Seite 1 von 30 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 295

Standard Wo finde ich ...?

Das Forum ist inzwischen reichlich groß geworden. Manchmal ist es gar nicht so einfach, ein Thema zu finden, das eine Frage, die man hat, bereits beantwortet.

Doppelte Fragen müssen wir Moderatoren jedoch schliessen, weil das Forum sonst noch unübersichtlicher wird.

Wer sich nicht sicher ist, ob seine Frage schon anderweitig beantwortet wurde, kann seine Frage hier in diesen Thread stellen. Normalerweise bekommt man dann in recht kurzer Zeit eine Antwort und den entsprechenden Link.

Es mag auch ein Blick auf die Hauptansicht des Forums helfen.

Eine Bitte:
    Bitte nicht die gestellten Fragen hier diskutieren! Danke,

Hornack
    Geändert von Abd al Rahman (09.01.2005 um 14:02 Uhr)

Standard

nun da die suchfunktion nichts ergeben hat, frage ich mal hier:

gibts schon einen strang zu " werdende waffen " ?

danke für mögliche erleuchtung

.
    Magie ist nicht unmöglich, aber sittenwidrig - BGH, Az.
    III ZR 87/10
    Die Zauberkunst ist nicht gemeinnützig! - Bundesfinanzhof, Az. I R 72/87

Erstellt von

Standard

@ Einskaldir:
    Wenn du damit die werdenden Waffen meinst, die in B&R erwähnt sind: nein. Wenn du andere meinst: nein.
    Hornack

Standard

ich oute mich mal wieder als der einzige, der nicht nur die suchfunktion, sondern auch diesen strang nützt... :

frage:

gibt es einen strang zur reichweite und wirkungsbereich in verbindung mit den machtsprüchen ?

konkret:

was passiert, wenn ich mich jemandes bemächtige ( Tier, Mensch, Fabelwesen) und dann diese person über die reichweite hinaus verlasse ? oder umgekehrt, indem ich ihn irgendwo hinschicke.

verliert der zauber nicht dann auch seine wirkung oder ist Corrinis voll von stumpfsinnig darstehenden, die hoch verzaubert wurden und bis heute nie die resi geschafft haben ?  
    .
    Magie ist nicht unmöglich, aber sittenwidrig - BGH, Az.
    III ZR 87/10
    Die Zauberkunst ist nicht gemeinnützig! - Bundesfinanzhof, Az. I R 72/87

Standard

Dann werde ich mich mal zu Einskaldir gesellen und ebenfalls eine Frage stellen (jetzt bist du nicht mehr der einzige ).
    Im Zauber Eiswand steht geschrieben, dass Wesen, die hinter solch einer Eiswand stehen, bei Verzauberung einen Bonus von +4 auf ihren WW:Res gegen Geistes- und Körperzauber bekommen. Grund: Diese Wesen sind durch die Eiswand nur verschwommen sichtbar. Dementsprechend müsste man also auch Zaubern die von kurzsichtigen Zauberern gewirkt werden ab einer bestimmten Entfernung leichter widerstehen können. Auch dunkle Schemen in einer nur wenig beleuchteten Nacht sollten einen Bonus auf Resistenz bekommen, wenn sie bezaubert werden. Denn auch ihre Umrisse sind nicht klar erkennbar. Gibt es zu dieser Frage schon einen Thread?? Ich habe keinen gefunden, doch könnte ich mir vorstellen, dass Sichtmodifikationen beim Zaubern schon oftmals angeschnitten wurden...

Gruß,
    Tede

Breuberg Con 2012 - 24. - 26. August

Standard

Mir ist zu beiden Fragen kein passender Thread eingefallen, aber ich bin ja auch nicht allwissend.
    ▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your signature to make better Kuchens or other Teigprodukte!
    Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!

Standard

Jo, mir fällt auch keiner ein.

Viele Grüße
    hj
    Unterstützt das Forum! Werdet Clubber! Weiteres zur Anmeldung findet ihr in diesem Thema.
    --
    BLOG: Gedankenfetzen eines Kamels - Der Rollenspielblog.

Schön langsam kommt mir das Forum und ein paar der Bewohner (inklusive mir?) vor wie ein altes Ehepaar. Man weiß, was der andere sagen wird, trotzdem werden immer wieder die selben Diskussionen geführt, die mehr ein Ritual als ernsthafte Erörterungen sind. - Nixonian

Standard

Dann werde ich's mal mit einem neuen Strang versuchen. Wenn es das Thema doch schon gab, kann ich Sirana und hjmaier ja jetzt die Schuld zuschieben .

Grüße,
    Tede
    Breuberg Con 2012 - 24. - 26. August

prakischer thread! dass ich den bisher übersehen habe   ...
    gibts schon ne diskussion über das magiesystem im allgemeinen? meinungsumfrage, ob es zu stark ist oder zu schwach, oder einfach gute argumente um meiner spielgruppe klarzumachen, dass man am magiesystem nichts ändern muss (sie meinen natürlich es gäbe viel zu wenig angriffszauber und wenn dann zu teuer, nur große magie etc...)

wäre froh über nen link

gruß elessar

Standard

Zitat Zitat von [b
    Zitat[/b] (Elessar @ 17 Juni 2003,16:15)]gibts schon ne diskussion über das magiesystem im allgemeinen? meinungsumfrage, ob es zu stark ist oder zu schwach, oder einfach gute argumente um meiner spielgruppe klarzumachen, dass man am magiesystem nichts ändern muss (sie meinen natürlich es gäbe viel zu wenig angriffszauber und wenn dann zu teuer, nur große magie etc...)

wäre froh über nen link

gruß elessar
    Nun, ich bin nicht ganz so versiert über die alle Themen. Aber schau mal hier Arkanum und Akzeptanz nach.
    Geändert von Hornack Lingess (30.09.2004 um 09:12 Uhr) Grund: Link korrigiert
    Der Geist des Menschen ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entfacht werden will! (Plutarch)

Seite 1 von 30 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer