Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft beschäftigt Ihr Euch in der Woche mit Midgard?
- Teilnehmer
- 73. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ich lese sehr häufig in den drei Regelbücher + sonstigen Materialien, (zusätzlich zu den Spieleabenden).
30 41,10% -
Ab und zu mal, wenn mir gerade langweilig ist.
27 36,99% -
Ich denke nur an den Spielabenden an Midgard.
1 1,37% -
sonstiges (siehe Beitrag).
15 20,55%
Ergebnis 1 bis 10 von 50
-
24.11.2004, 11:13 #1
Wie oft beschäftigt Ihr Euch in der Freizeit mit Midgard?
Nun, was mich mal interessieren würde, ist, wie oft Ihr Euch eigentlich in der Woche so mit Midgard beschäftigt.
Lest Ihr ab und zu einfach mal gerne im Arkanum, oder beschäftigt Ihr Euch nur an den Spielabenden mit Midgard?
Schönen Tag noch"Ein Schattenwesen ist ein Wesen der Dunkelheit."
"Ihr seid unwissender als ein Kind, Ser Ritter. Im Dunkeln gibt es keine Schatten. Schatten sind die Diener des Lichts, die Kinder des Feuers. - Die hellste Flamme wirft den dunkelsten Schatten."
- Die Saat des Goldenen Löwen (Lied von Eis und Feuer); George R.R. Martin
Blicke hinter Ismathrils Maske
-
24.11.2004, 11:18 #2
Ich hab "Sonstiges" gewählt. Grundsätzlich hab ich die Regelwerke einmal gelesen als ich sie bekommen hab. Danach immer nur mal wieder sporadisch. Meistens als Vorbereitung auf ein Abenteuer. Ansonsten lese ich nicht so viel.
Ich denke mir relativ häufig irgendwelche Sachen aus, also Abenteuerideen, Gegenstände, Orte usw.
Allerdings ist das bei mir eher Zyklisch. Es gibt Monate, da mach ich diesbezüglich gar nichts.I know well that many of my readers do not think as I do. This also is most natural and confirms the theorem. For although my opinion turn out erroneous, there will always remain the fact that many of those dissentient readers have never given five minutes' thought to this complex matter. How are they going to think as I do? But by believing that they have a right to an opinion on the matter without previous effort to work one out for themselves, they prove patently that they belong to that absurd type of human being which I have called the "rebel mass".
(José Ortega Y Gasset: Revolt of the Masses)
-
24.11.2004, 11:19 #3
Hi!
Ich muss für "Sonstiges" stimmen, da ich ab und zu Artikel und Abenteuer schreibe und das nimmt sehr viel Zeit in Anspruch. Dabei ist weniger das Regellesen, als die kreative Ausarbeitung zeitraubend. Macht aber Spaß!
Liebe Grüße
Rico
-
24.11.2004, 11:23 #4
In den Regelbüchern lese ich nicht sehr oft, eigentlich nur, wenn ich was nachschlagen muß (an den Spielabenden oder bei der Vorbereitung eines Abenteuers). Durch das Midgard-Forum und insbesondere die Arbeit im Nikostria-Projekt beschäftige ich mich aber fast täglich mit Midgard.
Herzliche Grüße,
Triton"Wer sich tief weiß, bemüht sich um Klarheit; wer der Menge tief scheinen möchte, bemüht sich um Dunkelheit." - Friedrich Nietzsche
-
24.11.2004, 11:27 #5
Hmm. Gutes Argument. Insofern müsste ich auch sagen "Arbeitswöchentlich".
Zitat von Triton Schaumherz @ 24.11.2004, 11:23
I know well that many of my readers do not think as I do. This also is most natural and confirms the theorem. For although my opinion turn out erroneous, there will always remain the fact that many of those dissentient readers have never given five minutes' thought to this complex matter. How are they going to think as I do? But by believing that they have a right to an opinion on the matter without previous effort to work one out for themselves, they prove patently that they belong to that absurd type of human being which I have called the "rebel mass".
(José Ortega Y Gasset: Revolt of the Masses)
-
24.11.2004, 11:34 #6
Ich muss gestehen, dass ich weder das DFR noch das Arkanum auch nur einmal von vorne bis hinten durchgelesen habe und wenn ich nicht gerade leite beschäftige ich mich eigentlich nur an den Spieleabenden mit Midgard. Wenn ich einen Charakter zu steigern habe geht das auch relativ fix. Da mache ich keine Wissenschaft mit stundenlangem Rumrechnen draus.
Wenn ich leite wird natürlich etwas mehr in Abenteuern sowie Regel- und Quellenbüchern geblättert, aber auch das nimmt nicht meine komplette Freizeit in Kauf.
Wenn man allerdings den Schwampf hinzurechnet, bin ich Tag und Nacht in Sachen Midgard aktiv.
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your signature to make better Kuchens or other Teigprodukte!
Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
-
24.11.2004, 11:36 #7
Ich hab' auch "Sonstiges" gewählt. Man kann sich denken, warum.
Rainer"Ich könnte ein viel üblerer Mensch sein, als ich bin, und doch sachlich recht haben." - Otto von Bismarck, 17. September 1878
24.11.2004, 11:55 #8
Ich schließe mich an
Zitat von Olafsdottir @ ,

Viele Grüße
hjUnterstützt das Forum! Werdet Clubber! Weiteres zur Anmeldung findet ihr in diesem Thema.
--
BLOG: Gedankenfetzen eines Kamels - Der Rollenspielblog.
Schön langsam kommt mir das Forum und ein paar der Bewohner (inklusive mir?) vor wie ein altes Ehepaar. Man weiß, was der andere sagen wird, trotzdem werden immer wieder die selben Diskussionen geführt, die mehr ein Ritual als ernsthafte Erörterungen sind. - Nixonian
-
24.11.2004, 11:57 #9
Für mich gibt es nur die eine Antwort, die voll und ganz zutrifft:
Ich lese sehr häufig in den drei Regelbücher + sonstigen Materialien, (zusätzlich zu den Spieleabenden).
Bart
-
24.11.2004, 11:59 #10
Du hast es ja auch nötig.
Zitat von Bart @ 24.11.2004, 11:57
Basketball-Manager-Browsergame: http://www.buzzerbeater.org
Youtube-Tipps: The Kobe that we used to know und Jeremy Lin that I used to know
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer