Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 144

Standard 20 auf 20 beim Zauber - was passiert? oft ignorierte Spielregel

Hallo,

wie man hier im Forum lesen kann, hatte ich als SL den Fall:

SP zaubert mit +16 Donnerkeil mit 20 auf meinen Wachenhauptmann mit Resi +15, der auch eine 20 schmeisst.

was passiert?

a) normal: Resi vergeigt
    b) krit Angriff: doppelter Schaden wählte der Sp
    c) nichts! Resi Wurf war 20

Panther

----

Wenn man schaut, ist es laut Arkanum c)!

Alles klar? Und ich Depp kannte die Regeln nicht und habe meinen Wachenhauptmann mit 18 schwer ohne Rüstschutz umkippen lassen.... naja...

Moderation:
    da das keine Regelfrage ist, keine Meinungsfrage und wir einen eigenen Strang für derartige Regelignorierungen haben, wurde mit diesem verschmolzen.

Grüße vom Modfeuer

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
    Geändert von Blaues_Feuer (06.03.2012 um 16:26 Uhr)

Übrigens: 1. Regel für Rollenspielabende: ALLE sollen am Abend Spaß gehabt haben, eben gespielt zu haben. Dafür können alle anderen Regeln gebrochen werden!

Schwabenfuchs auf Midgard

Standard

Der Zeitaufwand beim Lernen bemißt sich nach den erreichten GFP und ist damit vom Verhältnis eingesetzten Geldes zu EP unabhängig.
    .
    Das Nachschlagewerk zu Midgard - die Midgard-Wiki (www.midgard-wiki.de). Schaut rein, macht mit.
    .
    "Wenn es windig wird, kann man Mauern bauen - oder Windmühlen" (chinesisches Sprichwort)

Standard

Die letzten zwei Erfolgswerte jeder Fertigkeit in Tabelle 5.2 (DFR S. 294ff) können nur erreicht werden, wenn die Leiteigenschaft 81+ bzw. 95+ beträgt - deswegen der Unterschied zu den Maximalwerten in der dritten Spalte von Tabelle 5.1 (DFR S. 292f). Bei Fertigkeiten ohne Leiteigenschaft (Fechten z.B.) sind die Höchstwerte in beiden Tabellen daher korrekterweise identisch.
    .
    Das Nachschlagewerk zu Midgard - die Midgard-Wiki (www.midgard-wiki.de). Schaut rein, macht mit.
    .
    "Wenn es windig wird, kann man Mauern bauen - oder Windmühlen" (chinesisches Sprichwort)

Standard

Zauberer erhalten WM:-2 auf den EW:Zaubern, wenn sie Standard- oder Ausnahmezauber anwenden. Das wird insbesondere in allen mir bekannten Midgardabenteuern (außer Lizajas Abenteuer) bei den Werten für die NSC ignoriert.

Liebe Grüße
    Saidon
    Nimm dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis ewiger Jugend
    (aus Irland)

Standard

Zauberer sind auch dann die gesamte Runde wehrlos, wenn sie nur einen Zauber mit Zd 1 sec sprechen.

Quelle: ARK S. 21

Die Heildauer besonders schwerer oder kritischer Verletzungen (Tabelle 2.4, 2.5. und 4.5 im DFR) gelten nur für Abenteurergruppen, die über Erste Hilfe verfügen. Beherrscht keine Figur diese Fertigkeit, wird die Heildauer verdoppelt.

Quelle: DFR S. 104
    Geändert von Slasar (23.07.2012 um 15:33 Uhr)

Standard

Moderation:

Eine generelle Bitte:

Ich weiß, der Strang ist lang, aber er wird durch Wiederholungen nur länger.

So viel ich mich erinnere, sind sowohl die -2 beim EW:Zaubern als auch die Wehrlosigkeit bereits genannt worden.
    Der Strang soll eine schnelle Übersicht bieten, weshalb auch Kommentare unerwünscht sind.

Um dies weiterhin zu gewährleisten, bitte ich euch, auch wenns schwerfällt, vorm Schreiben zu prüfen, ob die Regel schon genannt wurde.

Danke schön.

EinMODskaldir

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
    .
    Magie ist nicht unmöglich, aber sittenwidrig - BGH, Az.
    III ZR 87/10
    Die Zauberkunst ist nicht gemeinnützig! - Bundesfinanzhof, Az. I R 72/87

Standard

Ist ein Gegner wehrlos hat man kein +4 auf den EW:Angriff beim Fernkampf.
    Geändert von Helgris (08.08.2012 um 21:58 Uhr) Grund: erschöpft (0 AP) gegen wehrlos getauscht
    Das Problem ist die Magie und man kann es nicht beweisen!

Standard

Kann man beim Angriff aufgrund von Abzügen nur noch mit einer gewürfelten 20 treffen, so ist dies nur dann ein kritischer Erfolg, wenn die Abwehr dagegen normal mißlingt.
    Was wir nicht wissen ist erstaunlich.
    Noch erstaunlicher ist, was wir als Wissen betrachten.

Standard

Oh, das Wort "Sturmangriff" gab es hier noch gar nicht.

Ein Sturmangriff zu Fuß setzt voraus, sich höchstens (!) mit halber B bewegt zu haben (außerdem aber mindestens sechs Felder in gerader Linie - man braucht dafür also mindestens B12). Ich meine, daß nach den Reiterkampfregeln ein Sturmangriff zu Pferd auch dann möglich ist, wenn man sich um mehr als die halbe B des Pferdes bewegt hat.
    .
    .

Standard

Erkennen von Zauberei funktioniert nicht bei Verzauberungen durch Dweomer, Bardenlieder oder Namensmagie (ARK LUX S. 247)
    Phantastische Grüße

Der längste MidgardCon liegt vor uns.

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer