Zum Inhalt springen

Port Scans und Midgard-Forum?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

heute morgen habe ich von einem Forumsbenutzer die Info bekommen, dass vom Forumsserver aus Port Scans stattfinden.

 

Diejenigen die eine Firewall haben, könnt ihr das mal bitte prüfen? Finden auch bei Euch Port Scans vom Forumsserver statt?

 

Ich selbst hab nichts feststellen können. Das hat aber erstmal nichts zu bedeuten.

Link zu diesem Kommentar

Wenn man's nicht weiß und auch nix Alarm schlägt, ist es schon für Spezialisten schwierig, sowas nchvollziehen zu können. Laien brauchen sich nicht zu mühen. Wenn man nicht entsprechende Netzwerkgeräte konfiguriert, auf sowas zu achten, ist es nicht sichtbar (und eigentlich auch dann nicht wirklich)

Ich habe schon in beide Richtungen geschaut (bei mir daheim, auf dem Server selbst) und habe nichts gefunden. Was jetzt in beide Richtungen nichts Abschließendes aussagt. Sollte etwas anschlagen, dann bitte gebt Bescheid. Solltet ihr die Möglichkeit der Speicherung (logfiles, Analysewerkzeuge in Firewalls o.ä. dann) haben, wäre das natürlich perfekt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...