Ergebnis 601 bis 610 von 624
Thema: Smaskrifter
-
10.08.2011, 17:23 #601
Das Rabenbuch taucht doch erst auf, und kann doch erst geöffnet werden, wenn alle Rabenbuchschließen vorliegen. Dann sind die Szenene "Waisenhaus" und "Schwurbecher" längst vorbei, oder?
Der Zauber taucht in der Geschichte doch nur einmal auf, um Maske Trifs / Smaskrifter gegen allfällige Schweinereien der Abenteurer beim Ball zu schützen. Da kannst Du auch einfach sagen "er hat als supermagisches Wesen Resistenzen von +25 aufwärts", und gut ist. Oder "während dem Ball kann nicht gezaubert werden". Die Anwendung von Propellerschild von Spruchrolle oder gar gelernt (ist, glaube ich, gar nicht die Zeit für) ist für den weiteren Verlauf des Abenteuers nicht erforderlich. Ich würde empfehlen, stattdessen einfach einen ganz normalen Schutzzauber, z.B. Zauberschild, zu geben. Allerdings erinnere ich nicht, ob das Rabenbuch nach Ende des Abenteuers noch als Lernhilfe verfügbar ist. Wäre es dies nicht, wäre die Diskussion vollends akademisch und Du könntest das Ding einfach weglassen oder stattdessen ein Portrait von Maske Trifs, der die Zunge heraus streckt, ins Buch stellen..
Das Nachschlagewerk zu Midgard - die Midgard-Wiki (www.midgard-wiki.de). Schaut rein, macht mit.
.
"Wenn es windig wird, kann man Mauern bauen - oder Windmühlen" (chinesisches Sprichwort)
-
10.08.2011, 18:42 #602
...oder du lässt die SC Maske Triff einfach nach allen Regeln der Kunst vermöbeln und Grillieren, um ihn sogleich wiederauferstehen zu lassen. Dabei könnte er sich jeweils beklagen, das habe nun wirklich weh getan und die SC bitten, beim nächsten mal doch bitte etwas mehr Rücksicht auf die Kleider zu nehmen während er neugierig die eben geschlagenen 'Wunden' betrachtet oder er deutet mit einem frisch abgeschlagenen Arm auf die SC und schimpft anklagend, dass er seinen Arm wirklich gemocht habe, anständig sei so eine Behandlung nicht anbetracht der Tatsache, dass die SC ja schliesslich als seine Gäste am Mitternachtsball weilen! etc.
Er ist eine Projektion Smaskrifters der die SC sowieso nichts anhaben können und können sie es doch, ändert es nichts am Abenteuer. Also kann mit ihm passieren was will oder nicht...
es grüsst
Sayah el Atir al Azif ibn Mullah
ps. ich hatte micht tatsächlich geirrt. Laut Abenteuer wurde das Buch von Kalwenkor tatsächlich vom Rabenvolk geschrieben, was wohl die Rabenschliessen erklärt. Mit der Handlung um Karmodin hat Smaskrifter aber trotzdem nichts zu tun.PMPO (Peak Music Power Output) is a non-industrial standart measurement that can be manipulated to generate any value. A large PMPO number does not mean more power or a better product.
-
10.08.2011, 20:19 #603
Nachdem ich das Ark zu Rate gezogen habe, und zumindest für mich hier eine unterschiedliche Auslegungsmöglichkeit festgestellt habe, habe ich mal hier eine entsprechende Regelfrage gestellt.
Leachlain ay Almhuin - Blind und unsensibel
Ich erhebe meine Launen ganz pragmatisch zu Prinzipien. - Calvin
Wenn man einen in die Fresse bekommen hat und am Boden liegt: Aufstehen, Mund abwischen und neu angreifen!
Nur wenn man aufgibt, hat man definitv verloren
-
26.12.2011, 11:15 #604
Ich habe mir als ich Smaskrifter geleitet habe, die Mühe gemacht eine Mindmap der wichtigen Zusammenhänge zu erstellen. Diese Übersicht hat mir beim späteren Leiten wirklich ungemein geholfen. Ich habe damals versucht die Datei ins CMS einzustellen, leider erfolglos. Daher jetzt für Interessierte hier als Anhang, vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen von euch.
Smaskrifter v1.0.xmind.zipCiao, Rolf
-
01.01.2012, 10:23 #605
-
01.01.2012, 13:01 #606
Guckst Du wahrscheinlich hier: http://www.xmind.net/ (nachdem Du es entzippt hast).
.
Das Nachschlagewerk zu Midgard - die Midgard-Wiki (www.midgard-wiki.de). Schaut rein, macht mit.
.
"Wenn es windig wird, kann man Mauern bauen - oder Windmühlen" (chinesisches Sprichwort)
-
07.01.2012, 10:17 #607Ciao, Rolf
-
07.01.2012, 11:35 #608
Gruß Tuor
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter, die Unabhängigkeitserklärung der USA von 1776 zählt 300 Wörter,
die EU-Verordnung über den Import von Karamel-Bonbons von 1981 besteht aus 25.911 Wörtern
-
07.01.2012, 15:02 #609
-
07.01.2012, 15:27 #610
Bruder im Dao,
Zumindest muss man sich etwas mit dem Abenteuer befasst haben. Ich werde mal noch eine kleine Legende dazu schreiben, die Farben haben ja alle eine Bedeutung. Zumindest mir hat die Mindmap sehr geholfen einigermassen den Überblick zu bewahren. Vielleicht wird die neue PDF Veröffentlichung auch einige Hilfsmittel bereit halten. Alternativ können wir hier im Forum gemeinsam daran weiter arbeiten, falls Interesse besteht.Ciao, Rolf
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer