Umfrageergebnis anzeigen: Was ist Euch beim Midgardspielen am Wichtigsten? - Die Frage nach dem Warum......

Teilnehmer
206. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • eine Figur im Grad hochzuleveln

3 1,46%
  • eine andere Person / Wesen / Rolle darzustellen

41 19,90%
  • mit Freunden zusammenzusein

65 31,55%
  • Rätsel zu lösen

2 0,97%
  • eine spannende Geschichte zu hören / zu erleben

83 40,29%
  • die besten Artefakte zu bekommen

1 0,49%
  • etwas anderes

11 5,34%
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Standard Was ist Euch beim Midgardspielen am wichtigsten?

Um selber anzufangen: Natürlich ist es von allem etwas. Ich stelle jedoch fest, dass im Laufe der Jahre, das Hängen an einer Figur nicht mehr so stark ist. Und das "Zusammenraffen und Hochleveln" bei mir deutlich abgeschwächt ist.

Inzwischen habe ich mehr Spaß am eigentlichen Rollen-Spiel. Einen Abenteurer mit all seinen Vor- und Nachteilen zuspielen. Und auch mal verschiedene Charaktere. Klar, auch ich will das mein Chr stärker wird, aber den Drang zum Universalgenie habe ich nicht mehr.

Vielleicht liegt das daran, dass man mit 20 sowieso noch eine blühendere Fantasie hat, und sich somit die Athmosphäre von selbst erschafft. Heute versetzt man sich "konzentrierter", weniger automatisiert, in die fremde Welt und für mich persönlich sind Beschreibungen durch den SL wichtiger geworden.

Es geht hier übrigens nicht um eine moralische Einstufung bzw. um gutes oder schlechtes Spielen. Die Beweggründe sind individuell und sollen in diesem Thread nicht bewertet werden.

Magische Grüße,

Landabaran
    Nicht die Dinge beunruhigen den Menschen,
    sondern die Vorstellung von den Dingen.

Epiktet

Standard

Das wichtigste beim Rollenspiel finde ich "Mit Freunden zusammen zu sein" und Spaß zu haben.

Toras
    Du bist stark, Du bist mutig, Du bist klar. Öffne den Käfig der Angst und gib Deinen Träumen Flügel.

Meine Vorstellung

Standard

In irgendeiner Fanzine gab es mal einen psychologischen Test für Rollenspieler (um zu beweisen, daß wir nicht sind)...

Die Fragen dort waren ähnlich!  

Best,

der Listen-Reiche
    The first rule of life is don't lose the friends you already have for the friends you're never going to get.

Erstellt von

Standard

@ Odysseus   Dafür habe ich mir die Antwort (gem. Umfrage Fit for Fun) "ich lebe meine Sex-Fantasien aus" verkniffen. Da wissen wir ja schon das dies 27% aller Deutschen tun

Epiktet

Standard

The first rule of life is don't lose the friends you already have for the friends you're never going to get.

Standard

Mir fehlt natürlich auch eine Antwort-Möglichkeit:
    Ich mag Rollenspiele lieber als andere Spiele, weil man normalerweise als Team zusammenarbeitet und hinterher niemand Gewinner und keiner Verlierer ist.

@ Landabaran:
    Ich hab da einen interessanten Link für dich:
    AASHG
    Hornack

SüdCon-Pensionär

Vitrine
    Gesamt: 1

Blog-Einträge
    1
    Ach Gottle, das ist mal 'ne schwere Frage. Ich würde (für mich) sage: Alles bis auf 1 und 6, wobei 4 wohl am schwächsten zu bewerten ist.

Angekreuzt habe ich aber 5: "Spannende Geschichte erleben", da mir das wohl am wichtigsten ist.

"Mit Freunden zusammen sein" ist mir zwar auch wichtig, aber wenn ich ehrlich bin, spiele ich auch gerne mit Fremden. (Auf Cons oder so.)

Gefehlt hat mir auch noch (ebenso wie Hornack wohl) die Betonung der kooperativen Spiels gegenüber Wettbewerbsspielen.

Generell sind die Antworten wohl auch für alle Rollenspiele gültig, nicht nur für MIDGARD, oder? Zumindest ist keine der möglichen Antworten MIDGARD-spezifisch. Ist aber eigentlich auch egal.

Grüße...
    Der alte Rosendorn

P.S.: @Landabaran: Gell, Abstimmungen sind toll...
    Trotzdem kann ich garantieren, dass meine Meinung die schönste Meinung ist, die man zu diesem Thema haben kann.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - (aus Max Goldt: Mademoiselle 25 Watt, 1997)

Standard

Mist, Hornack ist mir zuvorgekommen

lendenir, der gerne mit Freunden zusammen eine andere Rolle spielt  

Charlie Chaplin selbst hat es bei einem Charlie Chaplin-Ähnlichkeitswettbewerb 1915 in San Francisco nicht ins Finale geschafft.

Denkt mal drüber nach...

Erstellt von

Standard

@ Hornack  Danke! Jetzt weiss ich wo ich mich im einer eitrigen VOTEeritis hinwenden kann  

@ Rosendorn  Gilt eigentlich für alle Rollenspiele. Hätte aber nicht in den Beschreibungstext gepasst

VG,

L.

Epiktet

Standard

Am wichtigsten ist natürlich Punkt 1!  

Gell, Hornack?  

Odysseus,

bekennender Power-Gamer

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer