Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41
    Geändert von Abd al Rahman (13.03.2013 um 00:01 Uhr)

Standard

Hallo HJ,

der Text ist ganz nett, aber leider sehr allgemein gehalten - da wünscht man sich mehr und speziellere Informationen.
    Aber ich bin sicher, da wird dem Einen oder Anderen noch etwas einfallen ;-)

Viele Grüße
    Tyrfing

Erstellt von

Standard

Hi Tyrfing,

ja, das ist der Ansatz zu einem Onlinequellenbuch. Ich dachte mir das gibt die Richtung vor die ich mir vorstelle. :biggrin:

Viele Grüße
    HJ

Standard

Als grobe Richtlinie ist der Text ideal. :cool:

Bei den Bestien habe ich gleich an Werkatzen gedacht. :wink:

Standard

Was mich interessieren würde wäre eine landastypische Abart des Schamanen, wie man sie ja in den "0" Quellenbüchern auch findet.

War das eigentlich Buluga oder das Ikengabecken, wo nur Frauen zaubern dürfen? :confused:

Mir schwebt da der klassische Medizinmann vor, der sich um das Wohlergehen seines Stammes sorgt. Ein schöner Konterpart wäre der Witchdoctor - jedenfalls nennt man die in Afrika so - der mehr darauf aus ist, die Angehörigen seines Stammes (später auch anderer Stämme) unter seine schwarzmagische Fuchtel zu bringen.

Ooh, that's Voodoo :cool:

Tyrfing

Erstellt von

Standard

Frauen dürfen nur in Buluga zaubern. Oder dürfen nur Frauen in Buluga zaubern? :turn:

Ich stelle mir für das Ikenga Becken wirklich eine eigene Art von Magie vor. Etwas das in die Richtung Voodoo geht.

Kent ihr das GURPS Quellenbuch zu Voodoo? Echt genial An sowas in der Art hab ich gedacht. Man zaubert nicht selbst sondern ruft Geister die das tun (nicht mit Beschwörungen zu verwechseln) oder man lässt Geister in sich fahren und wird so zu einer Art 'Geisterkrieger'

Standard

Hallo HJ,

es wäre doch viel lustiger, wenn man die Geister in andere fahren läßt - da braucht man sich nicht selbst die Finger schmutzig zu machen :cool:

Außerdem kommt der Begriff Zombi ja aus dem Voodoo und heißt eigentlich Willenloser. Die Zombis sind beim Voodoo nämlich garnicht tot, sondern werden nur von den Geistern kontrolliert, die dem Witchdoctor dienen :mad:

Da ließe sich bestimmt etwas interessantes draus stricken.

Gruß
    Tyrfing

Erstellt von

Standard

Hi Tyrfing,

so in etwa stelle ich es mir vor. Die Geister der Ahnen fahren in einen um einem Beizustehem, die Geiseter der Verderber fahren in andere um sie Willenlos zu machen. Mir gefällt die Idee vor allem deswegen, da man hier keine Unterscheidung zw. gut und böse machen kann.

Viele Grüße
    HJ

Standard

Hallo HJ,

Gut und Böse ist zwar das klassische Thema in der Fantasy, aber darauf wollen wir unser Rollenspiel doch nicht reduzieren lassen! Da gebe ich Dir vollkommen recht. Das Interessanteste sind die Grauzonen :cool:

Außerdem gibt es keine gute oder böse Magie. Zauberei ist immer nur das Werkzeug, mit dem gute oder böse Taten begangen werden - oder graue :wink:

Gruß
    Tyrfing

Erstellt von

Standard

Hi Tyrfing,

was mich an der Voodoo Idee so fasziniert ist dass es auch keine guten und bösen Voodoprieser gibt. Zumindest nicht in der Vorstellung der Leute die dort leben. Voodoopriester tun das was sie tun müssen. Ich kanns nur schwer erkären. Ich glaube aber Du verstehst auf was ich hinausmöchte.

Viele Grüße
    HJ

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer