Zu Inhalt springen

pA aktiv anheben durch Schauspielern

Hervorgehobene Antworten

Hallo, Leute!

Mein Assassine möchte unbedingt schauspielern lernen, weil er sich berufsbedingt häufig verstellen muss. Leider verfügt er nur über eine pA von 18, für die Fertigkeit benötigt man aber pA 61. Nun habe ich beim Durchlesen der Definition von pA festgestellt, dass es sich dabei ja größtenteils um die Wirkung durch das eigene Verhalten handelt; die Ausstrahlung wird sogar als vom jeweiligen Abenteurertypus abhängig beschrieben.

Ich meine, dass diese Verhalten doch erlernbar sein müsste, gerade durch eine Fertigkeit wie Schauspielern. Mein Assassine studiert seine Umgebung und das Verhalten seiner Mitmenschen sehr genau, um diese imitieren zu können. Kann er nicht versuchen, den Auftritt eines charismatischen Anführers zu imitieren, indem er dessen Haltung und Stimme nachahmt (Stimmen nachahmen beherrscht er! ), die Redeweise übernimmt (in seiner Muttersprache hat mein As +19! ) und auf soziale Benimmregeln achtet?

Kurz gesagt: Ich möchte Schauspielern erlernen, gerade um meine pA auf einen Wert >60 zu steigern und dann entsprechend auftreten zu können. Was haltet ihr davon?

Grüße,

Henni

Kurz gesagt: Nichts

Ok, etwas ausführlicher vielleicht:

Um überzeugend schauspielern zu können, braucht man schon eine gewisse Ausstrahlung, damit die Leute überhaupt darauf achten, was man da gerade tut und um mit der Kraft seiner Persönlichkeit kleinere Fehler einfach überspielen zu können.

Und das wird eben bei Midgard mit pA ausgedrückt.

Dein Assassine ist einfach zu unauffällig und zu wenig beeindruckend (ist doch eigentlich auch geradezu eine Vorraussetzung für diesen "Beruf"). Der "kommt einfach nicht rüber" wenn er sich verstellt.

Lies für weitere Argumentationen um die Veränderbarkeit doch mal hier pA aktiv senken durch Verkleiden, ist das möglich?

Obwohl, wenn ich die Titel vergleiche, dann kommst du von da oder ? Dann einfach noch mal lesen und gesunden Menschenverstand benutzen um die Argumente auf dein Problem anzuwenden    wink.gif

<span style='color:green'>Es war ja leider zu befürchten, dass sich solche ironischen oder spaßig gemeinten Stränge ergeben würden. Allerdings sind sie in den Regelforen unangebracht.

Daher nutze ich dieses Beispiel als Möglichkeit, folgende Hinweise bezüglich meiner Moderatorentätigkeit zu veröffentlichen:

1. Die Regelforen mögen bitte möglichst frei bleiben von bewusster Ironie und Veralberung - ausgenommen Aprilscherze vielleicht.

2. Ich behalte mir vor, Beiträge oder ganze Stränge im Zweifelsfall zu löschen.

Diesen Strang schließe ich.

Grüße

Prados-Mod</span>

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.