Seite 51 von 111 ErsteErste ... 41495051525361101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 1102

Standard

Zitat Zitat von stefanie @ 10.07.2005, 17:34
    Er hat leider nicht bedacht, daß sowohl mein Char, als auch ein weiterer, "Macht über die belebte Natur" zaubern können, also hat meine Hl erstmal einen Hai unter ihre Kontrolle gebracht und gefragt, ob wir ihn essen oder das Boot von ihm ziehen lassen wollen - letztendlich haben dann die Hl und die Tm jeweils einen Hai als Zugtier eingespannt.
    Ein Zeichen, dass man als SL nicht zuviel bedenken sollte. So eine schöne Lösung ist das doch wert.

Grins

Wenn Stefanies HL Helga war, dann wundert mich die Unkenntnis des SL aber schon.

Aber eine nette Idee!

Solwac

Hier gibt es nichts zu lesen, bitte schwampfen Sie weiter!

Zaubern ist doch keine Hexerei!
    Wer ist Solwac?

Standard Neulich in der Spielrunde:

SC1: Gibt's denn hier keine Totenbeschwörer?
    SC2: Aber klar... die toten Beschwörer liegen alle auf dem Friedhof, letzte Reihe, Grab 1 bis 12.
    SL: Aber vorsicht beim Öffnen der Särge - es weiß einfach keiner, ob die alle immer noch tot sind...

Grüße,
    Yarisuma
    "Was ist das Größte für den Spielleiter?" "Den Charakter zu verfolgen, zu töten und sich zu erfreuen am Gezeter des Spielers."
    - frei nach Conan der Barbar

“Ein Spielercharater kommt niemals zu spät. Oder zu früh. Er erscheint exakt zu dem Zeitpunkt, wenn der Plot es verlangt."
    - frei nach Gandalf

Standard einkaufen

vorigen do, shopping in tel-hamara
    sp1: wir brauchen noch 50 m seil
    sp2: in einem?
    sp1: nein, vier stücke a zehn meter und den rest in einem
    ...

Bunter Hund
    Blog-Einträge
    9

Standard

Zitat Zitat von stefanie @ 10.07.2005, 17:34
    Unsere Chars wurden neulich nach einer Meuterei ohne Verpflegung, nur mit zwei Rudern, in einem Beiboot auf dem Meer ausgesetzt.
    (...)
    ...letztendlich haben dann die Hl und die Tm jeweils einen Hai als Zugtier eingespannt.
    Guude Stefanie,
    womit eigentlich?

Grüße, Drachenmann
    Ich bin Glücksritter, kein Pechknecht!

Standard

Der Nordlandbarbar ist vom - für ihn - weibischen Getue des Barden genervt:
    "Wie heißt denn die Krankheit, bei der eine Laute im Hals steckt?"
    Die Wundheilerin: "Saitenstechen."

Standard

Na, alles klar liebe Zuschauer?

Am Wochenende wandelten meine Spieler auf Orcspuren. Dabei ließen sie im Dungeon die Jung-Orken erstmal in Ruhe, um sie sich "für später aufzuheben" und dezimierten stattdessen lieber die ausgewachsenen Exemplare dieser Rasse. Allerdings gingen schnell ihre AP zur Neige, so dass bald nach jedem Kampf eine halbstündige Pause zum Krafttanken eingelegt werden musste.

SL (nach der dritten oder vierten Pause dieser Art): Wenn ihr so weiter macht, sind die Jung-Orken bald erwachsen!

Machts gut und haut-wuchtig,
    Freund Jan.
    "And therefore as a free man, I take pride in the words: »Ich bin ein Hamburger«." - Präsident Jan F. Kennedy

Standard

Es begab sich vor einiger Zeit in meiner damaligen Weingartner Gruppe. Meinereins war SL und die Gruppe bestand aus SC's zwischen Grad 1 und 6. Darunter Geilis (Hx) und Malekit (ebenfalls HX)

Im Rahmen ihrer Ermittlungen wurden die SC's von einer im Wald hausenden Gruppe Gesetzloser gefangen gesetzt. Die Gesetzlosen hoften, für die Abenteurer ein Lösegeld zu erhalten.

Am Abend des zweiten Tages stellten sich Geilis und Malekit mit Macht über das Selbst Tod. Die Gruppe gab Alarm, und die zwei Leichen wurden aus dem Gefängnis in einen unbewachten Raum gebracht. Warum sollten die Gesetzlosen auch zwei Leichen bewachen?

Mein Hintergedanke als SL war, die zwei entkommen und befreien dann ihre Kameraden auf die eine oder andere Weise. Doch es sollte anders kommen...

Die beiden Zauberer taten die Nacht hindurch nichts als sich Tod zu stellen. Meine Ratlosigkeit als SL stieg . Aber es war Sommer und Leichen mussten vergraben werden, bevor sie anfangen zu Stinken. Also hoben Die Gesetzlosen am Morgen eine Grube aus, um die beiden zur Mittagszeit zu beerdigen, wie es die Dheis Albi vorschreiben.

Die Zauberer stellten sich immer noch Tod. SL:

Zur Mittagszeit wurden die "Leichen" abgeholt und in die vorbereitede Grube gelegt. Immer noch keine Reaktion!!

SL: Wann machen die endlich was?? Wollen die sich lebendig begraben lassen????

Einer der Gesetzlosen spricht ein Gebet zu Ylathor (Auch Gesetzlose sind gläubig...)

SL: Wann machen die endlich was?? Wollen die sich lebendig begraben lassen????

Die erste Erde fällt in die Grube, meine Verwirrung als SL erreicht ihren Höhepunkt. Die zwei tun nichts zu ihrer Rettung!!!!

Doch dann:
    Malekit: Ich lasse eine Feuerkugel aufsteigen.
    Geilis: Das mache ich auch.

Die Gesetzlosen halten ein und starren furchterfüllt in die Grube. Die Leichen haben sich bewegt, und dann steigen langsam Lichter von ihnen auf. Ganz klar: die Seelen der Toden fahren auf zu Ylathor. Reglos vor Angst und Überraschung bestaunen die Gesetzlosen das Schauspiel ...

Als die Feuerkugeln auf Augenhöhe der Gesetzlosen sind explodieren sie. Einige finden den Tod, der Rest flüchtet panisch Richtung Lager um das Gesehene zu erzählen. Ganz klar: Ylathor wollte die beiden noch nicht in sein Reich eingehen lassen. Sie hatten noch Wichtiges auf Midgard zu tun.

Die zwei Zauberer klettern aus ihrer Grube und gehen gemächlichen Schrittes ins Lager. Dort angekommen werfen sich die Gesetzlosen zu Boden:
    "Ihr von den Göttern berührten, verschont uns. Was ist euer Begehr"

So kam es, dass die SC's freikamen. Die Gesetzlosen wollten ja nicht den Zorn der Dheis Albi auf sich rufen. Ich beschrieb: "Ihr schultert eure Rucksäcke und marschiert von dannen".

Nach einer Weile einer der SC's: "Moment mal, wir hatten doch Pferde" - SL "Ja" - SC "Die sind noch im Lager der Gesetzlosen?" - SL "Ja" Alle SC's wie aus einem Munde "OK, wir drehen um"

Man kann sich das Entsetzen vorstellen, als die Gruppe nochmal im Lager der Gesetzlosen auftauchte. Und diese waren sehr froh die Gruppe mit der Herausgabe der Pferde schnell wieder los zu werden...
    Geändert von Haegrin (27.09.2005 um 15:54 Uhr)
    Von Draus vom Walde komm ich her, es hat der Elfen keine mehr...
    Ich wünsch mir zu Weihnachten noch einen Elfen für meine Axt

Standard

Auf dem ersten Südcon, das Abenteuer ist angelehn an den film "Der 13. Krieger". Die Helden schleichen durch das feindliche Höhlensystem. Hinter einer massiven Tür vernehmen sie die Geräusche mehrerer Feinde.

Geilis: "liegen hier kleinere Steine auf dem Boden"
    SL "Ja"
    Geilis "O.K. Ich kleb die Tür zu"
    SL
    Von Draus vom Walde komm ich her, es hat der Elfen keine mehr...
    Ich wünsch mir zu Weihnachten noch einen Elfen für meine Axt

Standard

Na, alles klar liebe Zuschauer?

Tyrfinn MacLachlan, der Barde in meiner Gruppe, wollte im Gasthaus erstmals seine selbstkomponierte Ballade vom zerstäubten Dämon vortragen. Doch seinen EW:Musizieren verpatzt er grandios mit einer Eins, so dass er nur atonales Gejaule aus seinem Dudelsack hervorbringt.

Dazu ein Zuhörer aus dem Publikum: Das Dämonen-Geheul hat er aber wirklich gut hingekriegt, sehr realistisch!

Machts gut und haut-wuchtig,
    Freund Jan.
    Geändert von Freund Jan (12.10.2005 um 00:25 Uhr)
    "And therefore as a free man, I take pride in the words: »Ich bin ein Hamburger«." - Präsident Jan F. Kennedy

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer