Ergebnis 21 bis 30 von 1089
Thema: Lustige Begebenheiten 2
-
06.04.2001, 18:44 #21
Nachdems Woolf schon mal kurz angerissen hat: Letztes Jahr auf dem Midgard-Con in Bacherach (kleiner Tipp: http://www.abenteurergilde-midgard.de auch dieses Jahr, allerdings inoffiziell):
Woolf spielte einen Hx. Die Gruppe hatte sich vor einigen flugfähigen Monstern in einer Hütte verschanzt. Als es endlich mal wieder keine Fluggeräusche gab, ging er nach draußen. Er hatte sich vorgenommen, den Flieger zu "Vereisen". Also gut, Tür auf, Blick nach draußen. Wahrnehmungsprobe heftigst versiebt, weswegen er keine Ahnung hatte, wo das Vieh steckt.
Da flog es auch schon auf ihn zu. In aller, aber wirkich allerletzter Sekunde reißt Woolf die Augen auf, sieht das Vieh und zaubert. Natürliche 20! Getroffen hat er auch noch!! Woraufhin ein Eisblock ins den Wald krachte...
-
24.04.2001, 14:34 #22
Mir ist auch schon was ziemlich peinliches gewesen, am Anfang meines ersten Abenteuerts. Zu meiner Verteidigung muss ich vorher sagen dass ich noch ziemlich unerfahren bin.
- ich öffne die Tür
-ok es ist dunkel
-gut ich taste die wand nach einem LICHTSCHALTER ab
-
24.04.2001, 22:36 #23
Das hab ich mal von 'nem Bekannten gehört:
SL: Du bist von 30 feindlichen Kriegern umzingelt, was machst du?
SC: Ich ziehe mein Schwert!
-
25.04.2001, 00:43 #24
Waldgnom: Mein Name ist ... - ich bin vom verborgenen Volk.
Barbar: Dann seid ihr ja nicht sehr erfolgreich...ICH seh dich!
=)
-
25.04.2001, 17:30 #25
Grundsätzlich haben wir eine Waldläuferin dabei, außer wenn irgendwo Fallen zu erwarten sind. Ist sie mal wieder verhindert, so schicken wir den bestgerüstetsten Krieger (also mich) vor. Der findet dann die Fallen schon...
So auch geschehen auf einer laaangen Treppe. Eine Stufe löst eine Falle aus und ein Speer rammt sich in meine Seite, so daß die Spitze abbricht. Zum Glück hällt Vollrüstung das meiste ab.
Alle sind ganz vorsichtig und wollen die Stufe auslassen. Aber Sir Serdo meint: "Die Falle kann kein zweites Mal zuschlagen! Die habe ich schon ausgelöst." Hätte ich vielleicht nicht sagen sollen, als der Meister noch daneben saß. Autsch, das war ein weiterer blauer Fleck....
Die nächsten Sachen geschahen auf einem LARP-Con:
Wir fuhren an Ostern hoch zu einem Hüttendorf in der Rhön, mittlerweile alles tiefverschneit und die Gipfel in den Wolken. Unser tumber Krieger Dorian hatte sich schon für seinen Charakter eingedummt und meinte lapidar:
"Wenn wir jetzt mehr Fernsicht hätten, könnten wir weiter schauen!"
Im Spiel geschah etwas Unerwartetes: Die Spieler arbeiteten koordiniert zusammen! Also gab mein Priester die Weisung weiter:
"Werte Asariel, die Magier treffen sich in der Hütte nebenan zur Besprechung."
Darauf Asariel: "Aber ich bin doch gar kein Magier. Ich bin eine Hexe!"
Totenstille im Haus. Mein Priester zischt zwischen seinen Zähnen hervor: "Ihr seid WAS?!?"
Das war fast so gut wie auf einem anderen Con:
Der Ritter führt die Truppe, um die Bösen zu verfolgen und meint zu einem seiner Leute: "Du, geh mal hier in den Wald und suche nach Spuren." Der darauf hin im Brustton der ÜBerzeugung: "Ich? Ich bin doch kein Waldläufer. Ich bin Meuchler!" Er wurde dann rasch umringt und entsorgt. :angel:
Einen hab ich noch. betreffs des sinnvollen Anwendens von Zaubern:
Ein Krieger und Inquisitor eines bösen Gottes der Untoten tritt offen auf und gibt sich zu erkennen. Ein Magier wirkt einen Spruch gegen ihn: Gesinnung erkennen!
-
25.04.2001, 17:40 #26
Zwar bei DSA passiert, aber eins zu eins übertragbar:
Vierer Gruppe: Krieger, Magier, Elf, Zwerg.
Elf zieht den (gutmütigen) Zwerg immer auf.
Krieger will "Kampf zu Pferd" lernen und teilt dies dem SpL mit.
Der Elf daraufhin: Was, "Kampf zu Zwerg" kann man lernen?
-
26.04.2001, 09:28 #27
Lustige Errata:
Beim Durchschauen der 2.Ed, 6.Ausg. fiel mir wieder ein:
Bei den Einkaufssachen gab es "Lederschandschuhe" statt Lederhandschuhe zu kaufen.
Und im Arkanum war ich sehr überrascht zu lesen, daß Vana (S.64) die Göttin der Furchtbarkeit (sic!) sei. :wink:
Eine weitere Begebenheit:
In einem mysteriös-magischen Dungeon-Abenteuer kommen wir endlich ins (vermutete) Allerheiligste.
SpL beschreibt einen _kleinen_ Raum, inmitten dieses Raumes ein Portal, auf dem eine reichverzierte goldene Schale steht.
Wir(etwas überrascht):"Wie groß ist das Portal?"
SpL:"ca 1m hoch, ca. 80cm breit"
Wir:"Sieht man, wohin das Portal führt?"
SpL:"Es führt nicht, es steht einfach da"
Wir:"Ist es offen oder geschlossen?"
SpL:"Ich weiß nicht, warum ihr euch so für das blöde Portal interessiert"
Wir
Bitte zeichne uns auf, wie das ungefähr aussieht.
SpL zeichnete ein _Podest_ auf dem eine Schale stand!!!
-
26.04.2001, 17:02 #28Gast
Quote:
<span id='QUOTE'>Zitat von Thorir Truggvar am 12:43 am am April 25, 2001
Waldgnom: Mein Name ist ... - ich bin vom verborgenen Volk.
Barbar: Dann seid ihr ja nicht sehr erfolgreich...ICH seh dich!
=)
</span>
*rofl*
Köstlich!
Grüßlein
Donnawetta
-
26.04.2001, 20:54 #29
30 gegnerische Gnomenkrieger rücken an, wollen uns (6 Helden) einfangen.
Wir flüchten in den Turm eines Zauberers, dessen einziger offener Eingang leicht zu verteidigen ist.
Der Anführer der Gnome ruft von draussen 'Werft eure Waffen weg und ergebt euch' (nachdem wir 6 Gnome getötet hatten ohne eigene Verletzte)
Und was machen meine Mitspieler?
Sie werfen ihre Waffen weg und ergeben sich!
AAAARGHH!!
-
02.05.2001, 12:24 #30
Hi alle,
Aus den ersten Tagen bei Midgard:
1. Elfe-Magierin Gr1 geht raus aus einem Dorf und will sich im Wald schlafen legen.
SpL: Es ist gemütlichwo du liegst. Es ist weich. Es ist warm. Und es BRUMMT.
Elfe:???
SpL: Der Bär wird sauer.
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer