Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 171

Frage Wie kriegt ihr euren Berserker in den Griff?

Wie hier beschrieben, spiele ich einen Priester mit Berserkergang, der sich neuerdings in Plattenrüstung kleidet. Aus diesem Anlass stelle ich mir die Frage: Was machen andere Gruppen, um ihren außer Rand und Band geratenen Berserker wieder unter Kontrolle zu kriegen, wenn er seine Gefährten angreift? Weglaufen? Festhalten im Handgemenge? Ihn auf 3 LP runterknüppeln?

Es gab übrigens schon eine Diskussion darüber, wie man verhindern kann, in den Berserkergang zu geraten. Meine Frage ist nun: Was können die Gefährten tun, wenn es schon passiert ist?

Kind des Schicksals

Standard Zauber "Schlaf"

Hallo Malte!

Solange der Berserker unter Grad 7 ist, kann der Zauber "Schlaf" besonders hilfreich sein; ab Grad 7 hilft bezüglich dieses Zaubers nur noch der Einsatz eines entsprechenden Thaumagrals.

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!
    "Die Wahrheit erschließt sich einem nicht auf den ersten Blick ..."

Standard Besänftigen

Mae govannen!

@ Malte: Am einfachsten gelingt es mit dem Zauber Besänftigen einen Berserker wieder in den Griff zu bekommen.

Die Möglichkeit, ihn auf 3 LP zu bringen, würde ich nach Möglichkeit versuchen zu vermeiden, da diese Möglichkeit nicht ungefährlich für den in Berserkergang verfallenen SC ist.

Viele Grüße
    Shayleigh
    So weit Deine Selbstbeherrschung geht, so weit geht Deine Freiheit
    - Marie von Ebner-Eschenbach -

Standard

Grunsätzlich ist ein Zauber, der dem Berserker keinen körperlichen Schaden zufügt, ihn aber wirkungsvoll davon abhält seine Freund abzuschlachten, jeder anderen Vorgehensweise vorzuziehen.

Besänftigen ist sicher die einfachste und meiner Meinung nach beste Methode. Schlaf oder ggf. ein Schlafdorn sind auch recht hilfreich. Folgende Zauberer könnten jedoch auch zum Ziel führen, wenn effizientere Zauber nicht zur Verfügung stehen:

Macht über Menschen (hier ggf. Zauberduell, weil schwacher Zauber, gilt aber auch für Schlaf)
    Fesselbann
    Heranholen (um den Berserker wenigstens zu entwaffnen)
    Vereisen (im wahrsten Sinne des Wortes abgekühlt... )
    Versteinern
    Verwandeln (Achtung! Frosch im Berserkergang! )

Viele Grüße
    Harry
    ~ Interessensgruppe Dumme, schlechte Rollenspieler ~

~ Midgard Stammtisch in Essen am 11. Juni 2013, 19:00 h ~
    ~ Midgard Con Survival Guide ~

~ ▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your signature to make better Kuchens or other Teigprodukte!
    Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher! ~

Standard

Wir hatten mal eine nette Szene mit Schneeballschlacht und weglaufen allerdings finde ich die hier erwähnten Zauber konstruktiver.

Standard

Geht nicht auch "Befestigen" nicht irgendwie?

Hab leider momentan kein Arkanum zur Hand und weiß nicht ob der Zauber
    a) nur Thaumaturgen zur Verfügung steht und
    b) ob das überhaupt machbar ist.

Stelle es mir aber lustig vor, wenn ein berserkender Priester nicht mehr vom Fleck kommt, weil seine Rüstung irgendwo festgepappt ist.
    I know well that many of my readers do not think as I do. This also is most natural and confirms the theorem. For although my opinion turn out erroneous, there will always remain the fact that many of those dissentient readers have never given five minutes' thought to this complex matter. How are they going to think as I do? But by believing that they have a right to an opinion on the matter without previous effort to work one out for themselves, they prove patently that they belong to that absurd type of human being which I have called the "rebel mass".
    (José Ortega Y Gasset: Revolt of the Masses)

Kind des Schicksals

Daumenrunter Kein Zauber "Befestigen"

Hallo Hansel!

Für den Zauber "Befestigen" müsste der Berserker auf einer festen Oberfläche wie etwa einem Felsen stehen. Dann müsste man noch die Stiefel des Berserkers verzaubern und zuvor den Speichel des Zauberers oder die Siegel an deren Sohlen anbringen. Und damit ist noch nicht gewährleistet, dass der Berserker einfach seine Schuhe auszieht. Also: Es gibt sicherlich effektivere Methoden als den Zauber "Befestigen".

Geändert von Fimolas (15.09.2004 um 16:50 Uhr) Grund: inhaltliche Erweiterung
    "Die Wahrheit erschließt sich einem nicht auf den ersten Blick ..."

Standard

Zitat Zitat von Fimolas
    Hallo Hansel!

Für den Zauber "Befestigen" müsste der Berserker auf einer festen Oberfläche wie etwa einem Felsen stehen. Dann müsste man noch die Stiefel des Berserkers verzaubern und zuvor den Speichel des Zauberers an deren Sohlen anbringen. Und damit ist noch nicht gewährleistet, dass der Berserker einfach seine Schuhe auszieht. Also: Es gibt sicherlich effektivere Methoden als den Zauber "Befestigen".

Wie gesagt, ich hab das Arkanum grad nicht zur Hand (ich nehme es trotz des stetigen Drangs noch nicht mit zur Arbeit :-)).
    Ich weiß, dass der Thaumaturge ein Siegel anbringen muss, von daher scheidet dieser effektiv aus.
    Ich war mir nicht sicher, was der "normale" Zauberkundige anstellen muss um den Zauber zu wirken.
    I know well that many of my readers do not think as I do. This also is most natural and confirms the theorem. For although my opinion turn out erroneous, there will always remain the fact that many of those dissentient readers have never given five minutes' thought to this complex matter. How are they going to think as I do? But by believing that they have a right to an opinion on the matter without previous effort to work one out for themselves, they prove patently that they belong to that absurd type of human being which I have called the "rebel mass".
    (José Ortega Y Gasset: Revolt of the Masses)

Standard

Wie gesagt, ich hab das Arkanum grad nicht zur Hand (ich nehme es trotz des stetigen Drangs noch nicht mit zur Arbeit :-)).
    Ich weiß, dass der Thaumaturge ein Siegel anbringen muss, von daher scheidet dieser effektiv aus.
    Ich war mir nicht sicher, was der "normale" Zauberkundige anstellen muss um den Zauber zu wirken.
    Meiner Meinung nach sollte in einer funktionierenden Gruppe auch dem SC, der vom Berserkergang befallen ist, daran gelegen sein, dass er niemanden verletzt und er in seinem Kampfrausch niemanden verletzt. Deshalb finde ich nicht, dass Thaumaturgie von vornherein ausgeschlossen werden sollte, wenn es um derartige Schadensprävention geht!

Charlie Chaplin selbst hat es bei einem Charlie Chaplin-Ähnlichkeitswettbewerb 1915 in San Francisco nicht ins Finale geschafft.

Denkt mal drüber nach...

Erstellt von

Standard Und wenn kein Zauberer da ist?

Vielen Dank für die Tipps! Besänftigen und Schlaf sind natürlich eine gute Möglichkeit. Aber was tun, wenn grad kein Zauberer zur Hand ist? In meinem Fall ist der Priester der Gruppe ein Berserker, so dass die Anzahl der verfügbaren Zauberer leider etwas reduziert ist

Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer