird mit jedem restart erweitert und die community hat einfluss drauf.

 

Wenn einer Lust hat mal reinzuschnuppern true-hunter heisse ich dort.

am anfang überwältigt einen die komplexität ein wenig aber das legt sich sehr schnell wenn man will^^.

 

gruß

hunterios

Link zu diesem Kommentar
Ich muß sagen das Travian, mit der Zeit Langweilig wird.

Travian ist in der Zeit vin Asterix angesiedelt.

Man(n) kann sich die Römer, Gallier oder Germanen aussuchen.

Wobei man dann ein Dorf bekommt, und es ausbauen kann.

 

Das finde ich auch langweilig und habe deswegen angefangen mit einigen Berufsprogrammiern nebenbei ein Python-basierenden Spiel zu basteln. Es soll eine Kombination aus Warcraft, Stronghold,Travian, Little Fighter und Heroes of Might and Magic werden - mal gucken wies wird.

 

Bamba

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...
Hi Leute,

 

habe über die Suchfunktion hier nichts zu meiner Meinung nach einem der besten Online Spiele überhaupt gefunden.

 

Power of Politics (PoP, http://www.powerofpolitics.com) ist ein kostenloses Online-Spiel, bei dem man in die Rolle eines Politikers in Deutschland, Österreich oder der Schweiz schlüpft. Zusammen mit anderen Spielern schließt man sich in einer Partei zusammen und agiert auf Bezirks- auf Landes- oder auf Bundesebene.

 

Tja, ich hab mich natürlich gewundert, dass ich hier noch nichts darüber gefunden habe...

Dabei wollte ich doch gern posten, dass ich dort gestern eine Partei namens PDPPR - Partei Deutscher Pen & Paper Rollenspieler - gegründet habe. Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust, ins Spiel einzusteigen und dem Rollenspiel politisch Nachdruck zu verleihen?

 

Viele Grüße,

Kosch

Inzwischen heißt die Partei "Lebensqualität und Perspektive für NRW", vielleicht findet sich ja noch ein hoffnungsvoller Nachwuchspolitiker?

Geboten werden Hilfe bei der Karriere und schon der eine oder andere Sitz in einer Bezirksregierung.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Hi Leute,

 

habe mir jetzt die ganzen Tipps und Empfehlungen hier durchgelesen und auch bei ein paar Sachen ganz kurz reingeschnuppert. Vielen Dank für alle Infos.

 

Aber was mich jetzt noch interessieren würde: Welches dieser Spiele kann man auch alleine ganz gut durchziehen, ohne sich gleich einem Clan oder einer Truppe anzuschließen, bzw. ständig mit anderen kommunizieren zu müssen? Dazu habe ich nämlich relativ wenig Lust und Zeit.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Viele werden es schon kennen, da aber die Version 1.2.3 (kein Witz) erst seit ein paar Tagen verfügbar ist, nochmal ein link zum Battle for Wesnoth download.

 

http://www.wesnoth.org/

 

Wer es nicht kennt, BoW ist ein rundenbasierendes Strategiespiel im Fantasy-Genre.

Elfen, Orks, Untote, Zwerge, Menschen und Drachenwesen ringen um die Macht.

Einheiten können sich per XP weiterentwickeln.

Kampagnen, Singleplayer und Multiplayer(Online, LAN, Hotseat auch koop) weden unterstützt.

Fähige KI, Multilingual (auch deutsch).

Einfach kurios gut.

 

Und das ganze KOSTENLOS (Open Source).

Link zu diesem Kommentar
Viele werden es schon kennen, da aber die Version 1.2.3 (kein Witz) erst seit ein paar Tagen verfügbar ist, nochmal ein link zum Battle for Wesnoth download.

 

http://www.wesnoth.org/

 

Wer es nicht kennt, BoW ist ein rundenbasierendes Strategiespiel im Fantasy-Genre.

Elfen, Orks, Untote, Zwerge, Menschen und Drachenwesen ringen um die Macht.

Einheiten können sich per XP weiterentwickeln.

Kampagnen, Singleplayer und Multiplayer(Online, LAN, Hotseat auch koop) weden unterstützt.

Fähige KI, Multilingual (auch deutsch).

Einfach kurios gut.

 

Und das ganze KOSTENLOS (Open Source).

Es ist einigermaßen gut...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Nach der Beschreibung klingt das Spiel außerordentlich uninteressant:

Man kann "leveln", was ja wohl das ödeste auf Midgards weitem Erdboden ist.

Man kann Monster angreifen. Aha. Dadurch levelt man. Ganz ein neues Konzept...

Und sonst ist es "übersichtlich". D.h. sonst gibt es offenbar nichts, was das Spiel von anderen abhebt bzw. es einzigartig macht.

 

Warum also sollte man dieses Spiel spielen? Und wo ist der Kontext zu Midgard?

Link zu diesem Kommentar
Nach der Beschreibung klingt das Spiel außerordentlich uninteressant:

Man kann "leveln", was ja wohl das ödeste auf Midgards weitem Erdboden ist.

Man kann Monster angreifen. Aha. Dadurch levelt man. Ganz ein neues Konzept...

Und sonst ist es "übersichtlich". D.h. sonst gibt es offenbar nichts, was das Spiel von anderen abhebt bzw. es einzigartig macht.

 

Warum also sollte man dieses Spiel spielen? Und wo ist der Kontext zu Midgard?

Ich habe das mal eine Woche lang probiert und Nix' Beschreibung trifft es mMn recht gut. Andererseits spielt das ein Freund von mir mit Begeisterung. :dunno:

 

Gruß

Rana

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...