Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35
  1. #31
    Erstellt von

    Standard

    Mich würde mal interessieren, ob uebervater hier nicht noch das eine oder andere interessante beitragen könnte. Der Droch-Druid, den er hier eingestellt hat, sieht aus, als wäre er von jemandem erstellt worden, der weiß, was er tut. Außerdem würde mich interessieren nach welchem Lernschema dieser erstellt wurde.
    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    - Albert Einstein
    Mehr seiner genialen Zitate gibt es hier !
    Abenteuer gefällig? Wie wär's mit Schloss Darkmoor - merkwürdige Vorgänge und alltäglicher Wahnsinn?

    Und hier gehts zu meiner Vorstellung!

  2. #32

    Standard

    Zitat Zitat von Jürgen Buschmeier @ 10.05.2005, 13:13
    [...]Ich finde man sollte einfach das Lernschema des Druiden für beide Auslegungsformen dieser Charakterklasse anwenden. Denn beide Richtungen sehen sich als Vertreter der Natur an. Der Dr kann also alle seine Zauber behalten, wenn er die Seite wechselt.

    Als D-Dr wird er wohl radikaler in seinen Ansichten sein und seine Zauber menschenfeindlicher anwenden, aber das sollte es auch sein.[...] Jeder Zauber kann auf böse oder gute Art eingesetzt werden, der D-Dr macht es eben etwas unfreundlicher als der normale Dr.

    Beim Hexer ist es etwas anderes, denn der wHx orientiert sich an einer Gottheit, der gHx nimmt was er kriegen kann und er sHx biondet sich wohl eher an Dämonen, wogegen der Druiden sich in jedweder Form der Natur zugehörig fühlt.[...]
    Der obige Beitrag von Jürgen Buschmeier trifft meine Meinung zum Lernschema und zur Einstellung von Droch-Druiden ziemlich genau.

    Bei der Erstellung von Cormwnt habe ich mich exakt an das Lernschema eines normalen Druiden gehalten, wobei ich mich auf die eher zerstörerisch wirkenden Zauber konzentriert habe. Um die für diese Zauber hohen Lernkosten habe ich mich nicht gekümmert, was vor dem Hintergrund der Herkunft und der Heimat dieses Droch-Druiden auch leicht nachzuvollziehen ist.

    Cormwnt ist ein Schwarzalb und gehört zum engsten Druidenzirkel am Hof des Schwarzalbenfürsten vom Moretheliande. Ich möchte hier nicht allzuweit vom Thema abweichen. Jedenfalls ist der Finsterwald besonders stark von Crom-Cruach durchdrungen, und die Droch-Druiden der Schwarzalben dort haben sich diese besondere Intensität zu eigen gemacht und nutzen die magische Energie zum Wirken ihrer Zauber, zum Wohle des Schwarzalben-Reiches und ihres eigenen natürlich. Aufgrund dieser Spezialisierung fällt es Droch-Druiden der Schwarzalben im Moretheliande leichter, diese zerstörerischen Zauber zu lernen (weniger Lernkosten).

    Allerdings ist dieses Konzept aufgrund des besonderen Settings von Myrkgard nur sehr, sehr bedingt auf Ljosgard zu übertragen. Auf Ljosgard sehe ich Droch-Druiden nicht als Angehörige eines Zirkels an, sondern eher als Einzelgänger, die aufgrund besonderer Umstände vom Dweomer fortgeführt wurden und Crom-Cruach anheim gefallen sind. Die Bereiche des albischen Waldes, die auch stark von finsteren Einflüssen durchdrungen sind, könnten allerdings schon die Heimat eines solchen Zirkels sein. Dieser Zirkel könnte es sich zur Aufgabe gemacht haben, den finsteren Teil des Waldes und damit auch ihre eigene Macht auszudehnen.

    Bei diesen Überlegungen würde ich mir, Gimli CDB, eher Gedanken um ein stimmiges Abenteuerkonzept mit der entsprechenden Atmosphäre machen. Regeltechnisches sollte hier klar im Hintergrund stehen, ebenso wie die Frage, ob das Konzept insgesamt in die Midgard-Welt passt. Es ist dein Abenteuer und euer Spaß!

    Viele Grüße,

    uebervater
    ***
    uebervater's Avatar war mal Skeletor. Da er aber leider keinen individuellen mehr wählen kann, verzichtet er.



  3. #33
    Erstellt von

    Standard

    @ uebervater: Das ist ein Wort. Danke für den aufschlußreichen Beitrag.
    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    - Albert Einstein
    Mehr seiner genialen Zitate gibt es hier !
    Abenteuer gefällig? Wie wär's mit Schloss Darkmoor - merkwürdige Vorgänge und alltäglicher Wahnsinn?

    Und hier gehts zu meiner Vorstellung!

  4. #34

    Standard Aura

    was für eine Aura haben dunkle Druiden ab Level 7: druidisch oder finster? oder steht das noch nicht fest.
    grüße
    alex

  5. #35

    Standard

    Weder noch, sondern dweomer, aber das meinst du wahrscheinlich mit druidisch.

    CU
    FLo
    Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.
    - T-Shirt Aufschrift

    Midgard Wiki

 

 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Menschenopfernde Druiden
    Von Kazzirah im Forum Clanngadarn
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 12:33
  2. Druiden
    Von Lon im Forum Die Abenteurertypen MIDGARDS
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.07.2004, 22:12
  3. Druiden Monismus und unsterbl. d. Seele
    Von im Forum Die Abenteurertypen MIDGARDS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.2002, 15:30
  4. Druiden und Metall?
    Von Gwynnfair im Forum Die Abenteurertypen MIDGARDS
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 30.10.2001, 18:33
  5. Druiden unterwegs?
    Von Abd al Rahman im Forum Die Abenteurertypen MIDGARDS
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 02.04.2001, 17:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •