Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Standard Seelenspeicher herstellen

Geändert von Abd al Rahman (14.03.2012 um 12:34 Uhr)
    - -

Standard

Netter Zauber. Gefällt.
    Das Absinken des Aussehens um 40 Punkte halte ich für unglücklich. Da würde ich eher einen Prozentsatz angeben. Denn ansonsten kann kein Zauberer mit Aussehen < 40 diesen Zauber wirken, ohne dabei zu sterben.
    Die Kosten finde ich mit 12.000 GFP als Grundzauber zu teuer.
    Die Würfel kennen die Geschichte - und sie haben Humor!
    ----------------------------------------
    Werde ein Freund Mittwochgards und lese die spannende Geschichte der silbernen Lilien vom blauen Feld. (Jetzt schon über 70 Tagebuch-Einträge! Bei Fragen PN an mich.)

Standard

Nett. Harry Potter lässt grüßen.

Ich stimme erst mal Serdo zu. Dann sehe noch ein paar Auswirkungen nicht beschrieben. Was bedeuten 4 und 5? Auswirkung 2 könnte auch schlicht, keine weiteren Auswirkungen heißen. Hat es Auswirkungen, wenn ich einen Teil meiner Seele abgetrennt habe?

Insgesamt finde ich es zu kompliziert, dass du Abweichungen vom Standardvorgehen beim Zaubern einbaust (Zielwert 30 usw.). Du könntest z.B. auch einen WW vorschreiben.

Denn Sinn und Zweck des Zaubers könntest du noch klarer rausarbeiten.
    "Ob es besser wird, wenn es anders wird, weiß ich nicht. Dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll, ist gewiss." G.C. Lichtenberg

Erstellt von

Standard

Bei 4 und 5 wird es schwerer einen erneuten Versuch durchzuführen.
    Das mit dem Prozentwert finde ich sinnvoll, ich werde das ändern.

Mit Zielwert 30 werde ich nochmal drüber nachdenken.
    - -

Standard

Finde ich sehr gelungen. Allerdings vermisse ich ein Zeitlimit, bis zu dem der Leichnam wieder beseelt werden kann.
    Understanding is a three edged sword. Your side, their side, and the truth.

Standard

Ja, finde ich auch sehr interessant! Ein bischen Voldemort und Xykon.
    So was nekromantisches sollten aber auch Totenbeschwörer lernen können!
    Allerdings hat es auch etwas thaumaturgisches, auch wenn ich im Moment keine Idee habe wie man das für Thaumaturgen einbauen könnte.

Seelenheilung müsst auch irgendwelsche Auswirkungen haben.

Der Verlust von Seelenteilen sollte irgendwie Auswirkungen auf die Persönlichkeit haben. Und wohin gehen verlorenen Teile? Dem MdS nach geht die Seele nach dem Tod in die spirituellen Gefilde, wenn ich mich recht erinnere. Die Meketer hatten eine Möglichkeit die Seele vom Körper zu trennen und gefangen zu setzen, aber immer als ganzes.
    Die Auswirkungen einer geteilten Seele kann ich mir noch nicht so recht vorstellen. Irgendwie müssten die Teile noch verbunden sein. Den Zustand einer geteilten Seele stelle ich mir auch nicht besonders angenehm vor. Und wenn die Teile verbunden sind, dann müsste sich die Verbindung auch zerstören lassen (außer über die Zerstörung des Phy­lak­te­ri­ons) was eine Gefahr für den Zauberer darstellt. Dem MdS nach befindet sich die Seele im Körper (bei beseelten Untoten) oder im Astralleib bei Geistern. Bei Lebenden sowohl als auch bzw. kann hier oder da sein.

Wenn ich Dich richtig verstehe, ist der Zauberer nach der Regeneration seines Körpers wieder ein lebendes Wesen und kein Untoter. Denn als Geist hat er noch seinen Astralleib (und die Anima, glaub ich, auch). Bei dem Ritual wird dann alles wieder vereint und er ist damit lebend.
    Kürzlich habe im MdS erst über Untote recherchiert. Das Kapitel "Über das Leben in den Sphären" ist zu dem Thema sehr interessant.)

Jedenfalls ist es dem Tod damit sehr schwer gemacht und an sich eine geniale Idee mit Stoff für gruselige und haarstäubende Abenteuer

@Schrat: Ich würde annehmen: solange noch ein Fingerknöchelchen übrig ist. Über die anderen Zutaten entsteht der Körper neu. Damit wären Jahrhunderte oder mehr überdauerbar. War das so gedacht, draco?

Viele Grüße, M&M
    Geändert von Miles et Magus (12.01.2012 um 14:12 Uhr)
    Smilies for World Domination
    "Ein weiser Mann wird Bockspringen niemals mit einem Einhorn spielen." (Altes Hobbit-Sprichwort)

Erstellt von

Standard

Oha. Jede Menge Theorie. So tief stecke ich da gar nicht drin.

Ein Zeitlimit gibt es im Prinzip nicht. Der Geist wird von dem neugeborenem Körper aufgenommen und wächst dann auf magischem Weg zu etwas heran, was dem ursprünglichem Zauberer ähnelt. Deshalb auch der Verlust an Aussehen.
    Ja, nach dem Ritual lebt der Zauberer wieder.

Der Totenbeschwörer sollte das in der Tat lernen können. Wird nachgepflegt.

Auswirkungen auf den Charakter des Zauberers sind keine schlechte Idee.
    Hat einer regeltechnische Vorschläge?
    - -

Standard

Hallo draco,

keine Ahnung, ob das Absicht ist. Die Trankzutaten, die du angegeben hast, sind eigentlich dazu da, um einem der Seelenfragmente einen neuen Körper zu geben (Siehe Harry Potter und der Feuerkelch). Um einen Horkrux zu schaffen, ist eigentlich ein Mord notwendig. Der Spruch, der sich als Grundlage dazu am besten eignet, ist meines Erachtens Macht über Leben. Dann gäbe es eigentlich ein Problem mit den AP. Daher würde ich den Spruch vielleicht ähnlich wie Verjüngen/Bannen des Todes als schwarzmagische Variante von Macht über Leben ansetzen.

Die Auswirkungen, die du beschrieben hast finde ich aber sehr gut.

Viele Grüße
    Harry
    ~ Interessensgruppe Dumme, schlechte Rollenspieler ~

~ Midgard Stammtisch in Essen am 11. Juni 2013, 19:00 h ~
    ~ Midgard Con Survival Guide ~

~ ▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your signature to make better Kuchens or other Teigprodukte!
    Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher! ~

Erstellt von

Standard

Ähh, der Trank dient doch der Generation eines neuen Körpers.
    Für die Schaffung des Speichers ist er nicht notwendig.

Die Horkruxe waren zwar die Inspiration, allerdings auch nur aus der Erinnerung.
    Für die Herstellung einen Mord begehen zu müssen finde ich jetzt nicht so toll, unter anderem deshalb ist das nicht mit drin.
    - -

Standard

Zitat Zitat von Akeem al Harun Beitrag anzeigen
    Hallo draco,

keine Ahnung, ob das Absicht ist. Die Trankzutaten, die du angegeben hast, sind eigentlich dazu da, um einem der Seelenfragmente einen neuen Körper zu geben (Siehe Harry Potter und der Feuerkelch). Um einen Horkrux zu schaffen, ist eigentlich ein Mord notwendig. Der Spruch, der sich als Grundlage dazu am besten eignet, ist meines Erachtens Macht über Leben. Dann gäbe es eigentlich ein Problem mit den AP. Daher würde ich den Spruch vielleicht ähnlich wie Verjüngen/Bannen des Todes als schwarzmagische Variante von Macht über Leben ansetzen.

Die Auswirkungen, die du beschrieben hast finde ich aber sehr gut.

Viele Grüße
    Harry
    Der beschriebene Trank macht auch genau das, was du beschreibst: er gibt dem Toten Zauberer einen neuen Körper, er hat mit dem Abspalten der Seelenteile nichts zu tun, dafür ist der untere Zauber nötig, wenn ich das richtig verstehe.
    Alles in allem eine nette Umsetzung des ganzen, finde ich.

Gruß,
    Helge
    ---------------------------
    Skar, the wanderer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer