Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Standard Thema des Monats Juli 2012

Hallo zusammen,

stellvertretend möchte ich den Wettbeweerb Thema des Monats vorgeben. Wobei Wettbewerb nicht der richtige Ausdruck ist. Es gibt keine Abstimmung, niemand entscheidet, welchen Beitrag der Beste ist. Natürlich können die vorgestellten Beiträge beim Beitrag des Monats vorgeschlagen werden.

Wie läuft das Ganze ab? Ich stelle ein Thema vor, ihr schreibt dazu einen Artikel in das CMS. Also bitte den Beitrag nicht irgendwohin einstellen. Erwähnt bitte, dass der Artikel zum Thema des Monats gehört.

Für Eure Mühe gibt es natürlich eine Auszeichnung für Eure Vitrine. Und ja, es ist richtig, dass jeder der einen Beitrag zum Thema des Monats erstellt, einen Pokal für seine Vitrine erhält. Wir freuen uns natürlich auch über mehrere Beiträge zum gleichen Thema.

Also, das Thema für Juli 2012 lautet:
    Ein geheimnisvolles Gewässer!

Um was geht es? In den Sagen stößt man auf die Dame vom See, es gibt mystische Flüsse, unterirdische Seen und dergleichen mehr.

Ich möchte mit dem Thema des Monats für den Juli ein paar interessante Gewässer sammeln. Es sollte irgendetwas sein, dass sich grob dem Thema zuordnen lässt. Ob es die Quelle eines sagenumwobenen Flusses ist oder der Einstieg in das Reich von Naturgeistern oder das Tor zu einer elementaren Urebene, ein verwunschener See, oder einfach nur ein Teich im Wald an dem sich Liebende die ewige Treue schwören, ist egal. Hauptsache der Beitrag hat etwas mit Gewässer zu tun.

Viel Spaß!

Ich möchte Draco für den Vorschlag danken
    Unterstützt das Forum! Werdet Clubber! Weiteres zur Anmeldung findet ihr in diesem Thema.
    --
    BLOG: Gedankenfetzen eines Kamels - Der Rollenspielblog.

Schön langsam kommt mir das Forum und ein paar der Bewohner (inklusive mir?) vor wie ein altes Ehepaar. Man weiß, was der andere sagen wird, trotzdem werden immer wieder die selben Diskussionen geführt, die mehr ein Ritual als ernsthafte Erörterungen sind. - Nixonian

Leachlain ay Almhuin - Blind und unsensibel

Ich erhebe meine Launen ganz pragmatisch zu Prinzipien. - Calvin
    Wenn man einen in die Fresse bekommen hat und am Boden liegt: Aufstehen, Mund abwischen und neu angreifen!
    Nur wenn man aufgibt, hat man definitv verloren

Standard

Grundsätzliche Frage: Ist das auf DFR beschränkt, oder könnte ich auch etwas zu 1880 einstellen?

Rainer
    "Ich könnte ein viel üblerer Mensch sein, als ich bin, und doch sachlich recht haben." - Otto von Bismarck, 17. September 1878

Hier geht es zur Vorbestellung der neuen Spielhilfen für Abenteuer 1880!

Erstellt von

Standard

Nee, ist nicht beschränkt.

Standard

Zitat Zitat von Olafsdottir Beitrag anzeigen
    Grundsätzliche Frage: Ist das auf DFR beschränkt, oder könnte ich auch etwas zu 1880 einstellen?

Rainer
    Hallo Rainer

Mir ist keine Beschränkung auf das DFR bekannt.
    Wenn es thematisch passt, dürfte es eigentlich keine Regelwerksbeschränkung geben.

Detritus

P.S. War ne Sekunde zu langsam.
    "Ich erreichte den Sandkasten im Alter von einem Jahr auf eigenen Füßen. Seit dem wird mein Leben vom Kampf um Schäufelchen und Eimerchen beherrscht." - der kleine Felsherr

„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.“
    (Heine)

Standard

Fein! Ich mag ja unterirdische Flüsse und Kanalisationen sehr gerne, und das geht halt bei 1880 deutlich besser.

Rainer

Erstellt von

Standard

Zitat Zitat von Olafsdottir Beitrag anzeigen
    Fein! Ich mag ja unterirdische Flüsse und Kanalisationen sehr gerne, und das geht halt bei 1880 deutlich besser.

Rainer
    Das ist cool. An Kanalisationen hab ich überhaupt nicht gedacht.
    Unterstützt das Forum! Werdet Clubber! Weiteres zur Anmeldung findet ihr in diesem Thema.
    --
    BLOG: Gedankenfetzen eines Kamels - Der Rollenspielblog.

Schön langsam kommt mir das Forum und ein paar der Bewohner (inklusive mir?) vor wie ein altes Ehepaar. Man weiß, was der andere sagen wird, trotzdem werden immer wieder die selben Diskussionen geführt, die mehr ein Ritual als ernsthafte Erörterungen sind. - Nixonian

Standard

Das erinnert mich irgendwie sofort an den zweiten Dr. Phibes-Film, "Die Rückkehr des Dr. Phibes".

Tschuess,
    Kurna
    "Silence is an international language." (Pedrolito)

Standard

Gehen auch schon ältere Beiträge?

Anläßlich des Monatsthemas habe ich den nachstehenden Beitrag noch einmal leicht bearbeitet:

http://www.midgard-forum.de/forum/co...e-und-der-Long
    Gruß Tuor

Die 10 Gebote zählen 279 Wörter, die Unabhängigkeitserklärung der USA von 1776 zählt 300 Wörter,
    die EU-Verordnung über den Import von Karamel-Bonbons von 1981 besteht aus 25.911 Wörtern

Vitrine
    Gesamt: 3

Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Tuor Beitrag anzeigen
    Gehen auch schon ältere Beiträge?
    Das ist noch nicht beantwortet, glaube ich. Zum Tavernenthema hatte ich nochmal meinen "Fröhlichen Domovoj" eingereicht. Gab aber keine Reaktion. Versuchs doch einfach mal. mehr als ignorieren wirds schon keiner.
    "While love lives, while suns set,
    while snow moons rise in November skies,
    while ties bind, while souls cry,
    while oceans ride in an endless tide,
    while love grows, while blood flows,
    while truth is real you need never feel alone."
    (All About Eve)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer