Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Standard

äähh, selbst drauf gekommen.. ein 1880 Bogen!

Erstellt von

Standard

Habe Balancieren mal mit Körperbeherrschung und Tarnen ausgetauscht. Link ist der gleich wie im ersten Post.
    Geändert von Raffer (04.12.2011 um 13:13 Uhr)

Forums-Knigge

Standard

Sehr schick. Passt gut zum 19ten Jahrhundert...
    Der Unterschied zwischen Jesus und Religion:
    Religion sagt "Tu!"
    Jesus sagt "Getan!"

bei der Religion suchen Menschen nach Gott
    bei Jeuus sucht Gott nach den Menschen

Forums-Knigge

Standard

Wie genau verwendest du eigentlich diesen Teil mit den Kontakten, ganz am Ende?
    Der Unterschied zwischen Jesus und Religion:
    Religion sagt "Tu!"
    Jesus sagt "Getan!"

bei der Religion suchen Menschen nach Gott
    bei Jeuus sucht Gott nach den Menschen

Erstellt von

Standard

Ich schreibe in Verbindung/Kontakt entweder den Namen einer Person oder Gruppe.

Beispiele:
    Jan Kapplang - Berlin (nähe Bahnhof) - Optiker, interessiert an ägyptischer Kultur
    Freimaurer - Berlin (Langestraße) - wollen Informationen über mittleren Osten

Standard

Wo ist er denn hin der Charakterbogen? Unter dem Link kann ich keinen Bogen finden.
    schade!
    Blog: Steamgard

Standard

Startest Du hier

Blox(wegweiser)mox
    Eigentlich war schon alles gesagt, nur noch nicht von allen...

Erstellt von

Standard

Zitat Zitat von rito Beitrag anzeigen
    Wo ist er denn hin der Charakterbogen? Unter dem Link kann ich keinen Bogen finden.
    schade!
    Link ist im im ersten Post, habe den Link in meinem Post mit Hinweis auf die Änderungen angepasst der sollte auch stimmen.

Standard

Es fällt mir richtig schwer, an einem so schön gestalteten Charakterblatt Kritik anzubringen, aber mir sind heute, als ich meine 1880 Figur eintragen wollte, ein paar Sachen aufgefallen:

Hinter "Name" ist zuwenig Platz. Selbst einen einfachen Namen bekomme ich kaum unter, obwohl ich nicht übermäßig groß schreibe bzw. das ganze am Rechner ausfülle; und in der damaligen Zeit ist es üblich, mehrere Vornamen und als Adliger auch lange Nachnahmen zu haben. Da wäre es schön, wenn die ganze Zeile zur Verfügung stände. Ich könnte dafür auf die Angabe des Spielernamens verzichten und auf "Geschlecht" oder dieses Feld zumindest verkleinern, da leicht mit m/w abzukürzen.
    Gleiches gilt für "Titel" und "Profession". Einen Dr. kriegt man dort hin, aber einen vollen Adelstitel oder einen Geheimen Rat, Ministerialdirigent oder ähnliches nicht.
    Auch für das Geburtsdatum ist nicht ausreichend Platz, wenn man wie ich ein Fan davon ist, die Monate auszuschreiben und nicht nur als Zahl.

Vielleicht kriegt man die Sachen unter, wenn man noch ein paar Zeilen oben spendiert und diese beim Hintergrund mopst?

Viele Grüße
    BF

Leider habe ich auch noch keine Variante gefunden, ein wirkliches Formular zu erstellen. Bisher bearbeite ich das pdf mit gimp2.
    Was wir nicht wissen ist erstaunlich.
    Noch erstaunlicher ist, was wir als Wissen betrachten.

Standard

Zitat Zitat von Blaues_Feuer Beitrag anzeigen
    Es fällt mir richtig schwer, an einem so schön gestalteten Charakterblatt Kritik anzubringen, aber mir sind heute, als ich meine 1880 Figur eintragen wollte, ein paar Sachen aufgefallen:

Hinter "Name" ist zuwenig Platz. Selbst einen einfachen Namen bekomme ich kaum unter, obwohl ich nicht übermäßig groß schreibe bzw. das ganze am Rechner ausfülle; und in der damaligen Zeit ist es üblich, mehrere Vornamen und als Adliger auch lange Nachnahmen zu haben. Da wäre es schön, wenn die ganze Zeile zur Verfügung stände. Ich könnte dafür auf die Angabe des Spielernamens verzichten und auf "Geschlecht" oder dieses Feld zumindest verkleinern, da leicht mit m/w abzukürzen.
    Gleiches gilt für "Titel" und "Profession". Einen Dr. kriegt man dort hin, aber einen vollen Adelstitel oder einen Geheimen Rat, Ministerialdirigent oder ähnliches nicht.
    Auch für das Geburtsdatum ist nicht ausreichend Platz, wenn man wie ich ein Fan davon ist, die Monate auszuschreiben und nicht nur als Zahl.

Vielleicht kriegt man die Sachen unter, wenn man noch ein paar Zeilen oben spendiert und diese beim Hintergrund mopst?

Viele Grüße
    BF

Leider habe ich auch noch keine Variante gefunden, ein wirkliches Formular zu erstellen. Bisher bearbeite ich das pdf mit gimp2.
    Etwas Platz könnte auch gespart werden, wenn das Alter weg gelassen wird. Das Geburtsdatum macht die Sache ja eindeutig. Und wenn ein Abenteuer 1880 und eines 1882 spielt, dann müsste man das Alter immer wieder überschreiben.

Solwac

Hier gibt es nichts zu lesen, bitte schwampfen Sie weiter!

Zaubern ist doch keine Hexerei!
    Wer ist Solwac?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer