Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Standard

Welche kann man in der gleichen Region spielen bzw. welche sind gut, um die Spieler in die Welt einzuführen?

Tja, alles was irgendwie in Alba spielt. Der Band Der Pfeifer von Daongaed hilft da schon weiter. Alternativ wäre das uralte Unter den Nebelbergen oder Die Rache des Frosthexers zu nennen.
    Kommt halt auch drauf an, welche Art von Abenteuern deine Gruppe erleben möchte....
    "If you're walking through Hell, keep going."

Erstellt von

Standard

Wie sind ehemaliger DSAler.
    Vielleicht hilft das.

Hab ich nur einmal in meinem Leben gespielt, deswegen sagt mir das nix.

Der Band heißt übrigens Des Pfeifers Klagelied, enthalten sind drei Abenteuer.

Eins in einem Spukschloß, eins um Münzen (samt ausgearbeitetem Ort) und ein kurzes Reiseintermezzo.

Der Weg nach Vanasfarne ist ne Minikampagne - von Orks plätten bis zum Klosterbau ist alles vertreten.
    "If you're walking through Hell, keep going."

Standard

Die Liste der Abenteuer in Alba ist sehr lang, für die Region gibt es also genügend.

Viel Midgard- bzw. Alba-spezifisches findet sich meiner Meinung nach in Das Gespenst von Caer Pwyll, Hexerjagd, Die Kehrseite der Medaille, Die Kinder des Träumers, Der Pfeifer von Daongaed, Sieben kamen nach Corrinis, Die steinerne Hand, Eine verhängnisvolle Erbschaft, Der Weiße Wurm und Das zweite Gesicht.

Es geht dabei meist auch um alibische Politik oder Geschichte.

Gruß,
    (\/)icha

Standard

Wenn man etwas länger voraus plant eignet sich der letzte Abenteuerband der DausendDodenDrolle, die "Straße der Einhörner" sehr gut. Nicht gerade ein Midgard Typisches Abenteuer, aber trotzdem sehr gut.

Viele Grüße
    hj
    Unterstützt das Forum! Werdet Clubber! Weiteres zur Anmeldung findet ihr in diesem Thema.
    --
    BLOG: Gedankenfetzen eines Kamels - Der Rollenspielblog.

Schön langsam kommt mir das Forum und ein paar der Bewohner (inklusive mir?) vor wie ein altes Ehepaar. Man weiß, was der andere sagen wird, trotzdem werden immer wieder die selben Diskussionen geführt, die mehr ein Ritual als ernsthafte Erörterungen sind. - Nixonian

Erstellt von

Standard

Gibt es auch schöne Abenteuer aus dem Netz?

Standard

Aus dem Netz weiß ich gerade nicht, aber den Weg nach Vanasfarne hab ich gerade angelesen, und das scheint mir geeignet zu sein: Ein Buch mit einer Kampagne aus drei Abenteuern, die für den Einstieg in Midgard auch gut geeignet sind.

Gruß
    Donk
    Winter is coming

Standard

Hallo!

Schau doch hier: http://midgard-online.de/Abenteuer/index.html
    mal vorbei, da kannst du dir einige Midgard Abenteuer im pdf-Format ruterladen und sozusagen gleich loslegen.

Ciao,
    Dirk.
    "Magie ist das Verhältnis der Gegensätze von Licht und Schatten, Schein und Wirklichkeit, Gipfel und Abgrund, Fülle und Leere und das Wissen um die wahren Namen."- Erzmagus Lamborgha de Geremis -

Standard

Zitat Zitat von [b
    Zitat[/b] (DiRi @ 10 Juni 2003,22:48)]Hallo!

Schau doch hier: http://midgard-online.de/Abenteuer/index.html
    mal vorbei, da kannst du dir einige Midgard Abenteuer im pdf-Format ruterladen und sozusagen gleich loslegen.

Ciao,
    Dirk.
    Ja da sind sehr schöne Albaabenteuer bei. Mir gefällt vor allem "der weinende Brunnen" von GH. Für DSA-ler mag es aber ehr etwas "gerades" sein ( nicht böse sein). Da wäre vor allem auf auf die lange Nacht des Rowan de Soel verwiesen (hat auch Anspruch). Wenn es etwas weniger wuchtigessein soll, dann vieleicht "Kleine Leute" und für niedriggradige Charaktere kommt zudem "der Ritter in Rot" in Frage.

Barmont, dem die Abenteuer alle gut gefallen.

P.S.: Irgendwo im Netz findet sich auch das Abenteuer "Die Macht des Bösen" vo Falko Schüssler. Das ist mit ein paar kleinen Änderungen ebenfalls sehr nett und spielt in Alba.
    Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand.

Gandalf (Der Herr der Ringe- Die Gefährten, Buch1, Kapitel 2-Die Schatten der Vergangenheit)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer