Seite 53 von 109 ErsteErste ... 343515253545563103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 1088

Standard

Immer wieder gut...

Gnom: Ich bin in der Überzahl!

[Nach einer Reihe von Rätseln, die alle nicht beim ersten mal gelöst wurden und den Abenteurern übel zugesetzt haben ist die Stimmung angespannt. Die Spieler sind hochkonzentriert und gereizt. Sie haben sich aufgeteilt und bearbeiten getrennt verschiedene Rätsel.]
    SL: [liest ein Rätsel vor]
    SC1: [Diskutiert hitzig mit SC2]
    SC2: Du bist ein Depp!
    SC3: [dem SL lauschend] Hey, das ist ein Rätsel!!!
    [Nach diesem Spruch lagen wir alle 15 minuten Handlungsunfähig am Boden. Ich weiß nicht, was lustiger ist: Die Tatsache, dass der Spieler ca. 20 Sekunden gebraucht hat, um herauszufinden, dass es sich um ein Rätsel handelt oder die Tatsache, dass "Du bist ein Depp!" offensichtlich ein Rätsel ist (auf das wir die Antwort bis heute nicht gefunden haben...)]

Grüße,
    Gimli CDB
    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    - Albert Einstein
    Mehr seiner genialen Zitate gibt es hier !
    Abenteuer gefällig? Wie wär's mit Schloss Darkmoor - merkwürdige Vorgänge und alltäglicher Wahnsinn?

Und hier gehts zu meiner Vorstellung!

Standard

neulich am SüdCon:
    SC1 ist ein Adliger Küstenstaatler
    SC2 seine ärmere Kusine, die er am liebsten verheiratet sehen würde.

kurz zuvor:
    SL zu SC2: gehst du ihm nach?
    SC2: Ich? Ich lauf doch keinen Mann hinterher, soweit kommts noch.
    SC1: Das ist ja das Problem...
    später, die Gruppe besucht einen Uralten (~ 100 Jahre) Kerl, SC2 bietet ihm ihre Hilfe beim Teemachen an und folgt ihn ins Haus
    SL: Jetzt läufst du doch noch nen Mann hinterher.
    SC1: Gott sei gelobt, sie hat endlich einen gefunden...

Standard

Hi!

Letzte Runde, wieder mal ein Altar mit einem Kind drauf. Tapferer Recke schnappt sich das Kind und der Dämon kommt aus dem Altar. Ausgewachsenes Kerlchen mit Flammenschwert und Stahlpeitsche, auf der anderen Seite ein Glücksritter mit Baby im Arm und ein paar vor Angst eingeschüchterten Helde.

Darauf Glü zu Dämon: "Okay, eine Pattsituation mit leichten Vorteilen auf deiner Seite!"

Danach war der ernste Abend vor lauter Gelächter nicht mehr zu retten.
    Alles Gute
    Wiszang

Standard

mein Krieger und ein paar andere Rowdies (alles SC's) machen einen "verführen-Wettbewerb", wir gehen alle in eine Kneipe und schauen wer die meisten kriegt
    Ich rempele "ausversehen" eine Dame an und helfe ihr fürsorglich wieder auf die Beine usw..
    Ein anderer Spieler findet die Idee klasse und macht dasselbe in derselben Kneipe
    Die anderen beiden sind auch seeehr einfallsreich und amchen genau dasselbe, wieder in derselben Kneipe

Leider ist niemandem aufgefallen das es etwas komisch aussieht, wenn 4 Leute gleichzeitig eine schöne Dame umwerfen und ihr verführerisch wieder auf die Beine helfen bis es der SL erwähnt hat

Um die volle Wirkung der Situation erfassen zu könne jhätte man dabei sein können, aber ein post wars trotzdem wert. Wir haben uns bestimmt 5 min lang geroflt (oder wie auch immer das Verb zu rofl aussieht)
    Midgard
    "Warum zu Fuß, ich kann mit meiner Schaden doch viel mehr Lanze machen!!"
    Auf dem Paushof vor dem Kiosk: Wieviel Gold kostet ein Sprite?
    PC
    "What the Fuck is real life - and where can I download it??"
    Im rl:"Ab welchem Level ist man nochmal Jugendlicher?" (gemeint war ALTER)

Is die Mudder schon off? (gemeint war: Schläft sie schon)
    Schüler wird im Unterricht überrumpelt, überraschte Antwort: "Ich war afk"
    rl
    Ein Schüler am Kiosk: "Einen Afrikaner, bitte" (gemeint war AMERIKANER)

Standard

Ein Charakter in unserer Runde ist ein sehr gutaussehender Magier mit dem Titel Adeptus Rhegaru.

Gestern gab es bei einem Fest folgende Szene:

Eine junge Frau unterhielt sich mit der Kriegerin und fragte irgendwann:
    "Sagt mal, wie heißt eigentlich dieser gutaussehende Magier, der Euch begleitet?"

Antwort der Kriegerin: "Taron, der Regulator."

Standard

Vor langer Zeit fuhr eine Gruppe über einen großen Fluss.
    Da brach ein Feuer aus und das Schiff stand in Flammen.
    Ein Assassine ( aus der Gruppe ) überlegte nicht lang und sprang über Bord.
    Durchaus ein logischer und cleverer Schachzug um dem Inferno zu entkommen.
    Im Wasser angekommen und glücklich über den rettenden Einfall ins Wasser gesprungen zu sein, stellte ihm sein Selbsterhalungstrieb folgende Frage :"Kann ich überhaupt schwimmen?"
    Der Assassine ward nie wieder gesehen...
    "Das ist Grad 5 min. her"
    "Elfen helfen"
    Anderes Wort für Schwarzalb : "12"

Standard

Zitat Zitat von Asinja @ 17.11.2005, 11:25
    Ein Charakter in unserer Runde ist ein sehr gutaussehender Magier mit dem Titel Adeptus Rhegaru.

Gestern gab es bei einem Fest folgende Szene:

Eine junge Frau unterhielt sich mit der Kriegerin und fragte irgendwann:
    "Sagt mal, wie heißt eigentlich dieser gutaussehende Magier, der Euch begleitet?"

Antwort der Kriegerin: "Taron, der Regulator."

Ganz ähnlich meine Schwester bei Runequest.

Sie spielte einen Zauberlehrling mit dem Karriereziel Adept. Als in irgendeiner Situation ein Zauber ganz praktisch gewesen wäre, den sie noch nicht beherrschte, meinte sie:

"Den kann ich nicht, ich bin doch noch kein Adapter!"

Machts gut und haut-wuchtig,

Freund Jan.
    "And therefore as a free man, I take pride in the words: »Ich bin ein Hamburger«." - Präsident Jan F. Kennedy

Standard

nicht spannend aber lustig...
    nach langem hin und her...gezetere und gefeilsche auf einem Basar war der sonst so ruhige Priester mit den Nerven am Ende und schrie den Verkäufer mit den Worten an:"Ist mir jetzt alles egal....sag schon ....WAS KOSTET DER PREIS??!?!?" ...es dauerte eine Zeit dem "Priester" zu erklären, dass nicht der Verkäufer ihn (d.h. den SC) auslachte ...

"...anfassen ist immer gut"...sprach der Halblingspitzbube und zog den Holzpflock aus einer "Leiche"...

Zwei Gruppemitglieder fielen durch eine Bodenfalle in eine ca. 30 cm tiefe Pfütze...es roch stark nach Öl/Benzol....plötzlich sehen die SC (im von oben einfallenden diffusen Licht) eine Fackel in ihre Richtung fallen...die SC schalten schnell und versuchen die Fackel (vergeblich; auch wegen eines krit. Fehlers) aufzufangen...die Fackel stürzt in das Öl am Boden...betretendes Schweigen....
    Zitat 1: SPL: habe ich gesagt, dass es eine brennende fackel gewesen ist???....Reaktion der Spieler: GRMPH Grummel., blöde Verarsche ect. Danach dann angespannte Aktivitäten die SC wieder aus der Grube herauszuholen....
    ZITAT 2: Spieler (in der Grube) ich schau mal ob noch all´meine Gegenstände da sind...hatte ich eigentlich ein Seil !??!
    SPL: in der Grube ist es zu dunkel/diffus um alles richtig erkennen zu können.
    (gleicher) Spieler: Na dann mach ich halt Licht....=> laaanngees betretenes Schweigen (bei den Spielern)
    Geändert von Kazzirah (21.11.2005 um 18:26 Uhr) Grund: Aus 3 mach 1
    Seltsam!?....aber so stehts geschrieben.

Standard

Zitat Zitat von Solwac @ 10.07.2005, 18:42
    Wenn Stefanies HL Helga war, dann wundert mich die Unkenntnis des SL aber schon.

Aber eine nette Idee!
    Danke für die Beifallskundgebungen (der SL war leicht lustlos und hat unsere Zauberlisten nicht angesehen).

Klar war das Helga. Zu anderer Zeit kam ein großer Fisch, so richtig groß, und begann, das Schiff zu schubsen, vermutlich, um es zu versenken. Was einmal Erfolg hat, wird wieder probiert - der Fisch schafft seine Resi, sie ist um 30 AP ärmer aber kaum demoralisiert, soll heißen, gegen das Ding kommt ein Kampf nicht in Frage, also versucht sie erstmal Zähmen, kostet insofern 15 AP, ich hoffte wie nur was, daß das Fischlein dann nicht spielen will, aber er ist dann wieder weggeschwommen.

Zu den AP fällt mir noch ein, daß ich Helga als Hl Austreibung des Bösen lernen ließ, weil das schließlich auch ein Heiler-Zauber ist, denn das ist ja bei Geisterschaden notwendig.

Sie hatte sich nie berufen gefühlt, Geister oder so auszutreiben zu versuchen, weil ich immer fand, daß ihr das mehr nach priesterlicher Tätigkeit vorkommen sollte. Unser Halbling-Or hat da bisher auch exzellente Arbeit geleistet. Letztens konnte er allerdings nicht zaubern und, da der Geist allzu unglücklich wirkte, hat sie es dann erstmals versucht.
    Laut Abenteuer kann der Geist nicht gebannt werden, ich würfelte aber 20, der Geist freut sich und ist weg - Helga setzt es aufs Hinterteil, weil Zauber in der Gegend etwas komische Nebenwirkungen hatten und die Austreibung sie sämtliche AP kostete.
    Was sie daraus nun für Schlußfolgerungen zieht...

Standard

Zitat Zitat von Drachenmann @ 21.07.2005, 01:12
    Zitat Zitat von stefanie @ 10.07.2005, 17:34
    Unsere Chars wurden neulich nach einer Meuterei ohne Verpflegung, nur mit zwei Rudern, in einem Beiboot auf dem Meer ausgesetzt.
    (...)
    ...letztendlich haben dann die Hl und die Tm jeweils einen Hai als Zugtier eingespannt.
    Guude Stefanie,
    womit eigentlich?

Grüße, Drachenmann
    Weißt Du - und wenn wir sämtliche Lederschnüre aus den Rüstungen gepult und alle Gürtel dazugetan haben. Alternativ hätten die Haie auch schieben können...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer