Zum Inhalt springen

Browser- und Onlinegames - Eine Sammlung


Einskaldir

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Da mir hier die Werbung für Browsergames ein bisschen zu viel wird, mach ich mal einen Sammelstrang dazu auf.

 

Jedes braucht m.e. keinen eigenen Strang. Sollte sich mal eine gewisse Fangemeinde dafür finden, wie damals beim grünen Drachen oder den Kolonialkämpfen, dann könnt ihr immer noch einen eigenen Strang dazu aufmachen.

 

EinMODskaldir

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...
  • Antworten 245
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

ein Freund hat mir ein neues Browser-Game empfohlen:

 

:Dworld-of-dungeons.net :D

 

Im Spiel bin ich ein Barbar. Mit meiner Gruppe gehe ich in Dungeons. Wir plätten Monster und finden tolle magische Items.

 

Das Spiel ist fast wie Diablo. Viele Dungeons, viele Items. Nur halt ohne Grafik.

 

Die Kämpfe werden immer zu bestimmten Zeiten berechnet. Vorher sagt man, was man tun will. So kann man mit vielen Leuten zusammenspielen, ohne dass man immer online sein muss.

 

Teamplay ist wichtig. Ritter, Paladine und Gladiatoren sind fürs Grobe zuständig. Sie können attackieren oder eher die Fernkämpfer und Magier schützen. Heiler und Barden können die Kämpfer unterstützen und stärken.

 

Anmelden lohnt sich bei world-of-dungeons.net Kost auch nix! :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen! :wave:

 

Wir haben vor kurzem ein Forumrollenspiel mit dem Thema: Midkemia aufgemacht. Wer die Bücher von Raymond Feist liest oder einfach nur Lust auf eine weitere nette (wenn bisher auch relativ kleine) Community hat, ist herzlich eingeladen vorbeizuschauen ... aber genug davon. Es folgt eine kleine Beschreibung:

 

Der Beginn einer epischen Fantasy-Saga voller Intrigen und packender Kämpfe¸ angesiedelt auf der mystischen Anderswelt Midkemia von Bestsellerautor Raymond Feist.

 

Werde ein Teil der Saga und erschaffe einen Charakter, dem du Leben einhauchst und zu großem Ruhm führst. Ein neuartiges Kampf -und Entwicklungssystem auf Forenbasis hilft dabei ein wenig mehr Realismus in das Forumrollenspiel zu bringen...

 

Der Link zu dem Forum: Midkemia Online RPG

Link zu diesem Kommentar

Na klar, gerne! :)

 

Das Konzept und das Spielprinzip von Midkemia...

 

...ist relativ simpel. Es funktioniert wie jedes andere Forumrollenspiel das du kennst. Du erstellst einen Charakter, verpasst ihm eine Hintergrundgeschichte und bewegst ihn dann durch die unzähligen Foren (oder auch Regionen und Länder genannt).

Aber wie du sicher schon gemerkt hast, wäre das viel zu langweilig und bekannt ... deshalb haben wir das Ganze um einige wesentliche Optionen erweitert. Du erstellst zunächst unabhängig von deinem eigenen Profil ein Charakterprofil, welches ebenfalls über dein persönliches Profil zu erreichen ist. Dort bestimmst du Rasse, Profession etc. und aktivierst damit deinen Charakter im Rollenspiel. Im Rollenspiel bedeutet in unserem Fall aber nicht nur das eigene Rollenspiel welches du in Form von Forenbeiträgen betreibst, sondern auch das "externe" Rollenspiel. Extern heißt: du bekommst Charakterwerte verpasst, die du dazu benutzen kannst, gegen andere Spieler auf diesem Forum, in der Arena anzutreten. Letzteres liegt dann fernab vom "geschriebenen" Rollenspiel und funktioniert über ein Programm - deshalb auch extern. Diese Kämpfe dienen nicht dazu dein Gewaltpotential zu fördern (vielleicht ein wenig *g*), sondern vielmehr der Erfahrung die dein Charakter sammelt und das Gold welches er dafür bekommt. Erfahrungspunkte und Gold sind gut, denn sie geben dir die Möglichkeit auf dem Marktplatz bessere Waffen und Ausrüstung zu kaufen, einen gestorbenen Charakter wiederzubeleben, oder den Zugang zu besseren und höheren Professionen zu bekommen (ja, dein Charakter bildet sich weiter ... und das automatisch) . Natürlich erhälst du auch Erfahrungspunkte und gold, wenn du fleißig im Forum postest, aber so ein kleiner Nebenverdienst und Erfahrungsschub hört sich doch immer gut an, oder?

Der Nachteil an diesem Programm ist natürlich die Gefahr zum Opfer zu werden ... zum einen, wenn dich ein Spieler herausfordert und zum anderen haben sich in manchen Foren widerliche und böse Kreaturen versteckt, die dir auf deinem Weg durch Midkemia auflauern und dich per Zufallsprinzip angreifen ... aber keine Bange: auch hierfür gibt es Erfahrungspunkte! ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hi, ich würde hier gerne ein wenig Werbung machen für ein neues Rollenspielprojekt im Internet.

Es heißt Rabenwacht RP, die Adresse ist http://www.rabenwacht-forum.de.vu und es ist noch ganz neu. Deswegen werden engagierte und fähige Rollenspieler dringend gesucht und mit offenen Armen empfangen.

Das Projekt soll ein Onlinerollenspiel auf Forenbasis und gleichzeitig eine lockere RPG-Community werden. Um sich die Story und das Konzept anzusehen, empfiehlt sich der Blick auf die Seite... aber da wärt ihr sicher auch allein drauf gekommen...

Ansprechpartner bin ich, optimal via Mail oder icq. Im Forum bin ich vertreten als drei Chars: Eskobar, Aboralm und Der Rhapsode. Ich hoffe, einige von euch bald bei uns zu begrüßen.

ESKOBAR

Link zu diesem Kommentar

Dann stell ich mal auch ein paar Browsergames vor.

 

http://www.die-staemme.de

Ein Echtzeit-Browsergames nach dem altbewährten Prinzip:

Man baut sein Dorf auf, holt sich seine ersten Truppen, greift die benachbarten Dörfer an um sich mehr Rohstoffe zu besorgen, schaltet neue Einheiten frei bis man irgendwann so weit ist, dass man die umliegenden Dörfern mit den sogenannten Adelsgeschlechtern übernehmen kann.

 

So baut man seinen Account immer weiter auf, wird größer und mächtiger.

Mit der Zeit findet man dann auch Bündnispartner in der Umgebung und schließt sich zu Gemeinschaften, den sogenannten "Stämmen", zusammen.

 

Glänzen tut das Spiel durch eine große Spielerzahl (auf dem dritten Server sind im Moment allein schon mehr als 15 000 Spieler am spielen), es ist aber ein relativ schwer, sich als Anfänger durchzusetzen, wenn man nicht einen Teil seiner Freizeit dafür opfern will.

Noch mehr Infos gibt es hier.

 

http://www.die-kreuzzuege.de

Dieses Spiel ähnelt dem Spiel die-staemme (siehe oben).

Es hat allerdings mit knapp 3500 Spielern auf 3 Server eine weit geringere Spielerzahl, glänzt dafür aber an anderen Stellen.

So hat es einen weitaus ausgereifteren Anfängerschutz, der den Einstieg erheblich vereinfacht. Das wird noch durch ein um unmengen übersichtlicheres Forum unterstützt, so dass man sich auch als Anfänger schon nach relativ kurzer Einstiegszeit vertraut mit dem Spiel vorkommt.

 

Zusätzlich dazu gibt es auch die Möglichkeit, Burgen (= Dörfer) zu siedeln, um evtl gefährlichen Kämpfen mit der Umgebung auszuweichen.

 

Ein besonderes Schmuckstück ist das Spielziel, das es bei vielen anderen Spielen dieser Art leider nicht gibt. So ist es bei die-kreuzzuege nicht wichtig, möglichst viele Punkte zu bekommen, im Gegenteil, viele Punkte können sogar hinderlich sein. Das Ziel besteht darin, als Allianz (= Stamm) 5 Burgen auf dem anderen Kontinent, der von einem Teil der Spieler bewacht wird, zu errichten und eine Woche zu halten.

 

Ein weitere Vorteil dieses Spieles, besonders für Spieler, die nicht viel Zeit haben, ist die Möglichkeit, mehrere Burgen zu einer zu fusionieren. So lassen sich auch relativ große Accounts mit wenig arbeit verwalten.

Für interessierte gibt es hier mehr Infos.

 

Speed-die-staemme/Speed-die-kreuzzuege

Diese Spielvarianten der obengenannten Spiele, nutzen den gleichen Sourcecode. Im gegenteil zu den Hauptserven, wird auf diesen Servern aber mit erhöhter Geschwindigkeit gespielt (speed-ds ca.300fach, speed-dk sogar bis zu 2000fach im Vergleich zur Normalgeschwindigkeit).

Sie eignen sich besonders gut, um einen kurzen Einblick in das Spiel zu bekommen. Zwar erfordern sie einen hohen Zeitaufwand, dafür ist man aber in der Lage, schon an einem Wochenende alle Vor- und Nachteile der Spiele auszuwiegen.

 

Zu erreichen sind die Spiele jeweils über die Adressen der Hauptserver.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Kennt denn jemand schon den Inselkampf??? ;)

 

Auf Server 5 habe ich ein paar Wochen mitgespielt, aber ganz überzeugt war ich vom Spielprinzip insofern nicht, als es mir etwas träge erschien. Es mag aber sein, dass ab einem bestimmten Stadium im Spiel die Spannung anwächst.

 

Agadur

 

War auch auf Server 5! :D

 

Mir wurde es nachher dann doch etwas zu intensiv. Man musste ungefähr zwei oder drei mal am Tag online sein, um wieder etwas neues ausbauen oder kolonisieren :after: zu können... Habe meinen Account dann an einen Kommilitonen abgegeben, der ihn sich mittlerweile auch schon mit einem anderen teilt. :disturbed:

 

Grüße

Ghim

 

P.S. Wobei es sicherlich seine Reize hat... ;)

Link zu diesem Kommentar
Kennt denn jemand schon den Inselkampf??? ;)

 

Auf Server 5 habe ich ein paar Wochen mitgespielt, aber ganz überzeugt war ich vom Spielprinzip insofern nicht, als es mir etwas träge erschien. Es mag aber sein, dass ab einem bestimmten Stadium im Spiel die Spannung anwächst.

 

Agadur

 

War auch auf Server 7! :D

 

Mir wurde es nachher dann doch etwas zu intensiv. Man musste ungefähr zwei oder drei mal am Tag online sein, um wieder etwas neues ausbauen oder kolonisieren :after: zu können... Habe meinen Account dann an einen Kommilitonen abgegeben, der ihn sich mittlerweile auch schon mit einem anderen teilt. :disturbed:

 

Grüße

Ghim

 

P.S. Wobei es sicherlich seine Reize hat... ;)

 

Wie bei vielen Browsergames erkennt man auch hier die Problematik des zu hohen Zeitbedarfs. Mehr als einmal pro Woche als erforderlicher Log-In-Rythmus halte ich für zuviel.

 

Grüße,

 

uebervater

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Es wurden einige Änderungen eingearbeitet, aber eher geringfügiger Natur. Wenn Dir "Die Stämme" früher nicht gefallen hat, wird es Dir auch jetzt nicht zusagen.

 

Aktuell spielen auf Server 4 17.000 Teilnehmer. Mit Mühe & Not kann ich mich unter den Top 100 halten (was spätestens dann vorbei ist, wenn auch ich wieder den Spaß verliere :disturbed: )

 

Agadur

Link zu diesem Kommentar
Auf Server 5 habe ich ein paar Wochen mitgespielt, aber ganz überzeugt war ich vom Spielprinzip insofern nicht, als es mir etwas träge erschien. Es mag aber sein, dass ab einem bestimmten Stadium im Spiel die Spannung anwächst.

Das kann ich bestätigen. Mittlerweile läßt es mein Punktekonto zu, dass ich auch mal andere Inseln plündern kann und nicht immer nur der Dumme bin. Außerdem sind bei dem Spiel auch die Aktivitäten rund um die eigene Allianz und ihren Widersachern sehr interessant.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...