Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
    Schwabenfuchs auf Midgard

Vitrine
    Gesamt: 1

Standard

Schöne Idee, spannende Kampagne (die sich auch noch entwickeln kann, wenn vielleicht nach und nach jemand auf die Abenteurer aufmerksam wird - viermal dasselbe in grün - fragen, Dungeon, Fragment holen - könnte auf die Dauer etwas langweilig werden, wenn aber zunehmend intelligente Gegenspieler dazu kommen...).

Wahrscheinlich viel Arbeit für den SL, der ja alles selbst entwickeln muß (Kaufabenteuer könnt Ihr dafür vergessen, oder?).

Habt Ihr spezielle Regeln für die weicheren, ggf. weniger haltbaren, Bronzewaffen?
    .
    Das Nachschlagewerk zu Midgard - die Midgard-Wiki (www.midgard-wiki.de). Schaut rein, macht mit.
    .
    "Wenn es windig wird, kann man Mauern bauen - oder Windmühlen" (chinesisches Sprichwort)

Erstellt von

Standard

Zitat Zitat von Gimli CDB Beitrag anzeigen
    Ich finde die Idee super und verfolge euren Bericht gespannt. Was ihr beschreibt, klingt wie das, was ich mir von Filmen wie "10.000 BC" immer erhoffe, dann aber in der Regel bitter enttäuscht werde.

Da ich seit einiger Zeit auch eine Cthulhu-Kampagne leite, fällt mir als Quellenmaterial für euch gegebenenfalls noch der Band "Terra Cthulhiana" ein, in dem auch viele mehr oder minder bekannte frühzeitliche Kulturstätten (Osterinseln, Malta, ...) als Schauplätze für Abenteuer aufgearbeitet werden. Die einzelnen Beschreibungen sind recht knapp gehalten und lassen noch viel Spielraum. Cthulhoide Referenzen können m.E. ohne Schwierigkeiten gestrichen oder ersetzt werden. Sollte euer SL Zugriff auf das Buch haben, würde sich ein Blick hinein vielleicht lohnen.

Viele Grüße,
    Gimli CDB
    Hey, danke für den Tipp! Habs mir gleich mal auf Amazon bestellt, denke, das könnte auch für das eine oder andere 1880-Abenteuer interessant sein

LG SchneiF
    „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ sprach der Fuchs zum kleinen Prinz. Und traf den Nagel auf den Kopf.

Erstellt von

Standard

Zitat Zitat von Wulfhere Beitrag anzeigen
    Auch sehr spannend! Aber so richtig viel Feedback haste dazu ja leider nicht gekriegt, oder?

LG SchneiF
    „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ sprach der Fuchs zum kleinen Prinz. Und traf den Nagel auf den Kopf.

Erstellt von

Standard

Zitat Zitat von Ma Kai Beitrag anzeigen
    Schöne Idee, spannende Kampagne (die sich auch noch entwickeln kann, wenn vielleicht nach und nach jemand auf die Abenteurer aufmerksam wird - viermal dasselbe in grün - fragen, Dungeon, Fragment holen - könnte auf die Dauer etwas langweilig werden, wenn aber zunehmend intelligente Gegenspieler dazu kommen...).

Wahrscheinlich viel Arbeit für den SL, der ja alles selbst entwickeln muß (Kaufabenteuer könnt Ihr dafür vergessen, oder?).

Habt Ihr spezielle Regeln für die weicheren, ggf. weniger haltbaren, Bronzewaffen?
    Hallo Ma Kai, ja die Vorbereitung ist schon aufwändig, derzeit geht die Reise nach Punt, da ist die Quellenlage super mager, habe mich jetzt für Somalia als Location für Punt entschieden.

Was die Bronzewaffen angeht, da ist halt nach dem Kampf zurechtdengeln angesagt, außerdem muss häufiger mal eine neue Waffe/Schild angeschafft werden. Ein echtes Statussysmbol sind Waffen aus gehämmertem Himmelseisen, allerings gibt es die nicht zu kaufen, die muss man schon jemandem abnehmen

Gruß SchneiF

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer